Nochmal Schizophyllum amplum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo,

ich beobachte die Kerlchen jetzt schon drei Wochen. Am Tag nach meinem Beitrag
    (http://www.pilzforum.eu/board/…chen?pid=311557#pid311557) sahen die Öhrchen so aus:

Ich dachte schon, das war's, aber nach dem nächsten Regen erschienen sie wieder in voller Pracht:

Dieses "Spielchen" wiederholte sich in den letzten Wochen mehrmals. Mal sehen wie's weitergeht...

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo lupus!

Ich habe irgendwie Probleme auf dem Bild das angegebene Substrat Holunder zu erkennen.
    Aber du wirst schon wissen, was du im Garten stehen hast.
    Damit sich die Gehirnzellen nicht jedes Mal wieder aufregen, kannst du trotzdem mal ein Foto machen, wo man die Bruchstelle des Substrates sieht?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Ingo,

das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen:
    Ich fand den Zweig zwar unter einem Holunderbusch, er ist aber ganz eindeutig von einer Pappel,
    die dort ebenfalls steht. Ich hoffe deine Gehirnzellen mit diesem Hinweis beruhigt zu haben. ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo Wolfgang!

Zitat

Ich hoffe deine Gehirnzellen mit diesem Hinweis beruhigt zu haben.

Ziemlich sehr sogar!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024