Findet ihr noch Speisepilze?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich war heute noch mit Toffel unterwegs und zumindest haben wir 2 schöne Agaricus essettii und einige HErbstrotfüße (X. pruinatus) gefunden.


    Ansonsten gehts hier im Dresdner Raum mit den ganzen Winterpilzen los, Drüslingen, Pyrenos usw.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hm..ich kann nicht klagen..Trompetenpfifferlinge on Mass, Stockschwämmchen( wenn ich wollte), Lepista Nuda in rauen Mengen, reichlich Semmelstoppler, Samtfussrüblinge, Austernseitlinge, auch mal Steinpilze, einige Pfifferlinge, Parasole ( die nehmen einfach kein Ende dieses Jahr, richtig groß wie im Sommer) , hin und wieder Maronen...ich glaube das wars so ziemlich..also alles in allem reichlich...