Morixx aus dem Miesbacher Oberland

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Servus in die Runde!
    Nach einem Norwegenurlaub im letzten Sommer ist bei mir das Pilzfieber ausgebrochen!! Hab schon mit viel Freude in diversen Pilzrezepten hier gestöbert, um all die getrockneten Steinis + Pfiffis aus N zu vernichten. Streife auch hier in der Heimat gerne durch den Wald (auch mit dem Fotoapparat - Fotowettbewerb!), muss aber erst noch die richtigen Schwammerl-Plätze finden. Habe schon mal einen pilzgeimpften Strohballen im Garten gehegt und gepflegt - aber leider Fehlanzeige. Hier kann ich sicher den einen oder anderen Tip erfahren, oder? Aber momentan kann man vom Garteln nur träumen - alles ist noch im Weiß versunken.
    Ich freu ich, euch gefunden zu haben!
    Liebe Grüße, Morixx

  • Hallo Morixx,


    dank Google weiss ich jetzt auch, wo das Miesbacher Oberland liegt ;) .


    Herzlich willkommen, schau Dich erstmal um, hier kannst Du viel zur Bestimmung und Verwertung von Speisepilzen erfahren. Du wärst nicht der erste, der sich darüber nachhaltig mit dem "Pilzvirus" infiziert und sich auch "über die Pfanne hinaus" beginnt für die Pilzwelt zu interessieren...


    Gute Zeit hier im Forum,


    LG vom Bodensee,



    Andreas