Heutige Post: welch ein Schock

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoSaHarz.

  • Hallo Forum,


    beim Kaffee erzählt mir meine Süsse, nen Katalog von so einer Versandgärtnerei am Tisch,
    was verrücktes, ich wollte es erst nicht glauben:



    OK es gibt nach Tomaten die nach Kakao schmecken nun auch eine Zombie-Tomate, die Trägt oberirdisch Tomaten und in der Erde wachsen aus der selben Pflanze Kartoffeln. 8|


    Weisse Erdbeeren und sonstige Zombie-Züchtungen erscheinen jährlich als Neuheit aber das, das hat mich schockiert:


    War Euch das schon bekannt ???


    Ich werde die Firma mal anschreiben und nach dem korrekten botanischen Namen fragen.


    -------------



    Garten-Pilz Parasol
    BESTELLNUMMER ................


    Der Star unter den kultivierbaren Waldpilzen im Garten. Die großen und stattlichen Pilze sind dank ihres ausgeprägten nussigen Aromas eine besondere...


    VORBEREITUNG


    einen schattigen, windgeschützten Platz wählen - am besten unter Bäumen oder Büschen - ein humoser Gartenboden ist ideal. Dann eine Grube von 50 cm Länge, 50 cm Breite und 15 cm Tiefe ausheben. Das Substrat bzw. die Presslinge in einem Behälter mit 8 Liter Leitungswasser (bis 50 °C) aufweichen


    ANLEGEN DER KULTUR


    das aufgeweichte Substrat in zwei Hälften teilen und eine Hälfte in die ausgehobene Grube geben - darauf dann die Pilzbrut verteilen und das restliche Substrat über die Brut geben und plan andrücken. In den kommenden 3 oder mehr Monaten wird das Substrat vom Kulturpilz besiedelt


    WACHSTUM


    damit die Brut durchwachsen kann, sind mindestens +12 °C nötig –“ ideal sind +25 °C. Nach frühestens 8 bis 12 Wochen wachsen dann die ersten Pilze aus dem Boden –“ ab dann werden sich immer neue Pilze bilden


    WÄSSERN


    bei längerer Trockenheit ab und zu gießen


    Bild verlinkt: -- das ist doch eine Aufnahme aus der Natur, nicht aus dem Gemüsebeet :/


  • ich weiß nur, daß es mittlerweile Fischzucht und Gemüse
    im Verbund gibt.


    Also Einkreisklauf mit Aquarien wo das Wasser von Fischen gern aufgenommen
    wird und die Fische das wiederum filtern und sauber zurück geben...


    warum sowas nicht im Stapelverfahren möglich?


    LG
    Rosa

  • Hallo Helmut!

    Zitat


    .....am besten unter Bäumen oder Büschen - ein humoser Gartenboden ist ideal....


    Humoser Gartenboden ist ja nicht gleichbedeutend mit Gemüsebeet.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen