Bitte um Bestimmung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Hallo,

eine Verzehrfreigabe wirst Du hier nicht bekommen.

Und das, was wir auf Deinem Foto erkennen können, reicht sicherlich für eine "unechte" Pilzvergiftung. :rolleyes:
    Es könnte aber auch eine deftige echte Pilzvergiftung werden 8| ...

Nur so aus Interesse: Kennst Du überhaupt irgendwelche Pilze? Oder hast Du einfach alle Pilze, die im Wald stehen, eingesammelt? Dann spielst Du mit Deinem Leben...

Beste Grüße

Holger und Sabine

• Ich kann nach deinen Angaben auch nur sagen, dass es sich vermutlich um Pilze handelt.

Schau doch mal HIER, dort ist erklärt, was zu einer Bestimmung notwendig ist.

Und: Diese Pilze auf keinen Fall essen!!

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo Pellinschen,

das sind weißliche Ritterlinge aus der album-lascivum-stiparophyllum - Ecke. Also keine Speisepilze. Kannst Du den Standort etwas näher beschreiben, z.B. was für Baumarten usw?

Grüßle
    Jürgen

• Hallo
    Auch in der Anonymität des Internets finde ich ein Hallo, moin moin oder sonst was durchaus angebracht. Eine gewisse Höflichkeit, schon gar als Neuling und zumal man ja auch noch was will........

Grüsse

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• the same procedere as every year :cursing:

kein Hallo, kein Guten Tag, keine sonstige Höflichkeit.
    nur körbeweise Pilze , die man nicht kennt heimschleppen
    - steht rum kostet nix -
    und sofort ans Futtern denken.

ansonsten ist schon alles gesagt