Pilzfotowettbewerb Oktober 2008

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco.

  • Wer ist Pilzfotograf des Monats Oktober? 42

    1. Bild 1 - deep7 (0) 0%
    2. Bild 2 - mykologicus (0) 0%
    3. Bild 3 - Sabine 64 (0) 0%
    4. Bild 4 - Santiner (0) 0%
    5. Bild 5 - Sassenberger (0) 0%
    6. Bild 6 - Grünling (0) 0%
    7. Bild 7 - Uwe77 (2) 5%
    8. Bild 8 - FOTOEGON (2) 5%
    9. Bild 9 - Robert Schmetz (2) 5%
    10. Bild 10 - Feinripp (1) 2%
    11. Bild 11 - Rita (4) 10%
    12. Bild 12 - lola_muna (0) 0%
    13. Bild 13 - mopi (0) 0%
    14. Bild 14 - Boletus1 (4) 10%
    15. Bild 15 - Wolperdinger (2) 5%
    16. Bild 16 - ChristineWeinhardt (0) 0%
    17. Bild 17 - Melly1983 (0) 0%
    18. Bild 18 - Bliddi (6) 14%
    19. Bild 19 - Tequila (1) 2%
    20. Bild 20 - Alf71 (0) 0%
    21. Bild 21 - Schleimrüpel (4) 10%
    22. Bild 22 - bibobb (5) 12%
    23. Bild 23 - Dippold (0) 0%
    24. Bild 24 - Grrrda (1) 2%
    25. Bild 25 - Disqualifiziert (0) 0%
    26. Bild 26 - Bernd (0) 0%
    27. Bild 27 - Marco (6) 14%
    28. Bild 28 - Benny (0) 0%
    29. Bild 29 - Lacktrichterling (2) 5%
    30. Bild 30 - ani883 (0) 0%

    Hallo zusammen,


    der Fotowettbewerb Oktober 08 wurde soeben eröffnet. Einsendeschluss ist der 20. Oktober (19. Oktober um 24 Uhr). Bilder die danach zugesender werden, können leider nicht mehr angenommen werden.


    Jeder Monatssieger nimmt an der Wahl zum Pilzfotografen des Jahres 2008 Teil. Der erste Preis wird von Traumflieger.de gesponsert und hat einen Gesamtwert von fast 100 EUR!


    Bitte beachtet die Regeln.



    Viel Erfolg & Grüße


    Alex



    Im Oktober haben wir sogar 3 Sieger! Hiermit herzlichen Glückwunsch an Bliddi, Schleimrüpel und Marco!


    pilzfoto_oktober_08_1.jpg


    pilzfoto_oktober_08_2.jpg


    pilzfoto_oktober_08_3.jpg



    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Bild 13



    Bild 14



    Bild 15



    Bild 16



    Bild 17



    Bild 18



    Bild 19



    Bild 20



    Bild 21



    Bild 22



    Bild 23



    Bild 24



    Bild 25



    Bild 26



    Bild 27



    Bild 28



    Bild 29



    Bild 30

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

  • Hallo,
    habe mich hier nun auch mal angemeldet und gleich bei dem Foto-Wettbewerb für Okt. mitgemacht. :). Sind ja wirklich klasse Bilder dabei! Tolles Forum übrigens! ;)
    Schöne Grüsse
    Melly

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer, 14.01.1875 - 04.09.1965
    dt. Arzt und evang. Theologe

  • Ja, sind echt schöne Pics dabei.


    Ich bin auch neu und werde nachher auch mal mein Glück beim Foto-Wettbewerb versuchen. Zu gewinnen, wird schwer...aber dabei sein ist alles.

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handels dem Menschen verständlich sind oder nicht" --Galileo Galilei--

  • Hiermit herzlichen Glückwunsch an Bliddi, Schleimrüpel und Marco zum Sieg im Monat Oktober!

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Meine Glückwünsche unseren drei Siegern und ihren Fotos!:thumbup:
    Diesmal war es wirklich sehr schwer, sich zu entscheiden. Manchmal wünschte man sich, man hätte mehrere Stimmen, z. B. 10 - die man für verschiedene Fotos beliebig aufteilen kann.
    ;)


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

  • wie? mal nicht Vize?
    auch gut, sogar sehr gut
    vielen Dank für die lieben Glückwünsche


    diese Stockschwämmchen hatte ich schon im Juli fotografiert, frisch und in bestem Fotolicht.
    noch nicht einmal aufräumen war nötig und selbst das Schneckenhaus lag schon so dort.
    ein wenig habe ich die Tonwerte in den dunkleren Bereich gezogen.
    ansosten nur die übliche Weboptimierung vorgenommen und das wars.


    freue mich!
    Gerhard

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die netten Glückwünsche und die Stimmen für meinen "schimmeligen Helmling". Der Schimmel dürfte Spinellus fusiger sein.
    Beim Helmling will ich nicht viel sagen, weil der schon relativ alt war und ich ihn nicht genauer untersucht habe.
    Fundort war ein Fichten-Buchen-Mischwald mit Grasbewuchs.


    Viele Grüße


    Jörg