Links kurios aber ungeniessbar, rechts einfach lecker

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.

  • Hallo,


    ein kurioser Fund an zwei nah aneinanderliegenden Stellen zum Ende der Woche.


    Links ein schöner Gallenröhrling mit äußerst dunkler Färbung und frisch aus einem Ast herausgewachsen.
    Rechts ein madenfreier Fichtensteinpilz.


    So etwas findet man nicht alle Tage!



    Gruß Zigl

  • Hallo, ich habe dieses Jahr auch erstmals Gallenröhrlinge direkt auf Holz gefunden und war entsprechend verwundert. Vielleicht durchwächst das Myzel von unten her das morsche Holz und hat immer noch Kontakt zum gesunden Wirtsbaum in der Nähe. Bei Maronen und Rotfüßen konnte ich das auch schon beobachten.


    Hier ein Mini-Galli auf moosbewachsenem Baumstumpf


    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)