Bitte um Hilfe bei einer Bestimmung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Hallo miteinander!


    Ich bin noch neu im Forum und auch in der Welt der Pilze, aus diesem Grund würde ich euch um eure Meinung bei folgendem Pilz bitten. Ich würde auf einen Rübling Tippen.
    Fundort: Auf einer Wiese im Laubwald
    Könntet ihr mir bitte helfen?










    LG
    Christopher

  • Hallo Christopher,


    das es ein Täubling ist, ist ja schon festgestellt worden möglicherweise eine aus der Stinktäubling Gruppe, hat er irgendwie gestunken oder komisch gerochen? War die Huthaut schleimig? Und wäre nicht schlecht noch ein Längst schnitt von Pilz zu sehen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Kannst du eventuell einen Schnitt durch den Stiel sowie Angabe zum Geruch und Geschmack nachliefern?


    Geschmacksprobe: Ein Stück von den Lamellen nehmen, vorsichtig zerkauen (bis etwa 20 oder 30 Sekunden), prüfen, ob scharf [ruhig direkt ausspucken] / mild / bitter. Dann wieder ausspucken. ;)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.