Mega-Pfiffis (am Wendelstein)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krizu.

  • Ich lasse ein Bild sprechen:


    Auf so einer Bergstraße vom Auto aus gesehen, 30 Sekunden rein/raus.
    So muss das! 15,5cm kann ich bei einem messen. :D

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • Hallo Jack,



    wow, sowas gibts bei uns hier nicht. Sehr vereinzelt.......in meinem Hauswald.
    Dieser Pilz macht mich ganz wuschig, wenn ich ihn sehe. :shy:




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • ...
    Dieser Pilz macht mich ganz wuschig, wenn ich ihn sehe. :shy:
    ...


    Ja bei 15,5cm darf Frau (oder Mann) ja gemäß mitteleuropäischer Durchschnittlichkeit auch schon wuschig werden! :P

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • Hi,


    das gibt es im Schwarzwald auch immer wieder. Nehme ich aber nicht mit, die sind meist recht alt. Da sich Pfifferlinge nicht verfärben, wie z.B. der immer dunkelgrüner werdende Schwamm beim Steinpilz und kaum Würmer haben, fällt das Alter der Pfifferlinge nicht so direkt auf.
    Ich sammle nur noch die, deren Hut noch nach unten gewölbt ist. Die sind frisch und knackig.

  • Moin!


    Tolle Teile!
    Habe heute auch an einer Stelle geschaut und 5-6 kleine Knöpfe von 3-4mm Durchmesser gefunden.
    ...hoffe die werden noch größer.


    Über ein Kommentar nach der Verspeisung wäre schön. Meine damit, ob sie immer noch so wie kleine geschmeckt haben, oder wirklich zu alt waren.


    VG
    stoodge


  • Kriegst du. Dauert aber noch ein paar Stunden, sehr spätes Abendessen heute 8|
    Ich war aber schon im Wald beeindruckt, wie fest die sind und bin selbst gespannt.

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • @Stoodge:


    Also, vermutlich etwas übersensibilisiert habe ich dann doch gut die Hälfte weggeschnitten. Allerdings nicht, weil irgendwelche Stellen faulig waren o.Ä..
    Es ist nur so -wie bei sovielen Pilzen bei uns zur Zeit- dass die Dinger Wasser einlagern ohne Ende. Und dem misstraut man dann eben irgendwie. Ich glaube, Pilze sind einfach Säufer, die kein Ende kennen, wenn es regnet und regnet...

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0