Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Pilzler 13 am

Wo gibt es in Niedersachsen Pilzführungen??

  • Hallo alle zusammen,


    bin auf der Suche nach einer geführten Pilzexkursion in der Region Niedersachsen(komme aus dem Raum Hannover).


    Weiß da jemand was??



    Ganz liebe Grüße und danke schonmal für eventuelle Vorschläge.

    [font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]



  • Hallo Freaky Flow,


    willkommen im Forum!


    Im Harz finden häufig Pilzfreundetreffen und - führungen. Schau mal z.B. hier rein:
    http://www.pilzforum.eu/board/…harz?pid=230531#pid230531

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Sabrina,
    ich bin auch aus Hannover bzw. Raum. Gebürtiger Gehrdener bzw. Levester ;) .


    In Springe gibt es auch jeden Monat ein Treffen . Das in Hannover ist dann doch zuweilen für blutige Anfänger zu speziel. Kommt ganz auf deinen Wissenstand an . Ich bin in beiden AG'S .


    Jedoch wird von einigen aus der Hannover Gruppe jedes jahr exkursionen führ Anfänger bzw. Speisepilzsammler


    LG,Eike

  • Hey Eike,


    ja cool :) Springe ist ja echt mal ums Eck. Klingt auf jeden Fall interessant und vor allem auch gut machbar. Würd ich ja schon gern mal mitgehn und mein Freund bestimmt auch(den hab ich vom Pilzesammeln und Pilzen auch schon begeistern könn ^^).

    Wie trefft ihr euch denn da immer(z.B. jeden 1. Sonntag im Monat) oder wird das spontan festgelegt und müsste man sich da vorher anmelden und wenn ja wo??(Kosten?)

    Ohh Fragen über Fragen.. aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die super Info :)


    Ganz lieben Gruß
    Sabrina

    [font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]

  • och, dass es nicht immer auf Exkursion geht ist gar nicht so wild, denke es gibt so oder so jede Menge zum dazu lernen ;)
    Ja 1. Freitag, d.h. quasi jetzt Freitag...hmm Mist, ja schade eigentlich-diesen Freitag bin ich leider gar nicht in der Region.
    -> werd dieses Wochenende mit 2 Freunden die Wälder der Eifel unsicher machen ..hehe .. nee aber ich freu mich schon tierisch drauf ^^ Kann ja mal berichten wie ´ s so war ;)


    Ma sehn, hoff es klappt dann vllt am 1. Freitag im August.. ansonsten wann wäre denn in Hannover das Treffen immer??


    Liebste Grüße
    Sabrina

    [font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.