Symbiose mit Pilzen - Orchideen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Hallo Conny, danke für den Link. Vor allem der letzte Abschnitt beantwortet Fragen, die ich mir schon länger stelle. Was die Pilzarten selbst angeht, handelt es sich zumindest nach dem was ich bisher herausgefunden habe nicht um Pilze, die deutlich sichtbare Fruchtkörper ausbilden, sondern eher um "Kleinzeugs", das ein Daueranfänger wie ich vielleicht nur als Schimmel erkennt.


    Ich habe schon insgeheim gehofft, daß vielleicht bereits eine Symbiose von Orchideen und Spitzmorcheln nachgewiesen wurde.


    Der aktuelle Stand der Erkenntnis ist allerdings:


    Morcheln und Orchideen am selben Standort: :thumbup:
    Orchideen und Symbiose mit Pilzen: :thumbup:
    Orchideen und Symbiose mit Morcheln: :nana:

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)