Ombrophila spec.?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enno.

  • Hallo liebe Forengemeinde! :P


    Ich habe heute im Garten an einem Stück, ich vermute Blaufichtenholz, diese Burschen hier gefunden...




    Könnten das vllt. Kreislinge sein?


    Und wenn dann welche Art?




    Ich habe sowas noch nie gesehen, wäre in der Gattung dann bei mir ein Erstfund... :)



    LG Enrico

    Bilder

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Enrico,


    die Bestimmung hat Pablo dir ja schon gegeben. Lass sie ruhig draußen und beobachte, wie er sich entwickelt. Ein wirklich interessanter und schöner Pilz.


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Pablo!


    Klasse!
    Passt wie die Faust aufs Auge!
    Dankeschön!


    Trotzdem auch Erstfund! Da bin ich ja mal gespannt ob er es auch wird :)


    LG Enrico[hr]
    Hey Jan-Arne!


    Habe sie natürlich wieder an eine Stelle gesetzt wo ich sie auch wiederfinde! Und ich werde sie weiter beobachten :D Da bin ich ja mal gespannt wie die aussehen wenn die Fruchtkörper aufgeplatzt sind :D


    LG Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

    Einmal editiert, zuletzt von Enno ()