Bestimmungshilfe - schon wieder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal Wahrmut,


    wieder mal schwer zu bestimmen, gerade wegen des grünen Grundtons des Bildes.


    Ich würde dennoch sagen, dass es hier in Richtung Schwefelkopf geht und da wäre der Grünblättrige Schwefelkopf der wahrscheinlichste Kandidat.


    ERSTER!


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Können wir bitte kurz die Uhr zurück stellen? ^^ Ich hatte gerade ein Kundengespräch!!! :nana:


    Schwefelkopf definitiv! :thumbup:
    Obwohl ich auch ein wenig die schwefelgrünen Töne vermisse, passt der Gesamteindruck besser zu den schwefelgrünen, als zum Ziegelroten Schwefelkopf :)


    Und lege ich Dir gleich mal Handschellen an, liebster Jan-Arne :evil:


    So wie spaßeshalber gestern unserer frechen, verspielten Katze "Sunny", der ich aus Jux mal einen Papierhandschellen um die Pfötchen gelegt habe (ist nicht fixiert, fiel sofort wieder ab!), was aussieht wie gefesselt :D


  • Hallo Waso,
    auch wenn es dir, wie vielen anderen vielleicht widerstrebt eine so schöne Pilzgruppe oder auch einen Einelpilz zu zerstören, eine detailierte Bestimmung ist meist nur möglich, wenn man sie opfert und ein paar Details ablichtet, Stielbasis, Lamellen oder Röhren, Hutaufsicht, Ring, Schnittbild. Dazu die organoleptische Beschreibung, Farben, Geruch, vielleicht Geschmack und die Umgebeung, die du ja angibst. So ist ein Schwefelkopf warscheinlich, mehr nicht...
    Aber die Bilder sind gut
    Grüße, andi

    • Offizieller Beitrag

    Und lege ich Dir gleich mal Handschellen an, liebster Jan-Arne :evil:


    So wie spaßeshalber gestern unserer frechen, verspielten Katze "Sunny", der ich aus Jux mal einen Papierhandschellen um die Pfötchen gelegt habe (ist nicht fixiert, fiel sofort wieder ab!), was aussieht wie gefesselt :D


    Achja, ich erinnere mich an die Sunny-Kongruenz von uns beiden, bzw. dir und waldstrolch. :)


    Dann bin ich mal lieber vorsichtig (und lasse dir 30 Sekunden mehr Zeit). ;)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Wahnsinn, Ihr legt echt ein Tempo vor - da komme ich kaum noch nach, meine unbestimmten Kandidaten hochzuladen! :thumbup:


    andi: Ich habe mir vorgenommen, meine zuküftigen Bilder auch nach den mir hier ans Herz gelegten Vorgaben zu machen... ich gelobe Besserung.
    Bei den Bildern, die ich jetzt in Kürze noch einstelle, hatte ich darauf leider noch nicht geachtet, sorry...


    Vielen Dank in die Runde!!!:)


    Beste Grüsse


    Wahrmut

  • Hihi, Kätzchen am Pranger.. :D
    Hat sie das das Brathähnchen vom Tisch geklaut?? (hatte mein Murkelchen mal gemacht :D) Oder welches war ihre Missetat? ;o)


    Zu den Schwefelköpfen ist ja bereits alles gesagt.. auch für mich eher der Ziegelrote. Für den Grünblättrigen fehlt es an Grüntönen am Pilz :)


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()