Hab vergessen mich vorzustellen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deranglernr1.

  • Hallo liebes Pilzforum,
    ich schau mich jetzt schon etwa 3 Wochen täglich hier um,
    doch habe ich jetzt erst gemerkt, dass ich mich mal Vorstellen sollte:shy:


    Ich heiße Marco (31 J.) und bin aus dem Landkreis Regensburg in der Oberpfalz.
    Ich ging schon als kleiner Junge (ca. 4 Jahre) mit meinem Opa in die Pilze, als er verstarb ging niemand mehr mit mir in den Wald, da sich keiner mehr mit Pilze auskannte in meiner Familie und ich ja höchstens 9 Jahre alt war:(


    Seit nun ca. 12 Jahren gehe ich alleine und mittlerweile auch mit meinem Bruder (hab ihn mit dem Pilzfieber angesteckt :D ) sehr regelmäßig und habe mir mein Wissen selbst angeeignet, mit Hilfe von Literatur (Verschiedene Pilzbücher, DVD`s und natürlich die ein oder andere Erinnerung an meinen lieben Opa und was er mir gelehrt hat).


    Ich finde das Forum super:thumbup:
    Sitze täglich vorm PC und erweitere mein Wissen zum Thema :cool:


    Schöne Grüße


    PS: Bin schon gespannt, ob ich meine kleine Tochter auch mal begeistern kann für mein Hobby;)



    Aber wie es aussieht :thumbup:


    Und wenn nicht... dann nehme ich sie mit zum Angeln :)

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:

  • Hallo Marco,


    ich kann dir dann eine schöne und lehrreiche Aufenthalt hier in Forum wünschen, spaß wirst du bestimmt haben.


    Willkommen ;).


    P.S.: Meine Tochter kann ich leider nicht für die Pilze begeistern.:(

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Marco,


    lieb, dass Du Dich vorstellst. Ich bin genauso zu den Pilzen gekommen wie Du. Mein Opa war Jäger und hat mich auch viel als ich noch klein war mitgenommen. Als er verstorben ist hat er mir noch was mit Pilzen sagen wollen...das hab ich mir sehr zu Herzen genommen. Ist auch echt wahnsinn was so hängengeblieben ist trotz der Tatsache dass man noch ein Kind war.


    Ich denke wenn Du die Kleine öfter mitnimmst und ihr genauso Sachen zeigst und erklärst gehst Du bald nur noch als schmückendes Beiwerk mit. ;)


    Also von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen!!!

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113


  • Hallo Mario,
    Vielen Dank!


    Das glaub ich das ich hier Spaß haben werde, bei allem was ich bis jetzt hier schon erforscht habe :D

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:


  • Hallo Bommelito,
    ja da hast du recht, ist echt erstaunlich!
    Nach so vielen Jahren, gibt es echt Augenblicke wo ich beim Fund eines Pilzes, meinen Opa vor mir seh... Wie er mir den Pilz erklärt hat...


    Ja wird sich zeigen, aber meine Tochter ist ja erst 11 Monate, dass dauert schon noch bisl ;):snail:


    Vielen Dank für die Begrüßung:thumbup:[hr]


    Danke Karen,
    dass kann ich mir vorstellen, mit dem Alter waren wir ja auch net an Pilzen interessiert :D (also ich zumindest net) ;)

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von deranglernr1 ()

  • Hallo Marco !


    Deine Vorstellung hat mir gerade besonders viel Freude bereitet.


    Herzlich Willkommen hier !


    Ich bin Dir altersmäßig schon ein paar Jahre voraus, meine Tochter Nina-Lara (9) Deiner Kleinen auch. Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Angler, seit frühester Kindheit.


    NiLa ist hier das (altersmäßig) jüngste Mitglied im Forum.
    Vielleicht ist ja mal Deine kleine Süße hier das jüngste Mitglied.


    Ich bin jedenfalls mit NiLa in Sachen fischen und Mykologie unterwegs, in der Natur überhaupt. Sie ist total begeistert dabei.


    Das Gleiche wünsche ich Dir und Deinem Töchterlein. :)


    Liebe Grüße,


    vom Markus


  • Hallo Markus & NiLa;)
    freut mich bei jedem Einzelnen von euch, dass man so nett begrüßt wird!
    Ja ich muss zugeben, Angeln ist meiner Meinung genau so schön wie Pilze sammlen :plate:
    Wenn man diese gerne isst, ist es ja fast ein MUSS:D


    Wer weiß, dass dauert wohl noch... Aber kann gut sein, wenn sie in Papa`s und Uropa`s Fußstapfen tritt, dass sie mal Mitglied hier wird und meine Interessen teilt :cool:


    Wie alt seit ihr beiden denn?

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:

  • Hallo Marco,


    46 / 9.


    Genieße jeden Moment mit Deiner Kleinen. Die Zeit geht ganz schnell vorüber und die Kleine wird ganz schnell größer. Mir ging das viel zu schnell. Aber jedes Alter eines Kindes ist schön und birgt seinen eigenen Reiz, wenn man die Zeit gemeinsam erleben darf.
    Der Tag, an dem Deine Tochter mit Dir über die Bestimmung eines Fundes diskutieren wird oder den größeren Fisch fängt, wird kommen. ;)


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Oh Ja Markus,
    mir geht das jetzt schon viel zu schnell...
    Zuerst sitzt die kleine Maus... dann stehen... jetzt schon "mamamam" und "papapap" sagen... und ich denke es dauert nimmer lange bis sie die 1. Schritte macht...


    Ja... die Zeiten werden komme:nana: Aber ich freu mich drauf:cool:


    Alles Gute euch :)

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool:

  • Hallo,


    dem kann ich mich nur anschließen!


    Genieße die Zeit, sie ist im nu vorbei!;)


    Ja, ja, diese gewisse Zeit!:D


    Nein im Ernst, man kann so viel geben und hoffen, das ein wenig


    hängen oder sitzen bleibt!


    Noch hat sie ein wenig Zeit deine kleine, aber wenn sie soweit ist und


    begreifen kann, dann nimm sie mit und erkläre Ihr alles ganz genau!


    Sie ist dann die nächste Pilzforumgeneration!;)

  • Hallo Marco,


    herzliches Willkommen, hier in dem tollen Forum, mit lauter tollen und wundervollen Menschen :).
    Deine Vorstellung ist ja super und man hat ein Gesicht zu dem Forumsmitglied.
    Wie heißt denn die kleine Maus auf deinem Schoß.
    Sie ist ja richtig zuckersüß :D.
    Mit Sicherheit wird sie sich, genau wie ihr Vater später einmal für Pilze begeistern :thumbup:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi


  • Hallo Michael,
    Ich find es auch schöner wenn man ein Foto bzw. Gesicht zu den Mitgliedern hat, ist gleich viel persönlicher 8|
    Meine zuckersüße Maus heißt Selina:)
    Sie ist wirklich ein Engel!
    Ich werd mein Bestes geben und mein Wissen baldmöglichst an sie weitergeben:thumbup:


    Grüße
    Marco & Selina

    Auch für meine Beiträge gilt natürlich: keine Gewähr, zum Verzehr!
    Grüße vom Pilz-Hunter :cool: