Wer bin ich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bachi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich habe heute den folgenden Pilz gefunden.







    Ich dachte zuerst das ist eine Krause Glucke, aber ich denke das ist falsch. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Gefunden habe ich den Pilz in einem Laubwald, der hauptsächlich aus Buchen, Birken und Eichen besteht. Leider habe ich mir nicht gemerkt, unter welchen Baum der Pilz stand.


    Besten Dank schon mal für die Hilfe.

  • Ahoi, bachi,


    wird wohl ein junger Laubporling, Klapperschwamm, Grifola frondosa sein.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wow das ging ja schnell. Danke euch!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das wohl eher ein Vitalpilz und weniger für die Pfanne. Jetzt muss ich mal sehen, was ich damit mache.


    Wie sicher kann ich den sein, dass das ein Klapperschwamm ist?

  • bachi, du bekommst hier keinerlei sicherheit, bezüglich der verzehrbarkeit eines pilzes.
    niemand außer dir selber ist verantwortlich für das, was in deine pfanne kommt!


    nix für ungut!


  • bachi, du bekommst hier keinerlei sicherheit, bezüglich der verzehrbarkeit eines pilzes.
    niemand außer dir selber ist verantwortlich für das, was in deine pfanne kommt!


    nix für ungut!


    Das ist mir klar und kann ich auch verstehen. Ich wollte eher auf Verwechslungsmöglichkeiten hinaus.