Beiträge von bachi


    bachi, du bekommst hier keinerlei sicherheit, bezüglich der verzehrbarkeit eines pilzes.
    niemand außer dir selber ist verantwortlich für das, was in deine pfanne kommt!


    nix für ungut!


    Das ist mir klar und kann ich auch verstehen. Ich wollte eher auf Verwechslungsmöglichkeiten hinaus.

    Wow das ging ja schnell. Danke euch!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das wohl eher ein Vitalpilz und weniger für die Pfanne. Jetzt muss ich mal sehen, was ich damit mache.


    Wie sicher kann ich den sein, dass das ein Klapperschwamm ist?

    Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich habe heute den folgenden Pilz gefunden.







    Ich dachte zuerst das ist eine Krause Glucke, aber ich denke das ist falsch. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Gefunden habe ich den Pilz in einem Laubwald, der hauptsächlich aus Buchen, Birken und Eichen besteht. Leider habe ich mir nicht gemerkt, unter welchen Baum der Pilz stand.


    Besten Dank schon mal für die Hilfe.

    @ blumenbiene


    Ich trockne die genauso wie du. Bei 50 °C im Backofen und die Tür etwas offen dabei. Allerdings habe ich die nur 2 Stunden im "Rohr", dann raus und die Restfeutigkeit an der Luft trocknen lassen.


    @ Fredy


    Mal sehen ob meine Gäste auch etwas davon abbekommen. ;)

    Hi, ich möchte euch hier mal meine Funde der letzten drei Tag aus dem Raum Leipzig zeigen.


    Die hier habe ich heute Vormittag in ca. einer Stunde gefunden:


    Die sind schon getrocknet und von Gestern und Vorgestern:


    Ich bin eher ein Anfänger, aber so macht es Spaß und schreit nach mehr. Ich hoffe die Saison geht so weiter. ;)

    Hi, ich bin ziemlich neu im Bereich Pilze sammeln und habe mal eine Frage zu einem Pilz. Ich meine es ist ein Butterpilz, meine Frau meint eher Ziegenlippe. Viellicht könnt ihr uns auf die Sprünge helfen?






    Besten Dank schon mal.