Steinpilze + DAS Rezept

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Levana.

  • Servus Freunde!
    Jetzt gibts mal wieder ein paar Bilder von mir :D
    Also ich war die letzte Zeit sehr viel im Wald und habe auch sehr viel mit nach Hause gebracht... Der Dörrex läuft durchgängig :D
    Also vorerst zeige ich Euch Funde und was man alles aus ihnen machen kann. Zum Schluss kommt eine, wohl der genausten Rezeptbeschreibungen hier im Forum :D Ich hoffe ihr habt alle schon gegessen, sonst könntet ihr gleich Hunger bekommen :plate:


    Aaaalso, für das ganze brauch man natürlich erstmal die Steinpilze...







    Die frischen Steinpilze genieße ich am liebsten gebraten, mit nicht vielen extras...



    Für mein Lieblingsrezept benutze ich aber die getrockneten...


    Eine Hand voll Steinpilze etwa eine Stunde einweichen:


    Was man noch alles benötigt, wird wohl nach einem Blick auf das folgende Bild klar. Zusätzlich noch beliebige Gewürze.


    Lende vom Fett befreien und in Medaillons schneiden


    Großzügig mit Senf bestreichen, pfeffern und salzen


    Dann die einzelnen Medaillons in Schinken einrollen


    Für die Salatsoße benutze ich folgende Zutaten, alles vermischen, den Knoblauch so klein wie möglich pressen.


    Nun werden die Röllchen in reichlich Rama angebraten, bis sie eine schöne Bräune haben


    In dieser Zeit schneide ich eine Zwiebel und zwei Zehen Knoblauch, außerdem nehme ich die Steinpilze aus dem Wasser und schneide sie etwas kleiner


    Die Röllchen nehme ich nun aus der Pfanne und lege sie alle auf einen Teller, in dem restlichen Fett brate ich zuerst die Zwiebeln und den Knobi an, dann kommen die Steinpilze dazu


    Das ganze lösche ich mit Weißwein ab (großzügig, wer Weingeschmack mag, wie ich :) ) und lasse das ganze kurz köcheln


    Nun kommt zu dem Ganzen ein Becher Sahne, sowie das Einweichwasser der Steinpilze.


    Das ganze wieder etwas köcheln lassen, nun den Gorgonzola kleinschneiden und in die Soße geben


    Das ganze kann nun abgeschmeckt werden, ich benutze dazu Pfeffer, Salz, Brühe und Worchester Sauce. Eventuell etwas andicken mit Soßenbinder.


    Nun die Röllchen mit dem ausgetretenen Saft in die Soße geben und auf mittlerer Hitze etwa 10 min weiter köcheln lassen


    Was man dazu ist kann jeder für sich selbst entscheiden, aber ich nehme am liebsten Nudeln...


    Das ganze nun anrichten... Das ganze sieht nicht nur edel aus, sondern schmeckt einfach nur Traumhaft!


    Und was nach der "Kalorienbombe" auf der Waage steht, naja, das ist wieder eine andere Sache... :D :D


    Lg Merlin

    [font="Verdana"]

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

    [/font]

  • oh man hab ich jetzt hunger bekommen, dank dir fürs zeigen, merlin und für die tolle bebilderung der zubereitung, klasse :plate: ich auch ne portion haben will :D

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • BOAAAAAAAAAAAAH! *sabber*


    Mann, die Idee ist echt sau gut. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Dass man die getrockneten Steinpilze einfach wieder aufweichen kann, wusste ich z.b. auch nicht.

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips

  • Hi Merlin,
    alter Falter 8| das ist wieder mal ne Beschreibung von dir :thumbup::thumbup:
    Das Rezept liest sich sehr gut und ich denke, dass ich das mal nachkochen werde. :P


    LG Peter

  • Ich hab zwar grad meinen teller steinpilze frisch aus dem wald hinter mir, aber dein gericht macht mir schon wieder appetit. Leeeeeeeeecker

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Käse, Pilze, Nudeln...gleich drei meiner Leibspeisen :P und dann noch in Kombination; der Knaller, lieber Merlin


    ne Portion bestell


    wart........................