Reichlich Pilze und der Baum der Wünsche

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nebelwald.

• Das war auf eine kurze Formel gebracht der Samstag im heimischen Wald. An der ersten Steinpilzstelle ging es schon los,
    allerdings zunächst ohne Steinis. Warum es keine gab, wurde auch recht schnell klar: es war kein Platz mehr frei ...
    1

Ein Hexenröhrling war zu finden und endlich auch die ersten Semmelstoppelpilze...
    2

3

später noch ein Steinpilz-Zwerg und ein Goldröhrling...
    4

Und zahllose, vornehmlich Lamellenpilze, die alle noch bestimmt werden wollen. Mit einem klaren Fall geht es weiter:

Buchen-Schleimrübling
    5

Weisser Polsterpilz
    6

und ...tja... nicht so klar. Hier bin ich Richtung Graugrüner Milchling unterwegs, oder ist das nur ein Täubling...muss ich wohl noch mal hin
    aber schön grün ist er...
    7

8

Auf der anderen Seite vom Bach wurde es anspruchsvoll:
    Pfifferlinge im Laubwald finden...
    9

10

und eine Ochsenzunge...
    11

Sonst noch was? Ach ja, der Baum der Wünsche...
    allerdings nur für Leute die gerne Hallimasch finden möchten.
    12

VIEL Hallimasch...
    13

ganz, ganz viel...
    14

(ja, auf der Rückseite war noch mehr, und überkopf bis in 3 m Höhe auch noch... Jetzt Schluss mit Wünschen, aus :D

Gruss
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

Einmal editiert, zuletzt von Nebelwald ()

• Ahoi, Frank,

1.
    Ich mag Blitzlichtbilder nicht besonders -
    bei Dir mache ich eine Ausnahme.

2. Dein Bild Nr. ??? finde ich elefantastisch!

Ich mag nämlich auch den Hallimasch ganz besonders!

:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Pilz auf Bild 7 und 8 ist der Tannenreizker, Lactarius turpis. Wächst nicht nur bei "Tannen" sondern auch bei Birke und im Nadelwald.
    Ist schön scharf.
    Gruß Ulla

• Hallo Ulla,

danke für den Tipp Richtung Tannen-Reizker. Den muss ich mir mal näher ansehen.

@ Malone
    Die Nummerierung hab ich etwas später drangehängt.
    Schön das der Hallimasch auch so gefällt. Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Gelegenheit zu einem Bild bei Sonnenschein.

Gruss
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

Einmal editiert, zuletzt von Nebelwald ()