Neuling was hab ich da gefunden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kirsche.

  • Hallo erst mal an alle im Forum vom Neumietglied!


    War heute morgen seit langem mal wieder im Wald Bereich Nordschwarzwald, Schömberg und habe unter anderem Maronen und Steinpilze gefunden.
    Nur die anderen bin ich mir nicht sicher. wie füge ich hier ein bild ein?



    Naja, Bilder siehe Attachement!


    LG Stephan

  • Hallo Stephan,


    die oberen sind Flockenstielige Hexenröhrlinge und die unteren sind Schönfuß-Röhrlinge.


    VG


    Rasmik

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Hallo Stephan,


    willkommen in Forum, ich sehe da 2 Flockenstielige Hexeröhrlinge (Oben) un 2 Schönfuß Röhrlinge (Unten).

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

    • Offizieller Beitrag


    Man kann den Schoenfuss schon essen, aber mindestens Durchfall ist garantiert ;)
    Schoene Flockis, Glueckwunsch!
    LG
    Sasa



    Heyho,


    dann bleibe ich mal kritisch! :)


    Es soll auch Leute geben, die den Schönfuß ohne Beschwerden regelmäßig essen. Man sollte natürlich die Finger davon lassen, aber garantiert ist da wohl nichts. ;)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Ich finde der riecht schon unangenehm, da würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen den zu essen. Steinpilz duftet dagegen köstlich.

  • Danke Gemeinde!
    Ihr habt mir sehr schnell geholfen, nächste mal nem ich den Laptop mit in den Wald weil ich habe da glaube eine menge stehen lassen weil ich mir nicht sicher war.


    Habe ihn zuerst von meiner Frau probieren lassen :)