Sechster Ratepilz (mit Wetteinsatz, wer will)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Vorschlag!


    Da ich bei allen Rätselpilzen die gleichen Konditionen ansetze kann ich sie auch gleichsetzen.


    Man könnte daher alle "übrig gebliebenen" Pilzchips zusammenpacken und in ein neues Rätsel packen bei dem alle ehemaligen Mitrater mitspielen. Ich hoffe, man muß dabei nicht auf irgend jemanden endlos warten. Andernfalls endet bzw. beginnt das Rätsel vielleicht nie. Das wäre ebenfalls totes Kapital.


    Guter vorschlag, gegen vorschlag die PC kommen in Pott und wenn beim nächsten Rätsel einer der mit Rater sich nicht meldet hat die eben verloren, so gesehen "vaporisiert".

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.


  • Wie kommt es an solchen Stellen im Film so gerne ?


    8| "Was! Willst du mich einen Lügner nennen ? Du nennst mich einen Lügner ?! Mich ?!!!" 8| X( Ich kann jetzt schlecht nachmachen wie ich die Knarre oder das stumpfe, schwere Dingens raushole. :D :evil:



    Aber leider habe ich kein brauchbares Bild auf dem du den Stiel gut und ganz sehen kannst. Ich war ja auch nur auf Futtertour. :shy:
    Ein anderes Bild in großer Auflösung kann ich aber mal dalassen und eines vom geputzten Pilz auf dem man wohl erkennt wie rot der auf der Mütze ist/war. Als der nass wurde hat der sehr kräftig rot abgefärbt!


    Gewachsen ist er, nebenbei, unter Kiefer in einem Hexenring von Butterpilzen.


    Mehr kann ich nicht für dich tun. Ich habe jedenfalls keine Zweifel.



    • Offizieller Beitrag

    Tja. Hm. :/


    Also ich sehe da recht helle Stiele bei ausgewachsenen Pilzen, wo ich bei B. pinophilus schon deutliche Brauntöne erwartet hätte (nicht das Netz, sondern die Stielgrundfarbe). Aber ich kenne die Art nur von sehr wenigen eigenen Funden (zwei). Dabei sehe ich Bilder schon mit stark anderen Hutfarben.
    Aber das muss alles nichts heißen.
    B. edulis darf zwar auch Mykorrhiza mit Kiefer eingehen, aber so rein optisch kann ich's nicht auflösen. Zweifel bleibt bestehen, aber im Zweifel für den Bestimmer, also B. pinophilus. ;)


    Die Chips sind eh weg, ein Milchling ist das nicht. :D



    LG, Pablo.

  • Man könnte daher alle "übrig gebliebenen" Pilzchips zusammenpacken und in ein neues Rätsel packen bei dem alle ehemaligen Mitrater mitspielen. Ich hoffe, man muß dabei nicht auf irgend jemanden endlos warten. Andernfalls endet bzw. beginnt das Rätsel vielleicht nie. Das wäre ebenfalls totes Kapital.


    Das wäre aber eine sehr geile Idee,
    Wie ein Megacheckpot beim Lotto. :thumbup:


    LG, Pablo.



    Also gut.
    Nach jeweils 10 Ratepilzen gibt es einen "fetten Ratepilz".
    Bei dem finden sich dann alle verbliebenen Pilzchips wieder als Jackpot.
    Nochmaligen Einsatz muß man nicht zahlen, aber einen Pilzchip Gebühr. Ich bin übrigens sehr gerne bereit auch andere Leute ihre Ratepilze in diese Ratefolge mit einzubeziehen. Die Gebühr verdienen sie dann natürlich selbst.
    Mein Pilzbildrepertoire hat sowieso starke Grenzen. Da haben andere Leute auch andere Möglichkeiten mit selteneren Pilzen aufzuwarten oder vielen mir nicht vertrauten Pilzen ins Gefecht zu ziehen.


    Man muß sich nur kurz irgendwie mit mir absprechen dann kann jemand anderes mal einen Ratepilz übernehmen.



    Der Jackpot steht momentan bei 32 Pilzchips.
    (16 vom 3ten, 16 vom 6ten)



    Qualifiziert sind bis jetzt ...


    Trino
    Beorn
    flori
    resavac71
    Petra_
    melanieoderimmer
    hopsing17
    lutine