Alessio e la Tarzetta

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Mein Sohn entwickelt sich so langsam zu einen Pilzjäger.
    Heute, als ich von der Arbeit kam, lief mir mein Sohn entgegen mit ein breites Lächeln, " Papa Papa, komm ich zeig dir was"

Ich folgte ihn rein und er zeigte mir in ein Becher ein paar Becherlinge mit der Aussage, "ich habe Pilze gefunden, sind das nicht Becherlinge? ".

Meine Frau erzählte mir er hätte die Pilze unter einen Baum gefunden, als beide aus der Ergotherapie raus kamen, ich fuhr mit ihn noch mal ihn.

Hat er der Kerbrandige Napfbecherling (Tarzetta cupularis) gefunden?

Natürlich könnte das dann auch nicht fehlen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mario!

Meinen Glückwunsch zum Fund! An euch beide ...

Ähnliche Becher fand ich ja auch, ich würde wohl auch etwas in der Richtung des Kerbrandigen vermuten. Aber du weisst ja, ohne Mikroskop geht man auf Eiern. Gib den Becherchen ein cf., dann könnte die Sache gut gehen.
    Schöne Bilder und ein schönes fundreiches Wochenende!

Herzliche Grüße,
    Uli

• Hallo Mario!

Tarzetta kommt hin. Dieses Anfangs-Velum an den Rändern und der Stiel passen gut.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024