Habe anzubieten...MARMOT Regenjacke

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Na Icke.

  • Hallo Pilz-und Naturfreunde....,


    XXXL verkauft....nun nur noch in XXL vorhanden....


    keine Ahnung ob dies hier gestattet ist, aber ich denke für uns Naturjünger ist es ein tolles Angebot.


    Ich habe noch zwei nagelneue original verpackte Regenjacken der Superlative zu verkaufen.


    Ich hatte diese Jacken für uns in doppelter Ausfertigung gekauft, allerdings nun festgestellt, dass die Qualität so gut ist, dass man sich diese Jacken nicht hinlegen muss.


    Es handelt sich um diese Jacken


    PRECIP JACKET Hardshelljacke in den Größen XXL und XXXL


    Der erfolgreiche Marmot-Klassiker. Aufgrund der Beschichtung ist die PreCip Jacket wasserdicht und gleichzeitig wasserdampfdurchlässig. Integrierte Keramik-Partikel reduzieren den Hautkontakt und erhöhen damit den Tragekomfort. PRECIP ® ist Marmots eigene Polyurethan- (PU) - Beschichtungs-Technologie, speziell entwickelt für nicht gefütterte Kleidung. PRECIP ® kombiniert hydrophile und hydrophobe PU-Anteile mit der DryTouch Technologie zu einem exakt kontrollierten 2-Lagen-Beschichtungs-System. DryTouch beinhaltet ein Protein in der Beschichtung, das die Feuchtigkeitsbildung reduziert und so für perfekte Funktionalität sorgt.


    PreCip ® Dry Touch Technology für ein angenehmes Körperklima
    integrierte Keramikpartikel
    Wasserfestes Material für eine ideale Unterstützung bei jedem Wetter
    Atmungsaktives Material für ein geregeltes Feuchtigkeitsmanagement
    Wassersäule 30+ PSI/25.000 mm
    Dauerhaft wasser- und winddicht
    Wasserdichte Reißverschlüsse PitZipsâ„•
    Reißverschlüsse mit Windleiste
    Elastischer Kordelzug für eine optimale Anpassung
    Belüftungssystem unter den Armen sorgt für Abkühlung
    Verstellbare Kapuze bietet Schutz bei Wind und Wetter
    Taschen bieten ausreichend Stauraum
    Angel-Wing Movement ™ verhindert, dass die Ärmel nach oben rutschen
    Mit DriClime gefütterter Kinnschutz
    Material


    Oberstoff: 100% Nylon
    Maße


    Gewicht: ca. 371 Gramm







    MARMOT - Markendetails
    1971 entstanden in einem studentischen Wohnheimzimmer begeisterter Alaska-Studenten, entwickelte sich aus einem Glaziologie-Projekt der University of California Santa Cruz eine leistungsfähige und verlässliche Outdoormarke. Was mit einer Daunenweste, einem Sweater, einem Parka sowie drei Daunenschlafsäcken für eine studentische Exkursion auf die Junear Icefields in Alaska begann, setzte sich 1974 als Skiverleih und Geschäft für Daunenjacken und Schlafsäcke in Colorado fort und legte den Grundstein für die Firmengründung von Marmot. Noch im selben Jahr wurden die Marmots von 20th Century Fox beauftragt, für den Film "The Eiger Sanction" mit Clint Eastwood 108 dick gefütterte Jacken zu produzieren. Binnen einer Woche entwickelten sie den "Golden Mantle", einen mit Daune gefütterten Expeditionsparka, der Marmot den Sprung in die Filmindustrie bescherte und auf Erfolgskurs brachte. Mit der Umstellung der gesamten Marmot Kollektion auf GORE-TEX ® Materialien im Jahr 1976 und mit der Herstellung der Expeditionsjacke Alpinist im Jahr 1983 setzte Marmot neue Standards im Bereich Extrembergsteigen, entwickelte eigene Gewebe und Materialien, wie beispielsweise das wasserdichte und wasserdampfdurchlässige Marmot MemBrain ®, und wuchs stetig an. Marmot vertreibt seine Produkte heute in 44 Ländern. Da das Europa-Geschäft immer mehr an Bedeutung gewann, wurde 2002 die Marmot Mountain Europe GmbH gegründet, die seit 2003 ihren Sitz in Schnaittach/Deutschland hat. Die Philosophie hat sich in all den Jahren nicht geändert - noch immer stehen Qualität, Innovation und Funktionalität an erster Stelle. Außerdem engagiert sich Marmot in den Bereichen sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit, was sich auch in der Produktpalette spiegelt: zahlreiche Produkte werden aus recyceltem Polyester, organischer Baumwolle und ähnlichen umweltverträglichen Materialien hergestellt.


    Der Originalpreis liegt bei 119,99 $, siehe


    Preis pro Jacket 55,00 Euro inkl. vers. Versand in D



    Nachfragen bitte an mactommi(at)gmx.de



    Lieben Gruß
    Icke

  • Und genau deswegen hatte ich gefragt, auch weil ja anderes, wie Objektive angeboten werden.


    Aber das hat nix mit kommerziell zu tun, denn auch die entsprechende Kleidung ist ür Pilzsammler wichtig.
    Und wir können diese Jacken nur empfehlen und wollen anderen auch die Möglichkeit geben preiswert an diese Jacken zu kommen.


    Ebay ist keine Option und meine Verwandten haben alle solche Jacken....;)


    Gruß
    Icke

  • Nun ja, es handelt sich um einen privaten Verkauf zweier Jacken die zu viel gekauft wurden, mit einer Handelsplattform hat das dann nicht sofort etwas zu tun.
    Objektive und Kameras im Wert von mehreren hundert Euro wurden hier auch schon angeboten und solange es sich wirklich nur auf diese zwei Jacken bezieht hätte ich nichts dagegen.
    Endgültig absegnen müsste das jetzt freeze, aber ich glaube nicht das er in diesem Fall etwas dagegen hat.

  • Ich glaube, ich habe die Gleiche, habe gerade noch mal meine nachgewogen und denke es ist die Gleiche.
    Das besondere an der Jacke ist, daß man sie klein zusammenlegen kann- sie paßt in die Handtasche (o.k. ein wenig stopfen muß man dazu- ich habe die in XXXL) das hattest Du gar nicht erwähnt- oder ist es doch eine andere.


    Sie ist ein idealer Tourenbegleiter und wirklich angenehm im Tragekomfort . Ich habe sie sowohl als Regenjacke als auch als Windjacke dabei.
    Nicht optimal ist der Kapuzenverschluß, geht aber.


    Mich begleitet sie natürlich auf Pilztouren und auch auf Reisen. Und ich glaube wirklich auch, daß die ein paar Jahre halten wird.


    Schade, daß Du sie nicht auch in L hast- sonst hätte ich doch noch für meine Tochter zugeschlagen, aber in den Größen dürfte ich sie nicht wiederfinden.

  • Hallo Safran,


    die ich habe, sind in XXL und XXXL, und ja sie wiegen wirklich wenig und lassen sich superklein packen....


    Das Beste für mich ist, dass man darunter wirklich kaum ins Schwitzen kommt, aber trotzdem bei Wind nicht viel von diesem merkt.


    Da wir sehr viel in Skandinavien unterwegs sind, haben uns diese Jacken schon soviel gute Dienste geleistet, gerade ganz oben am Eismeer, wo ständig Wind geht und das Wetter innerhalb von Minuten umschlagen kann.


    Und wenn man das System der Kapuze mal verstanden hat, habe ich noch nichts besseres gehabt oder gesehen. Diese passt super, fliegt auch bei Wind nicht weg und lässt auch das Wasser NICHT ins Gesicht bzw. Kragen laufen....

  • Und wenn man das System der Kapuze mal verstanden hat, habe ich noch nichts besseres gehabt oder gesehen. Diese passt super, fliegt auch bei Wind nicht weg und lässt auch das Wasser NICHT ins Gesicht bzw. Kragen laufen....


    Hallo Icke



    Dann stimmt wohl, und ich habe immer meine Probleme mit den Kapuzen von allen Regenjacken- zu groß, obwohl wenn sie kleiner wären, würde es knapp mit dicker Wollmütze- sollte auch nicht sein.


    Das Zuziehen von Kapuzen(kann man bei der natürlich auch) nutze ich eher nicht, weil die dann zu weit ins Gesicht kommt. versuche am ehesten eine Kombi von zuziehen und Umschlagen.


    Aber volle Zustimmung:Fantastische Jacke.


    Und man kann sie auch bei Regengüssen bei 30 °C (ohne Abkühlung) anziehen ,ohne darunter so zu schwitzen, daß man die Regenjacke gleich auslassen kann, weil man darunter sonst schnell ebenso naß geschwitzt wäre.
    Echte Allwetterjacke, die auch für Taifune geeignet wäre.:D Meine Tochter mag keine Regenjacken, nimmt lieber einen Schirm, nur bei Orkanen (Deutschland) oder Taifunen (Asien) sind die doch ein wenig ungeeignet:D Beim letzten Taifun hätte sie sich gerne meine Jacke herbei gewünscht.:D


    Meine Jacke (XXXL) braucht in etwa den Platz von 2-3 kleinen Schirmen (aber leichter und flexibler beim Verstauen). Bei kleineren Größen dürfte die Jacke nicht mehr Platz als ein Schirm brauchen.


    Weißt Du zufällig, ob es davon auch Hosen gibt?


    LG
    Safran


    [hr]
    PS: ich möchte noch etwas erwähnen:


    Normalerweise gibt es gute Outdoorbekleidung kaum in Übergrößen. Irgendwie wird angenommen, daß Übergewichtige soundso nur Couchpotatoes sind.


    Ich habe lange gesucht , bei vielen Marken waren die L- Größen gerade mal für Normalgewichtige geeignet.


    Und ich bin 1. übergewichtig UND wollte zudem noch eine Jacke mit genügend Platz haben (nicht um zuzunehmen:P, sondern damit auch eine dicke Winterjacke noch drunter Platz hätte, obendrein meine Handtasche und ggf. noch eine Fotoausrüstung...... (ich habe noch gar keine:shy:, aber die meiner Tochter läßt sich auch noch leicht unter der Jacke unterbringen) und was nicht noch alles.
    Ich habe allerdings auch hier die Männergröße gewählt.Männern gesteht man irgendwie mehr Übergewicht zu.


    Ich sehe dann zwar z.Teil hochschwanger aus, aber was soll es, alles bleibt trocken.

  • Dem kann ich nur voll zustimmen, ich bringe auch 120kg bei 180cm auf die Waage und habe wie du schon beschrieben hast auch noch genug Platz um dicke Klamotten darunter zu tragen. Meine Frau trägt die gleiche "Männer"jacke in XXL und kann auch ihre Umhängetasche darunter noch tragen.


    Und um mal zum Preis was zu sagen, in der Regel bekommt man KEINE solche Kleidung unter 100,00 Euro, das wirst du mir bestimmt bestätigen.


    Und das die Jacke so robust ist, dass man sich davon keine zweite hinlegen muss, hätten wir nie gedacht, deswegen damals auch doppelt gekauft...


    Und ja, Hosen gibt es in der gleichen PreCip Ausstattzung wie die Jacken


    siehe hier


    Wollen wir uns eventuell auch noch zu legen, obwohl wir auch mit den Hosen von Fjäll Räven liebäugeln;)

  • Safran


    Danke, das Geld ist angekommen, nun kannst du die Jacke in den nächsten Tagen in deinen Händen halten.


    Es ist doch schön, wenn man die gleichen Interessen hat und sich gegenseitig volles Vertrauen schenken kann.


    Habe viel Freude an der Jacke...



    Gruß
    Icke