Bitte um Pilzbestimmung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Novemberchen.

  • Hallo Forumfreunde, ich bin noch ganz frisch hier und bin mir auch nicht so sicher, ob ich hier richtig gelandet bin! Ich brauche Eure Hilfe; ich habe einen Pilzschwarm in unserem Hof entdeckt und konnte diesen noch nicht ausfindig machen! Ich füge Euch mal ein Bild bei welches ich mit dem fotohandy meines Mannes aufgenommen habe


    Danke für Eure Antworten

  • Ahoi, Novemberchen und willkommen im Forum!


    Leider kann ich Dein Bild nicht sehen....


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Novemberchen *schöner Name*
    "Durchsuchen" - Pilzbild suchen
    "Attachment hinzufügen" - anklicken - kurzen Moment warten


    und dann einfach auf "Antwort schreiben" klicken - dann müsste es "drin" sein.


    Gruß
    Sibo4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

  • Ahoi,


    Bei "Beitrag schreiben" oder "Antworten"
    findest Du ganz unten


    Neues Attachment.
    Durchsuchen,
    Hinzufügen
    und i.d. Beitrag einfügen.


    Gut Schuss.
    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Novemberchen,
    ja schön, hat ja geklappt, aber so eine Ansammlung von Hüten ist schlecht zu beurteilen, wie wär's mit Füßen, Unterseite oder Schnittbild?
    Gruß
    Sibo 4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

  • Ahoi,


    Hallimaschverdacht.


    Aber sibo hat scho recht:
    ohne mehr Ansichten/Angaben schwierig.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • An sowas habe tatsächlich nicht gedacht als Anfänger! *hüstel* Ich hoffe, daß ich das baldigst nachholen kann! Ich komme nicht täglich in den Hof! War gerade mal letztes Wochenende dort unten gesessen, um das letzte schöne Wetter zu genießen! Aber ich werde mich bemühen, das ganz bald nachzuholen! Versprochen!
    Ich danke Euch schon mal rechtherzlich für Eure Antworten! :)
    Novemberchen

  • Danke für den letzten HInweis von DieterK :)
    Leider muß ich dem Rest der mitschreibenden mitteilen, daß bei meinem letzten Versuch nochmals im Hof nach den Pilzen zu schauen, mir erzählt wurde, daß man die Pilze wegen der im Hof spielenden Kindern, kurz danach entfernt hätte! *säufz* ich kann diese leider nicht mehr fotografieren und für Euch einstellen!
    Aber sollte ich wieder mal eine Frage im Zusammenhang Pilzbestimmung kommen, dann weiß ich ganz sicher, daß ich auch die Unterseite mit fotografiere und ein Schnittbild zufüge! Man kann ja nur noch dazu lernen!
    Danke Euch nochmals allen für Eure Hilfe
    Novemberchen