Fund vom 14.10.2012

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wasti88.


  • Hier mein gestriger Fund (97 Stück).
    Davon habe ich 64 auf einer Fläche 10mx10m gefunden.
    So etwas ist mir bis jetzt auch noch nie passiert.


    Gruß Denny


    Aber uns das als Avatar ständig vorzuführen, ist schon eine Unverschämtheit :D


    Quatsch, ich gratuliere Dir natürlich herzlich ;) :)

  • Hallo Denny,


    bei der Menge hätte ich die Babys aber stehen gelassen und wäre in ein paar Tagen zurück gekehrt.
    So hab ich es zumindest am We gemacht. So ist die Vorfreude auf den nächsten Waldbesuch umso größer....


  • [hr]


    Ich finde man hätte sie nach Größe sortieren sollen, es sieht etwas unordentlich aus.


    :D


    (nur Spaß, toller Fund) ;)



    Hmmm, vielleicht beim nächsten mal :P


    Vielen Dank.


    [hr]


    Hallo Suse,


    irgendwann ist immer das erste Mal :)[hr]


    Hallo Denny,


    bei der Menge hätte ich die Babys aber stehen gelassen und wäre in ein paar Tagen zurück gekehrt.
    So hab ich es zumindest am We gemacht. So ist die Vorfreude auf den nächsten Waldbesuch umso größer....


    Hallo,


    das riskiere ich lieber nicht....
    In ein paar Tagen hat vielleicht jemenad meinen Platz gefunden und alles ist abgeerntet.


    [hr]
    Gestern Abend war ich nochmal an meinem Platz vom Sonntag.
    Diesmal waren es leider nur noch 14 Steinpilze.


    50 Meter weiter haben wir dann noch 28 gefunden.


    Leider wurde es schon früh dunkel und wir mussten nach einer Stunde wieder aus dem Wald raus.

    Bin im Schönbuch bei Hildrizhausen unterwegs!

    Einmal editiert, zuletzt von Denny11 ()


  • wow sieht echt lecker aus :)


    hab als neuling ne frage
    mir ist aufgefallen das das 2 verschiedene arten sind.
    handelt es sich bei den ersten 7 um kiefern-steinpilze und beim rest um den "gemeinen" steinpilz?



    Die ersten 7 sind Rotkappen, alle anderen sind Fichtensteinpilze (Herrenpilze).


  • Guter Plan, jetzt sehe ich aber viiieeeel Arm und wenig Gesicht ^^ :D
    Du hast wohl etwas viel Spinat verdrückt, wenn Du verstehst, worauf ich anspiele ;)


  • Hab grad kein anderes Bild gefunden :P


  • Sind das Eichenrotkappen? Ich denke schon oder?


    Denn Espenrotkappen oder Birkenrotkappen sind es meiner Meinung nach nicht.


    Viele Grüße und toller FUND!!! :)


    Hmmmm, keine Ahnung 8|


    Auf jeden Fall Rotkappen :)


    Gruß Denny


  • Seltener Fund?


    Danke :)


    Die finde ich bei mir öfters.
    Aber sie stehen nie alleine, immer mind. 5 Stück auf einer Stelle.

  • Ja ich finde diese auch regelmäßig, aber nur an einer einzigen Stelle! Sonst habe ich diese noch nirgendwo entdecken dürfen.


    Espenrotkappen und Birkenrotkappen findet man schon an mehreren Stellen.


    Ist die Laubwaldrotkappe nicht die Eichenrotkappe!?!? ( Wikipedia? )

  • Mausmann:


    Ja das mit dem Englischem geht ;) Sehr gut sogar...


    Vielen Dank für den Link.


    Oh das wusste ich nicht, dass die auch auf der "Roten Liste" stehen. Aber ich lass eh immer die alten oder jungen Rotkappen zurück, von daher können die sich schön vermehren!