Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.471.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Schätzchen, ich habe mir halt Sorgen um Dich gemacht ^^ ;) Aber Du hast natürlich recht, Du wirst es schon wissen und ich hatte halt nur das Bild zur Beurteilung :)
    Geschmacklich finde ich Glucken auch überragend lecker!!! :P



    Zu den Stockschwämmchen, ich finde es zwar auch etwas nervig jeden Pilz zu kontrollieren, aber bei gewissenhafter Kontrolle der Merkmale finde ich es nicht risikoreicher als Perlpilze zu sammeln. Nur mit mehr Arbeitsaufwand.
    Ausserdem schmecken die einfach toll.
    Ich hab übrigens kein schlechtes Gefühl dabei sie zu essen :).


    Von diesem Sicherheitsgefühl würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden :thumbup:
    Perlpilzen mißtraue ich bei weitem nicht so wie Stockschwämmchen. Ich finde halt, dass ein rötender Wulstling (Perlpilz) eben so offensichtlich ist, das ich gar keine Bedenken habe. Wenn ich Stockschwämmchen irgendwann so unvoreingenommen gegenüber stehen kann (und mir nicht 100 Mal sagen muss: ja, die Merkmale stimmen alle!), werde ich sie vielleicht wieder in meine Speisepilzeliste aufnehmen. Geschmacklich finde ich sie zum Glück nicht so überragend wie manch andere Pilze, sondern halt nur "normal-lecker" :)

  • Ich hab grade mal wieder eine megadämliche Sendung gesehen..ich zitiere : nach 30 Jahren Forschung haben Wissenschaftler nun festgestellt das Muttermilch das beste für Babys ist...wie dämlich sind eigentlich scheinbar große Teile der Bevölkerung geworden wenn man sowas erforschen muss ? Ist das nicht eigentlich nun wirklich völlig klar auch ohne Forschung ? Man eh..sorry aber das hat mich gerade wieder tierisch genervt..was glauben die denn wofür die Milch gut ist ? X(

  • Hier plattert es weiterhin ordentlich.
    Dann werde ich heute mal auf unsere wochenendliche Spielwiese gehen und schauen was sich da tut. Bei so viel Nässe erwarte ich eigentlich daß der Gemeine Orangebecherling, Aleuria aurantia sich langsam anschickt in großzügiger Menge ein paar Ecken des Friedhofs zu schmücken. Mal sehen.
    Sicherlich wollen den viele am Wochenende mal vor die Knipse bekommen. :)


  • ... Bei so viel Nässe erwarte ich eigentlich daß der Gemeine Orangebecherling, Aleuria aurantia sich langsam anschickt in großzügiger Menge ein paar Ecken des Friedhofs zu schmücken. Mal sehen.
    Sicherlich wollen den viele am Wochenende mal vor die Knipse bekommen. :)


    Neben anderen Schmuckstücken war das letztes Jahr ein besonders attraktives Highlight. Wäre schön, ihn wiederzusehen. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Ach, sollen die Pilze doch machen was sie wollen, ich finde es schön, EUCH endlich alle wiederzusehen :sun:


    sag ich doch:

    Zitat von "nochn Pilz"

    Neben anderen Schmuckstücken...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Oh! 8|
    Hans hat seinen ersten Tausender bezwungen. Glückwunsch! :thumbup:


    Dankeschön! :)
    Peri hats auch vor Kurzem geschafft, und Kuschel hat jetzt eine 4 vorne. :thumbup:
    (Hoffentlich habe ich Niemanden übersehen...)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • (Hoffentlich habe ich Niemanden übersehen...)


    doch!!!


    mich!


    [hr]

    Eieiei Daggi. 8|


    Deine Zunge ist ganz beschlagen.
    :whistling: Du solltest zum Arzt gehen und dich das Wochenende der Genesung hingeben!



    nee, das kann ich nicht machen...die kollegen müssten es ausbaden

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • (Hoffentlich habe ich Niemanden übersehen...)


    doch!!!


    mich!


    ...das ´s aber schon länger her, oder?
    Trotzdem: Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur 4.000! ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Man bin ich genervt :cursing:


    Zufälligerweise will ich in meiner Mittagspause online-banking machen, als mir 2 seltsame Abbuchungen von HEUTE auffallen, beide knapp unter 100 €, die ich gar nicht zuordnen kann 8|


    Die letzten Tage habe ich meine EC-Karte gar nicht benutzt, deshalb wußte ich es so genau. Und dann auch noch Banken aus Indien? 8| Und jeweils incl. Kursgebühren von 6 €?!?! 8|


    Ääääh, das kann ja gar nicht sein. Auch wenn mich Indien prinzipiell als Urlaubsziel reizt, weiß ich genau, dass ich in letzter Zeit nicht da war :cursing:


    Na toll, also die Bank angerufen mit dem Ergebnis, dass meine EC-Karte wohl irgendwo gescannt wurde und man meine PIN beim Eingeben abgeguckt hat und dabei halte ich schon immer extra die Hand davor, dass ich selber kaum die Tasten beim Eingeben sehe X(


    Nach Feierabend erstmal zur Polizei, Anzeige erstatten, Aktzenzeichen geben lassen (wie schnell das wohl gehen mag?), dann zur Bank, eine Schadensmeldung machen und dann wird der Prozess einige Zeit dauern, bis ich mein Geld zurück habe *seufz*


    Könnte mir bitte jemand einen Schnaps, achwas, gleich 2 doppelte Schnäpse einfüllen? :(

  • Auwei, das ist ja echt übel! X(
    Da hab ich auch einen totalen Horror vor!
    ..und natürlich keinen Schnaps zur Hand im Büro... wie wär ´s mit nem doppelten Espresso mit Rohrzucker!?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Danke, ohne Zucker bitte *seufz*


    Hier bitte! ohne Zucker. Ist aber kräftich. (Tu mal lieber den Raki von Sarah rein) ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Kuschel, Kopf hoch. Stell dir vor, die hätten das ganze Konto leergeräumt!! Ist zwar auch so superärgerlich, aber der Schaden hält sich ja noch in Grenzen!


    Ich hab aber auch grad so einen Ärger-Nachmittag hinter mir... gibst du mir ein Gläschen von deiner Flasche ab? Der Rest ist für dich! ;)