Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Noch immer krank ?


    Ich kann ja mal erzählen was bei mir supergut funktioniert um eine starke Erkältung hinter mich zu bringen.
    Obwohl ich das schon lange nicht mehr machte. Diese Methode gehört aber auch zu den Jugendsünden.
    Ich habe mir einfach einen auf die Lampe gegossen bis diese nur noch glimmte. Am nächsten Tag geht es einem dann dreckig, verkatert und schwach. Und wie heißt ein Slogan so schön ? "Alles muß raus!" :D
    Also, der Tag nach dem Suff ist zwar auch elendig aber den folgenden Tag bin ich wieder komplett fit. Ich schätze alle Krankmacher werden schlichtweg ersäuft bei diesem Prozedere. Und da ich gut regeniere ist nach einem Tag Schlaffie sein wieder alles im grünen Bereich.


    Heutzutage arbeite ich Erkältungen allerdings einfach weg.
    Als Raucher war das nicht so leicht. Da leidet man viel mehr. Ich habe nämlich auch mal geschmökt, leider. ^^

  • Hey Mausi ;)


    Zu dem sagt man "Rosskur" :D


    Ich hätte da auch ein Rezept für einen Drink, der beamt dich direkt auf die Matratze...und am nächsten Morgen ist alles gut...:thumbup:


    Gruss


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Mausmann,
    Günter...


    ...das was ihr meint, nennt sich "Desinfektion von Innen". Sehr hilfreich, aber den Tee trinke ich nicht wegen cranc (da geht's mir ja schon deutlich besser), sondern aus Lust am Gesöff.


    Ein MItbringsel aus meiner Zeit in Indien, da gab's von morgens bis abends nur Chai, chai, chai...


    im Tonbecherchen für 2 Rupis...


    VG, BEorn.

  • Mann, mann, mann, habt ihr schon wieder viel geschrieben.


    Kuschel: "Halve Hahn" ist ein halbes Röggelchen, das wiederum ist ein doppel-Roggenbrötchen, mit mittelaltem Gouda. Damit werden Touris in den Brauhäusern gern reingelegt. Kann Dir nu aber nich mehr passieren. ;)
    Frag' mal die Immis, die wissen sowas :D


    lutine: Bei uns haben sie bei Edeka (meeep, Schleichwerbung) Früh-Kölsch (meeep, nochma). Das ist doch ganz anständig. In Kiel nicht?


    Beorn: Also, so ein in Zwiebeln getunktes Mettbrötchen ist ja wohl auch oberlecker. Krieg schon wieder Hunger. Die Marönchen in Sahnesauce waren ja lecker, aber mehr geht immer.
    Cordoba - Stadt in Südspanien, Mesquita, aber ein Bier? Hieß das nicht Corona?
    Indien? Warst Du da länger?


    So, ich bleib' beim Sektchen. Für heute.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Merlena.


    Och nicht so lange. Drei Monate nur, aber spannend war's. Am Anfang habe ich ein bisschen Tourist gespielt und bin rumgereist, die meiste Zeit hab' ich aber bei einer NGO in Kolkata gearbeitet. Das war immens viel lustiger. Und alles war nochmal viiiiiiiiel billiger, sobald ich kein Tourist mehr war. :D


    Namashkaar, Beorn.

  • Merlena, alles klar, nun bin ich schlauer und werde laut und deutlich ein "halbes Hähnchen" ordern, wenn mir danach ist, damit ich nix merkwürdiges kredenzt bekomme :D


    Iiiieeeehhh, rohe Zwiebeln, das geht gaaar nicht <X
    Außerdem gibt das Mundgulli :evil:


    Also wenn ihr alle Frauen in der Umgebung auf Abstand halten wollt, dann empfehle ich eine Kombi aus
    Raucher-, Kaffee- und Zwiebelatem... :D[hr]
    Beorn, ich liebe Chai-Tee, trinke ich fast jeden Tag :)

  • Nebenbei könnt ihr ja mal mutmaßen ob dies ein Pilz ist.






    Das Glibberding fand ich heute auf dem Friedhof auf Totholz/Ast.


    Dem Finger bietet es überhaupt keinen Widerstand, geht aber in seine Form zurück.


    Das könnte natürlich auch aus dem Inneren eines Tieres sein oder so. :D
    Am Stammtisch dürft ihr ruhig laut denken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sabine!


    Wir sind doch da? Alle fleißig am Klönen.



    Hallo, Kuschel!


    Ist ja eigentlich kein richtiger Chai, weil ganz ohne Gewürzmischungen (Masala etc). Schmeckt trotzdem wesentlich "indischer" als sämtliche pseudo - indischen Fertig - Chai - Mischungen, die ich je probiert habe.



    Hallo, Günter


    Wir trinken dohc nur Tee, heute.
    Obwohl... Merlena macht ja noch den Rest Sekt von gestern nieder. Und Mausmann hat sein Cherry - Coke...



    VG, Beorn.



    Edit:


    Neee, das sieht mir aus, wie Marmelade, Mausmann. Ameisenpicknick. ;)

  • Beorn: Bin heute beim Wasser...gestern zu viel Frastanzer Bier! (wenn ihr schleichwerbung machen dürft....:D )[hr]
    Hey Mausi ;)


    Wenn du das am Friedhof gefunden hast, dann glaub ich das man geschlampt hat und von einem nicht alles vergraben....8|


    Ok...laut gedacht...:D

  • Zitat

    Beorn, ich liebe Chai-Tee, trinke ich fast jeden Tag


    ähm...chai ist tee...heißt in einigen sprachen so...was also ist ein doppelt gemoppelter chaitee? tee tee?


    merlena ich werd das mal bei edeka prüfen


    ich habe heute steinpilze gefunden! halleluja :) nur 3 stück. aber das ist immerhin ein anfang :D
    und eine wildschweinrotte...mausmann ich will auch ne trillerpfeife! habe mein heil in der flucht gesucht und gefunden :D
    und einen großen rothirschen mit halbem geweih. eine "gabel" war weg. und der ließ sich von mir nicht stören. trabte langsam an mir vorbei, hielt an, sah mich an und ging ein paar schritte und fing dann gewaltig an zu röhren. hab vor schreck den fotoapparat vergessen zu zücken, dabei war der hirsch bestimmt nur 15 meter weg

    und parasolschnitzel gegessen...nicht grade kalorienarm...die saugen das fett auf wie ein schwamm. lecker war es allerdings schon...naja, frittiert schmeckt ja auch die eigene großmutter :D


    morgen geht es wieder nach segeberg!


    Zitat

    Wenn du das am Friedhof gefunden hast, dann glaub ich das man geschlampt hat und von einem nicht alles vergraben..


    örghs <X

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Liebe Sabine, dann mal gute Besserung! Mit, eh- trotz Pils und Zigarettchen ... Man weiß es ja nicht. Desinfektion (Pils) und Entspannung (Zigarettchen) sind ja nun wieder gut fürs Imunsystem.


    lutine: NUR drei Steinpilze? Weißt Du, wie viele Uralt-Buchen und Uralt-Eichen ich in der Umgebung schon abgesucht habe nach Steinpilzen? Und keinen einzigen gefunden! Naja, es gibt auch nicht so die Unmengen an Uralt-Buchen und Uralt-Eichen hier.


    Beorn: Wenn man so im Ausland arbeitet bekommt man doch vieeeel mehr mit als als Touri, oder? Ich hab' mal mit Indern gearbeitet, monatelang. Zwar nicht in Indien, aber durfte mehrmals zum Essen kommen. Doll, was die so mit Gewürzen alles anstellen.


    Kuschel: Mundgulli, ich lach mich scheckig. Der ist gut. Na, dann kau' ich ein bisschen Kardamom, Anis und Kreuzkümmel hinterher, dann ist das wieder wech :):):) Aber Zigarette+Kaffee+Zwiebel ... Das klingt gruselig.


    Mausmann: Erdbeermarmelade. Mit viel Gelantine, daher gummiartig. Hast Du mal dran gerochen? Geschmackspr .... nö.


    Ist das schön, bei so einem Online-Stammtisch kann man alle hören und wird auch beim Reden nicht unterbrochen, klasse.


    Chai-chai!,
    eh, nein,
    Chin-chin!

    [font="Arial"]Herzliche Grüße!
    Merlena[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Merlena ()

  • Darf man im Zoo Pilze sammeln, Daggi ?
    Wildschweine! Ein Hirsch!


    Trillerpfeife kostete 3 Taler bei Karstadt Sport.



    Soosoo ... und ihr sagt also auf meinem Friedhof würde geschlampt ?
    Da habt ihr sicher recht. :D


    Heute haben die wie wild Laub geharkt. Ein wahres Gemetzel unter den Pilzen sage ich euch. Überall lagen abgerissene Körperteile herum.



    :P Gleich gibts was zu futtern.

  • ich bin lieber im wald als im kaufhaus!!!
    mönsch, die sollen bloß nicht alle pilze kaputt machen
    um den zoo komplett zu machen: hatte heute drei zecken *grmpf*
    und man kann überall sammeln, wenn man sich nicht erwischen läßt ;)
    nu muss ich wieder borreliose kontrolle machen.
    unser hans hat ja gesagt, dass man den ring um den einstich deutlich sieht, nach ein paar tagen. also werd ich aufpassen. fsme gibt es im norden ja zum glück kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen! :)


    Merlena, diese indische Anti - Mundgulli - Mischung, die du beschreibst ist in der Tat Weltklasse! Da kommt kein Kaugummi hin. :thumbup:
    Alternativ kaut der Inder natürlich Betelnuss im Palmenblatt. :D


    Mausmann, du musst einfach den Beruf wechseln: Werd' doch Gärtner im Friedhof. ;) Dann schaut dich niemand schief an, wenn du die Pilze "aufräumst", und das Laubharken kommt dann einfach nach dem Abernten, damit die neuen Pilze schön sprießen können.


    Daggi, wenn ich jedesmal Borri - Test machen würde, wenn eine Zecke an mir hing, wäre ich etwa sieben mal die Woche beim Arzt. :(
    Einen Ring habe ich bei mir aber noch nie entdeckt, und natürlich beobachte ich auch die Bißstellen. Ist das Risiko für Borelliose bei euch da oben denn sehr hoch?


    LG, Beorn.

  • Moin,


    ich glaube, in ganz Deutschland ist die Möglichkeit einer Borreliose durch Zeckenbiss nirgendwo so gering wie im Norden - God thanks :)


    Dieses Jahr hatte ich - trotz zig Gänge durch die dichtesten Fichtendickichte ;) und Wiesen - nur 2 Zecken am Körper, die noch nichtmal angebissen haben :)


    Dabei lieben die Mücken mein süßes Blut :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem:


    Um die Bäume kümmern sich die Mykorrhiza - Pilze,
    um das anfallende Laub die Streuzersetzer.


    Dann musst du dich nur noch um die Pilze kümmern, und alle sind zufrieden. ;)


    LG, Beorn.

  • Neeee, das würden meine Nerven nicht aushalten.


    Da hegt man dann tagelang um seine Pilze herum, macht und tut, freut sich wie sie gedeihen und dann - Plop! - kommt da einer dahergemauselt und entstöpselt meinen Garten wieder.


    Wie brutal wär das bitte ? 8|


    Und das Ende vom Lied ? Mausmann baut Hochsitze und installiert Überwachungskameras und stellt Fallen auf. Das will doch keiner. ;)

    • Offizieller Beitrag

    OOOOOOOder:


    Du heuerst eine Rotte Schwarzwild an, die bekommen noch schicke Mützen, wo dick "SECURITY" draufsteht.


    Eine Trillerpfeife als Squad - Leader hast du ja schon. ;)


    LG

  • moin zusammen :)
    ich bin absolut nicht zeckenpanisch!
    aber ich beobachte dennoch die bissstellen. ansonsten hilft nur kratzen *grmpf*
    die bisse jucken schlimmer als jeder mückenstich :(


    komme aus dem wald. mein mann sagt, wir müssen demnächst anbauen. ich finde jetzt wirklich sehr viel. vor allem sehr knackige rotfüße und ziegenlippen, heute auch maronen, fichtenreizker, lilalackis und schopfis, sogar einen einsamen pfifferling. und ich jammere an jeder stockschwämmchenstelle, weil ich sie trotz sicherem erkennen doch stehen lasse. ich bin eine memme :D
    morgen geht es zum friedhof :)
    juchuuuu


    prost michael :)

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()