Funde im Juli 2012

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von celiker.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich möchte für heute ein paar Stück von meinen Funde im Juli hier mitzuteilen. und hierdurch werde ich mich mit eueren Bewertungen überprüfen, ob ich alle Funde richtig identifiziert habe. Aber die sind nicht alles, was ich gefunden und fotografiert habe. für den Rest arbeite ich immer noch ;)


    viele Grüße
    celiker


    1. Schwarzhütiger Steinpilz- Boletus aereus

    2. Der Gemeine Steinpilz- Boletus edulis Bull

    3. Austern-Seitling- Pleurotus ostreatus

    4. Flaschen-Stäubling- Lycoperdon perlatum

    5. Rotbrauner Scheidenstreifling- Amanita fulva

    6. Krause Glucke- Sparassis crispa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Celiker!


    Kleine Info: Beim Anklicken der Thumbnails zu den Pilzen 6 bis 8 lande ich bei Fehlermeldungen!


    Grüße, Beorn.


    PS.: Was ich sonst so sehe, schließe ich mich deiner Bestimmung an. Zu B. Aereus: sag' ich mal lieber nichts. Zu den Austernseitlingen auch nicht, weil ich beide Arten noch nicht selbst bestimmt / gefunden habe;)


  • Ich habe es gewußt!;( Meine innere Stimme sagte zu mir, dass das kein guter Bericht für frustrierte Pilzsucherin... Wie Recht meine innere Stimme hatte!!!
    Liebe Grüße
    Lara, die grün vor Neid auf deine tollen Funde hat

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • ...
    Ich habe es gewußt!;( Meine innere Stimme sagte zu mir, dass das kein guter Bericht für frustrierte Pilzsucherin... Wie Recht meine innere Stimme hatte!!!
    Liebe Grüße
    Lara, die grün vor Neid auf deine tollen Funde hat


    Lara
    ich glaube, die letzte Person auf mich neidisch sein sollte, das bist du;) Eigentlich muss ich mich vor deiner Liebe zur Natur und deinen tollen Bilder verneigen. Du hast ein klasse Auge für die schönen Dinge der Natur.



    @Pilzner11


    Danke. Austernseitlinge (meine Vermutung :) ) hatten am Hutrand fast bis Stil lila Farbe.
    Für Boletus aereus hast du bestimmt Recht. Dummerweise bin ich beim Vergleichen und Unterschieden zwischen verschiedene Steinpilzen sehr schlecht :/


    viele Grüße
    celiker

  • 4 und 6 stimme ich zu, Steinpilze bekomme ich die Sorten nicht gut unterschieden.


    Austernseittling habe ich selbst noch nicht gefunden,also Mangel an Erfahrung, aber eigentlich stimmen die Temperaturen dafür auch nicht, Lungenseitling paßt in der Hinsicht viel besser-

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    weiter mit der Juli Bericht und entschuldigen für Verspätung :)


    7. Breitblättriger Holzrübling - Megacollybia platyphylla

    8. Gemenie Stinkmorchel- Phallus impudicus -leider Kopf war nicht dabei, vielleicht von Tieren wurde gefressen:)
    pilzforum.eu/attachment/49552/
    9. Grubiger Wurzelrübling- Xerula radicata

    10. Der Gesäte Tintling-Coprinellus disseminatus
    pilzforum.eu/attachment/49559/
    11. Schwefel- Porling- Laetiporus sulphureus
    pilzforum.eu/attachment/49560/
    12. Perlpilz- Amanita rubescens
    pilzforum.eu/attachment/49561/


    es gibt auch mehrere, mansche habe ich schon hier in Forum vorgestellt und mansche noch nicht bestimmt wurde...
    vG
    celiker