Hallo, Besucher der Thread wurde 4,5k aufgerufen und enthält 28 Antworten

letzter Beitrag von evileggman am

Pilzflut am Wochenende im Nordschwazrwald

  • Mannoooo, dabei kann man ja depressiv werden.....
    Nur gut, das wir dieses Wochenende Freunde im Nordschwarzwald besuchen fahren,- das war der Hinweis, der mir noch fehlte. Vermutlich werden unsere Freunde etwas auf uns warten müssen, wir werden erst die Wälder auf Steinis prüfen,- grins.


    Tolle Funde,- Glückwunsch.


    Charlie

  • Hallo zusammen!


    ungekko: Das Bild von dem Kind mit dem Pilz ist der Oberhammer!


    @carpenoctem: Joa, sieht gut aus. Du trocknest also auch an der Luft, ohne Dörrex? Bei dem Wetter ist das sicher ideal!


    westtrail: Hmmmmm, apropos Wetter: Es ist schon sehr trocken hier im Südwesten. Heute im Odenwald auf jeden Fall tote Hose. War aber auch mit Rennrad unterwegs, da nehm ich nix mit, und schau darum auch nicht so ganz genau hin... Am WE bin ich auch wieder im NSW, habe aber nicht soooo große Hoffnungen. Ich wünsche aber trotzdem viel Glück / gut Pilz!


    Seid wohl behütet, Beorn.

  • Hallo liebe Pilzfreunde aus dem Nordschwarzwald,


    mein Steini-Kumpel erzählte, er habe am Wochenanfang jemanden im Wald getroffen: knapp 2 m gross mit einem Korb mit ca. 20 kilo Steinpilzen. er sagte ihm, das sei der 4. Korb und der Kofferraum sei voll. Mein Freund hat dann noch 5 Kilo geerntet, nachdem ihm die Stelle gezeigt wurde.


    Tja, ob das nun wahr ist oder nicht: auf jeden Fall ist es ein gutes Pilzjahr!


    Gruß, evileggman!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.