Sonntagsausflug - Pilze in Hülle und Fülle

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Der Sonntag war ein echter Glückstag...
    So viele hervorragend gewachsene und nahezu madenfreie Pilze innerhalb weniger Stunden habe ich selten gesehen.
    Hier ein paar Impressionen davon.
    Zunächst dachte ich, das gibts doch gar nicht. Maronenröhrling jetzt schon? Tatsächlich...

    Und noch eine (allerdings ein Tag vorher):


    Marone zum 3. ...

    Als nächstes dann wundervolle Goldröhrlinge...


    Dann - oh ja - klein, aber oho:


    Und diese gab es ebenfalls...


    Auch dieser hübsche wurde gefunden:


    Und solche ebenfalls:



    So, und damit der Mund jetzt ganz wässrig wird, hier das Ergebnis.


    Korb Nr. 1:


    und Korb Nr. 2:



    Der Dörrex hatte danach eine Menge zu tun.
    Freue mich schon auf das nächste Wochenende...

  • Ahoi, jage,


    Glückwunsch zu Deinen Funden.:thumbup:


    In welcher Region war das denn?


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Glückskind !!


    Glückwunsch !! :thumbup:


    Das letzte Pilzbild vor den beiden Bildern von den Körbchen - was ist denn das für ein Pilz?
    (schaut oben gefleckt und unten grün aus) :/
    .. oder habe ich Tomaten auf den Augen :/


    Gruß



  • Das könnte Xerocomus porosporus, Falscher Rotfuß-Röhrling sein.
    Auch ein essbarer Geselle.



    Erwähnte ich schon daß ich gerade ein großen Drang verspüre ?! :P
    Wow, du Glücksschw... ! :thumbup:

  • Ich hab mal Leute erlebt die standen zwischen geschätzt 50 + Rotfußröhrlingen und haben nicht einen entdeckt.. und dann gings los erst einer, dann ein paar und dann "Nicht bewegen du steht mittendrin" :D


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort


  • Ich hab mal Leute erlebt die standen zwischen geschätzt 50 + Rotfußröhrlingen und haben nicht einen entdeckt.. und dann gings los erst einer, dann ein paar und dann "Nicht bewegen du steht mittendrin" :D


    Gruß


    ... und dann: Mist! Jetzt sind alle platt getreten :D


    Immer diese vollen Pilzkörbe... *stöhn*.... mir würde schon eine kleine Pilzmahlzeit reichen um endlich diese Gelüste zu befriedigen ;(


    LG,
    Kuschel