Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 422.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • P.S.:


    Habe natürlich peinlich bei jedem Stück auf die Riefung geachtet ... :



    Bin jetzt bis 30.9. nicht da und schaue dann gerne nach,
    was Ihr am 29. so alles angestellt habt ... :evil:


    Bis dennemol
    Chris


    ------------------------------------------------------------------------------
    ...andere sammeln Briefmarken - ich auch ... und Pilze ...


  • So soll es auch bleiben.
    Der Grüne Knolli soll übrigens auch sehr lecker sein ...


    Habe ich auch gehört. Soll ziemlich "nussig" schmecken.
    Werde ihn aber nicht probieren.
    Viel Erfolg Euch allen am näxten Samschtig und volle Körbe.


    LG
    Chris

    ------------------------------------------------------------------------------
    ...andere sammeln Briefmarken - ich auch ... und Pilze ... :P

  • Der sieht mir aber einem grauen Wulstling mehr ähnlich, als einem Perlpilz ;)
    Was aber nicht weiter schlimm wäre, außer der kulinarische Abstrich.

  • Also...ich finde es ist jetzt mal langsam an der Zeit zu klären wer wenn mitnimmt oder irgendwo abholt...also...ich komme über die 23...wer will mit ? Ich kann auch gerne am Hbf aufsammeln...oder an dem Sammelplatz....äussert euch mal damit wir das mal geplant bekommen...

  • Kurze Berichterstattung von heute, wieder im Sachsenwald.


    Der Plan war, die, auf Grundlage ihrer Sichtung am Dienstag, zu erwartenden Maronen zu empfangen. Pustekuchen sag ich nur.
    Das war wieder so eine einmalige Phase am Dienstag.


    Heute haben wir daher die noch verbliebenen und die gut versteckten Maronen gesammelt. Einige Ziegenlippen gesellten sich dazu. Mit ein, zwei weiteren eigentlich immer guten Plätzchen und akribischer Suche wurde der Korb letztlich auch voll.


    Einen großen Steinpilz fand eine Begleiterin unerwartet. Die war happy, ihr erster. Und da sie wahrscheinlich mitliest ... winke winke. ( Da habt ihr mich schön sitzen lassen inmitten der schönsten Maronen! *schimpf ). :)


    Ein Bild wollte ich euch mal zeigen denn der Fund begeisterte mich.
    Normalerweise sind die Violetten Lacktrichterlinge ja recht unauffällig. Aber schaut mal hier.



    Oben auf dem Dach spielen die Kinder. :D



    Davon standen mehrere da rum.
    Der größte maß 10 cm Höhe und war fast fingerdick. 8|
    Die waren unübersehbar und hoffentlich schmecken sie auch so. :)


    Hat bei denen jemand Erfahrung mit trocknen oder einfrieren ?
    Ich überlege schon. Ich wollte nicht schon wieder Pilze essen.

  • Lach..Moin Mausmann...is ja witzig...ich habe heute auch rauhe Mengen an Lacktrichterlingen gesehen und einige haben es auch in meinen Korb geschafft...die gibt es gleich gebraten über Feldsalat :-)))..ach ja...und einige Pfiffis und 2 Perlis kommen auch noch dazu...der Rest ist in die Truhe gewandert :)


    Mein Bild von Heute :-))

  • Ich muss echt mal lernen/wissen wie ihr eure Bilder so direkt in den Beitrag setzt...dann kann man sie besser sehen...das verkleinern nimmt immer viel weg von der Quali..grrr....also ich hatte einige Maronen...einen Birkenpilz..zwei Birkenrotkappen...drei Ziegenlippen..Rotfuss und ein paar kleine und einen superbombastischen Steinpilz...endlich mal ein vernüftiges Exemplar...schon ziemlich groß und reinweiss von unten :-)))


  • Ich muss echt mal lernen/wissen wie ihr eure Bilder so direkt in den Beitrag setzt...


    Seh ich auch so. :D Dann muß ich die Bilder auch nicht extra öffnen.


    Da ich diese Frage jüngst schon mal beantwortet habe brauche ich die Antwort ja nur kopieren. :)
    Das Gesagte gilt dabei für Abload als Hoster.


    • Ich lade die Bilder gleich im passenden Format hoch - Lange Seite 800 Pixel. Größer bitte nicht weil nicht jeder dafür auf seinem Bildschirm Platz findet. Man könnte auch nachträglich seine Bildmaße ändern, sofern man noch den Zugang hat.
      Das hochgeladene Bild kopiere ich mir dann beim Direktlink und füge es in Beiträge über die Funktion "Bild einfügen" ein. Also nicht nur den puren link in deinen Text hineinkopieren sondern den Button oben benutzen.


      Falls du lieber ein Thumbnail haben möchtest das zum hochwertigen Großbild führt, dann lade das Bild ohne Veränderung hoch und kopiere statt des Direktlinks die Option Thumbnail für Foren (1). Da brauchst du auch nichts weiter machen als den Thumbnail-link in deinem Text zu positionieren (ohne Bild einfügen-Funktion )


      Das ist alles. :)

  • Ohm...und schon geht mein Nichtverstehen los...was ist ein Hoster ???
    Pixel sagt mir ja durchaus was aber wie soll das mit den 800 gehen ? Einstellen ? Wo und wie???? Fragen über Fragen wenn einen technische Dinge nicht wirklich interessieren ;-))[hr]
    Ich Übe
    http://www.abload.de/img/0060dhpy5.jpg[hr]
    Welchen Button oben meinst Du ??????[hr]
    ...http://www.abload.de/image.php?img=0060dhpy5.jpg

  • Ein Hoster stellt Server zur Verfügung, diese Dinger die ihren Teil vom Internet speichern. Mußt du nicht verstehen. Ist halt ein Anbieter dessen Dienst wir suchen.


    800 ... :cool:


    Geh mal auf die Seite von Abload (oben verlinkt von mir).


    Fast ganz unten ist ein grünes Kästchen in dem Abload steht. Darüber das Kästchen enthält die Option Verkleinern: ...
    Wenn du dort auf das kleine Häkchen drückst öffnet sich ein Fenster mit vielen Auswahlmöglichkeiten für die Größe die dir vorschwebt. Lange Seite 800 Pixel empfehle ich auszuwählen. Damit wählst du eine akzeptable Bildgröße die hier passt und brauchst nicht darauf achten ob dein Bild eher breit oder hoch ist.


    Danach "Bilder von der Festplatte hinzufügen" anklicken und dein Bild zum hochladen auswählen. Abschließend unten zu dem Button "Abload" den du schon gesehen hast gehen und anklicken.
    Wenn die Bilder hochgeladen sind spuckt man dir einige links aus die du nutzen kannst nach deinen Interessen. Den Direktlink erwähnte ich oben ja schon mal. Den nehme ich in der Regel.


    Alles Unklar ? :D[hr]

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXAXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX






    Das Bildchen über dem A (mit Hügel und Sonne) ist der besagte Button "Bilder einfügen".

  • Was es nicht alles gibt ...


    Zur gleichen Zeit, am gleichen Ort findet eine Pilzwanderung des Botanischen Verein zu Hamburg statt. Unglaublich!


    Ich schlage vor wie verwechseln uns nicht. :D
    Also, Obacht!



    Und, ich hätte es fast vergessen zu erwähnen, Petra wird nicht kommen können zum Treffen. Das ist schade aber auch nur verschoben.


    Sofern nun nicht noch unerwartet Leute dazustoßen möchten, die in die Planungen per Bahn/S-Bahn fallen hat dies jedoch auch sein gutes.
    Der Treffpunkt am HBF kann entfallen, der Sammelpunkt in Neuwiedenthal kann evtl. entfallen. Das sehen wir kurz vorher.

  • mentor, evtl. wäre es ganz gut, wenn Määhhhliii und ich bei Dir zusteigen :) Dann hast Du auch weniger Spritkosten :cool:


    Glückwunsch übrigens zum Bildereinstellen :thumbup:
    Mit Deinen tollen Funden hast Du mich ja schon tagsüber ständig gequält, während ich im Büro hocken durfte :nana: ;)

  • Jupp...können wir gerne machen..
    Mausmann vielen Dank für deine Hilfe...aber...ich musste meinen PC Kenner erstmal befragen...und praktischerweise war um 20 uhr ne Runde auf einen Wein bei mir einsitzen angesagt :cool: ich hatte diese Buttonleiste nicht bzw sie arbeitet bei mir unter Windows irgendwie nicht richtig...muss immer auf eine ältere Version gehen aber dann funzt es :D:D:D

    • Offizieller Beitrag


    mentor, evtl. wäre es ganz gut, wenn Määhhhliii und ich bei Dir zusteigen :) Dann hast Du auch weniger Spritkosten :cool:


    Glückwunsch übrigens zum Bildereinstellen :thumbup:
    Mit Deinen tollen Funden hast Du mich ja schon tagsüber ständig gequält, während ich im Büro hocken durfte :nana: ;)


    Joa, oder wir holen Mentor ab? Ich komme auf jeden Fall mit dem Corsa, hab einfach keine Lust, das ganze Gepüngel mit in die Bahn zu nehmen. So schmeiß ich meine Prötteln einfach in den Kofferraum und gut is.
    Dann starte ich mit Kuschel und wir sammeln auf dem Weg Mentor und....?? ein. Wäre das auch was?


    lieben Gruß,
    Melanie

  • Draußen ist es kühl, der Himmel grau und es regnet, wohl für lange am heutigen Tag. Aber was tut man nicht alles für ein paar knackige Steinis, spannende Reizker, einem vermeintlich konkrurrenzfreien Tag und der Hoffnung erneut was tolles oilziges zu entdecken. :D


    Hiiiiinein ins kalte Nass.

    • Offizieller Beitrag


    und der Hoffnung erneut was tolles oilziges zu entdecken. :D


    :D Da bin ich ja gespannt, was du uns da tolles präsentieren wirst! ;)


    viel Glück, werde nicht zu nass und hol dir keine kalten Füße!


    ich hoffe, ich komme heute auch mal wieder los. Obwohl 5 °C wirklich nicht so verlockend wirken :rolleyes:


    lieben Gruß,
    Melanie

  • guten morgen zusammen.
    auf die gefahr hin für bekloppt gehalten zu werden...
    wo treffen wir uns denn nun tatsächlich?
    mausmann kann ich dich nicht vielleicht in othmarschen aufsammeln? das ist ja direkt an der A7 und dann geh ich nicht schon auf dem hinweg verloren?!


    hab die beschreibung gelesen, aber nicht verstanden *heul*
    heute ist in kiel pilzausstellung der kieler pilzfreunde..mal sehen was die so zeigen :)


    hier wäre übrigens die pilzstelle meines vaters


    [url=https://maps.google.de/maps/ms?msid=203954643708630354171.0004ca44291075eeb0904&msa=0&ll=53.401268,9.793882&spn=0.009557,0.01929]KLICK[/url]

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()


  • :D Da bin ich ja gespannt, was du uns da tolles präsentieren wirst! ;)


    Dann schnall dich schon mal an. :D
    Geht gleich los.[hr]


    ...
    auf die gefahr hin für bekloppt gehalten zu werden...
    wo treffen wir uns denn nun tatsächlich?
    ...


    *schmunzel
    Sind wir nicht alle ein bißchen bekloppt ? :evil:


    Eigentlich ganz einfach.
    Sofern sich niemand mehr anmeldet, der ohne Auto kommt können wir uns direkt in der Rosengartenstraße auf dem groooßen Parkplatz treffen.


    Ich bin der einzige der noch irgendwo mitfahren müßte.
    Ich kann nun aber NOCH niemandem zusagen bei ihm mit einzusteigen, denn es stellt sich noch heraus ob ich überhaupt darauf zurückgreifen muß.


    Der Grund ist einfach.
    Falls Andreas frei bekommt wird er auch dabei sein und kommt dann bei mir unter. Ich denke, er wird dann auch mit Auto kommen.
    Dann wäre das erledigt.


    Aber das sehen wir noch. Das ist also ´ne kurzfristige Geschichte.[hr]
    So alle angeschnallt ?


    Ich hätte da nämlich eine heiße News für euch.


    Ihr kennt die Weihnachtsinseln ?
    Ihr wißt daß dort einmal im Jahr die Krabben los sind ?
    So richtig ?!!!


    Das haben wir hier auch gerade.





























    Ungefähr jede dritte Lärche die ich gesehen habe, und das waren über hundert, war trächtig.
    Ihr wißt was ich meine.
    Zeitgleich sprießen die gerade üüüüüüüüüüüberall.


    Ich bin vollbepackt damit zuhause angekommen ... außerplanmäßig ... denn neben dem Beutel mit Reizkern fand ich noch ein paar Kleinigkeiten UND, da war ich schon im Fieber, glaube ich, Hexen, Hexen und noch mehr Hexen.
    Luxus kann sooo anstrengend sein.
    Aber ich bin happy! :sun:


    Das frühe Aufstehen um in den Regen zu gehen hat sich voll gelohnt. :thumbup:




    Jetzt muß der ganze Kram nur noch verarbeitet werden ... *heul, brech zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Hui, das war eine rasante Fahrt!


    ich durfte heute auch ganz gut finden. Zwar keinen Überschuss, aber immerhin geputzt 800g Pilze/13 verschiedene (wenn ich unterschiedliche Täublinge zähle)





    ich bin super zufrieden!


    lg,
    Melanie