Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 416.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • 8| Bin ganz aufgeschreckt!!!


    Hallo zusammen,


    ich möchte auch Morcheln suchen am Wochenende. Ich hatte mir den Sonntag dafür vorgenommen. Allerdings ist mir hier bei uns noch keine Morchel untergekommen. Deswegen hatte ich überlegt, mal Richtung Hemmoor zwischen Stadt und Cuxhaven aufzubrechen. Dort fließt u.a. die Oste Richtung Elbe und es gibt dort einen Kreidesee. Früher wurde dort Kreide abgebaut, was auf kalkhaltigen Boden schließen lässt. ;)


    Da die beiden anderen Buchholzer bislang noch nicht so richtig aus dem Quark gekommen sind, mache ich das hier nochmal publik.


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Gut recherchiert! :thumbup:


    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Es könnte sein daß die Planung mit den beiden Mädels noch irgendwie schief läuft. Eine kränkelt, eine hat ein Autoproblem. Ich hoffe ja das löst sich alles.
    Falls aber nicht, so keimt in mir ein Plan. Mit den Öffis käme ich gut bis nach Stade und das läge wohl auf deinem Weg nach Hemmoor.


    Ob im ungünstigsten Fall unserer Planungen wohl die Chance besteht daß du mich/uns dort aufliest und wieder absetzt ? Also, falls alles andere nichts wird ? :shy:


    Aber mal abwarten was eljota und lucky noch vermelden werden.




    [hr]



    Übrigens, Donnerstag ist Vatertag und zu den Sauftourern gehöre ich gewiss nicht. Und am Mittwoch habe ich zudem frei.
    Evtl. ja auch noch eine Überlegung wert irgendwo die Pilze unsicher zu machen.

  • Ich dachte, die Bahn streikt noch? S-Bahn im 30-Minuten-Takt?


    Klar könnte ich noch jemanden mitnehmen, aber ich weiß um Deine Allergie. Hältst du es in einem Auto mit Hund im Kofferraum aus? Ich schicke Dir mal meine Tel.-Nr. per PN. Das ist so kurzfristig einfacher für die weitere Absprache, falls ein Treffen zustande kommen soll.

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Was waren denn eure Planungen eigentlich gewesen? Gibt's an der Elbe nicht auch stellen, wo man auf Morcheln stoßen könnte?

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Wir wollten ja eigentlich einfach losfahren und gucken,wo Eschen sind

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Möglicherweise gibt es die. Nein, eigentlich gibt es die ganz sicher. Nur kennen müßte man sie. Leider kommt mir da immer wieder auch das NSG ins Gehege.


    Letzte Planung war von eljota gesichtete Eschen abzufahren irgendwo im Bereich zwischen Thieshope und Egestorf, wenn ich nicht irre.


  • Stimmt ja, der Hund! 8|
    ...
    Hund ... 8|
    Da muß ich mal in mich gehen.




    Ist zwar doof, aber dem Risiko gehe ich doch lieber aus dem Weg.
    So stark reagiere ich auf Hunde ja in der Regel gar nicht aber falls doch, dann habe ich nichts zu lachen.
    Von daher verwerfe ich doch lieber die Idee mich bei dir ins Auto zu setzen. :(



    Man kommt von Hamburg auch ganz gut mit der R5 nach Hemmoor, oder mit den Bussen 1705 und 1824, habe ich festgestellt.
    Die Intervalle sind allerdings nur stündlich. Ist vllt. aber auch noch mal ´ne Idee.


  • Huhu, Auto geht doch!!!!!! HAbe auf PN und Stammtisch schon alles gepostet....Bin also 8.00 oder früher vor deiner Tür?!?!? Da du der Erfahrenere bist, tippst du einfach mein Navi ein :):)

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • ich hab Lust, aber ich weiß noch nicht wann ich da dann genau kann, wohl am ehesten am Montag davon. dieses jetzige WE hätte ich auch zeit

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ich kann ab samstag mittag (bzw später vormittag)und sonntag ganztägig :)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • klingt gut! da treffen wir uns am besten auch norderstedt Mitte und müssen dann aber mit dem Bus noch weiter bis Harckesheyde ost. Ich weiß nur nicht ob da außer der Lorchelstelle um die Jahreszeit allzuviel los sein wird. Ansonsten bin ich selber aber natürlich auch sehr neugierig auf Wälder,die ich noch nicht so gut kenne. wenn es schon Flockenhexen gibt, kann auch das Oberalstertal übrigens inrteressant sein

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Prima! Dann schlag ich vor 10Uhr Norderstedt mitte oben am Busbahnhof. Uhrzeit können wir aber gerne noch abändern wie es Euch paßt!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*