Abstrakte Kunst

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo. Ein Thread für alle, die gerne an ihren Bildern mit Fotobearbeitungsprogrammen herumexperimentieren - mit dem Ziel der Abstraktion.

Ich will einmal mit diesem Bild einer (verdörrten) Distel beginnen, das durch das simple Umkehren der Farben in ACDSEE eine ganz neue, geradezu Wirkung bekommen hat:

1591008150_5c42791e4b_t.jpg

Achtung: hier schreibt ein Pilzneuling | alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo deep7,

Schönes Bild von deiner Distel :thumbup:
    Ich hab auch mal ein wenig experimentiert, hoffe es gefällt :)

Seerose - Als Negativ
    seeroseeh8.jpg

Sonnentau - Auch als Negativ
    sonnentauky7.jpg

Schönes Wochenende wünscht

Andreas

• Dann bin ich auch einmal so frei und zeige euch meine ersten Gehversuche mit HDR-Bildern:;)

Bird: Kopiere das Bild doch mal in eine Fotobearbeitung (z. B. irfanview) und nutze die Funktion "Negativ".:)

Andreas: Kann mich nicht entscheiden was schöner ist: original oder negativ:rolleyes:

Lieber Gruß
    und schönen Sonntag,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo zusammen,

wow, echt abgefahren :thumbup:! Pilze der Gattung Psilocybe waren an Euren Kreationen aber nicht maßgeblich beteiligt, will ich hoffen ;)? Ob mein "Werk" in Sachen Abstraktionsgrad mithalten kann, weiß ich nicht. Hier isses trotzdem: die Umdeutung eines winterlich verschneiten Ahorns zum - naja - Pilzmycel ?

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Liebe Pilzfreunde,
    habe mich auch mal dran versucht. Das Original zeigt Holz, das von Windbruch zersplittert ist. Aus geringer Entfernung fotografiert an sich schon eine gewisse Abstraktion. Mit Irfan View bearbeitet (negativ, Farbkanäle vertauscht) kommt dies heraus.

Fälschung

Original

Ich hoffe es gefällt Euch.
    Liebe Grüße Sabine