Oha... ich hab mich noch gar nicht vorgestellt!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fipsie.

  • Ich hols schnell nach, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt!


    Ich bin fast 38 Jahre und suche seit meiner Kindheit Pilze. Meist waren das die üblichen Verdächtigen wie Steinpilze, Hallimasch, Pfifferlinge, Maronen, Ziegenlippen und Champignons (von der Schafswiese). Meist war ich mit meinem Vater unterwegs, der mir vieles gezeigt hat und bei mir das Interesse für Pilze geweckt hat.
    Da ich selber nicht so wirklich gern Pilze esse, fotografiere ich sie lieber. Oft sind heutzutage meine Kinder mit mir unterwegs (zwei eigene, vier und sechs Jahre alt und ein Pflegekind, fast zwei Jahre alt), darum kann ich ab und zu auch nicht so wirklich genaue Angaben zu den "Fundstücken" machen, weil dazu einfach keine Zeit ist^^.
    Ein weiteres Hobby von mir sind die einheimischen Kräuter, bei denen kenn ich mich richtig gut aus.


    Falls jemand Fragen hat, oder auch ein Kraut zum Bestimmen... immer her damit!


    LG
    Daray

  • Hallo, Daray,


    na denn, willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Daray,


    willkommen bei den Pilzfreaks;)


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort