Kuschel Schwester im Geiste (SchiG) von M ;)

  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.436
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
6
Punkte
33.271
Profil-Aufrufe
478
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Lieber Nobi, es stimmt, man kann nicht alles haben, aber ich finde mich damit echt schlecht ab ==Gnolm6
    Was für Pilzhochzeiten stehen denn an? *neugierig-guck* ==Gnolm3

    Ich danke Dir für Dein Kompliment *Dich-knuddel* ==Gnolm13
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema SCHNELLE!!!! Pilzbutter verfasst.
    Beitrag
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ==Gnolm17
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Ich möchte Euch heute ein Rezept vorstellen, was bei uns großen Anklang hat und vor allem spontan ohne Aufwand hergestellt werden kann und schnell fertig ist.

    In ungefähr 25 ml Wasser werden ca. 2 Teelöffel Pilzpulver aufgekocht (kleines!…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema SCHNELLE!!!! Pilzbutter verfasst.
    Beitrag
    Himmel, wie konnte mir denn dieser famose Thread entgehen, wo ich doch so gerne gut schmause?! ==Gnolm7
    Gleich mal abbonieren ==Gnolm16
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Ich bin echt mega traurig!!!!!! Ich wollte doch in Kaiserlingen schwelgen und andere mediterrane Pilze bestaunen ==Gnolm6
    Das Wochenende lag ideal und ich hatte alle anderen Termine drum herum geplant. Innerlich habe ich schon wieder…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Das ist echt der falsche Zeitpunkt, um kaputt zu gehen :gheulen:

    Ich hoffe für Dich, dass Du mit Deiner Schwester doch noch hinfahren kannst. Eine Brücke hat sie Dir ja gebaut :gzwinkern:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Tuppie,

    ich ärgere mich mega darüber, zumal ich offen kommuniziert habe, was für 2019 fest geplant ist. Mein Sommerurlaub wäre auch fast ins Wasser gefallen und der wurde schon letztes Jahr gebucht, weil wir sonst diese wunderschöne…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Das Griechenland-Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forianer,

    nun ist es amtlich, mein Urlaubsantrag ist durch und meine Wunschtage, bis auf den Oktober, sind genehmigt. Ende September beginnt ein neues Projekt für mich und mein Chef möchte mir auf gar keinen Fall in der Startphase frei geben ==Gnolm21
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forianer,

    nun ist es amtlich, mein Urlaubsantrag ist durch und meine Wunschtage, bis auf den Oktober, sind genehmigt. Ende September beginnt ein neues Projekt für mich und mein Chef möchte mir auf gar keinen Fall in der Startphase frei geben ==Gnolm21
  • Kuschel

    Beitrag
    (Zitat von Chorknabe)

    Genau das habe ich mich auch gefragt :gkopfkratz:
  • Kuschel

    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Wie geil ist das denn?! Dann genießt Du den Dezember umso mehr <3
  • Kuschel

    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Die Zeit dafür wirst Du bald haben :gfreuen: Wieviele Monate sind's nur noch? g:-)
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Die eine Woche im Jahr (hoffentlich mit Fotos) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alibaba)

    Hi Alex, da hast Du aber tief gewühlt, wenn Du die Espenrotkappenstory gefunden hast :gfreuen:
    Mit dem neuen Forum bin ich noch nicht ganz "grün", ich finde nämlich immer nur meine Beiträge wieder, aber nicht meine Themen :gneutral:
  • hallo
    Gaukler Ist erledigt!
    Kuschel Danke für den Neid, brauchst du aber nicht zu haben. Die letzten 3 Jahre waren wirklich sehr mager, weil sehr trocken. Das ist der Preis den man für kalkhaltigen thermophilen Boden zahlt, er hält kaum…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Die eine Woche im Jahr (hoffentlich mit Fotos) verfasst.
    Beitrag
    Alex, ich glaube, ich werde blind! Deine Bilder sind nicht zum Aushalten!!! Ich wünsche mir auch mal solche mega Funde ==Gnolm6
    Da hier oben allerdings der Kalk fehlt und ich knapp über dem Meeresspiegel wohne, wird's mit solchen Schönheiten schwierig.
    Dennoch…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Nach dem Frost sprießen sie wieder! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Tuppie,

    welch schöne Bilder und welch Glück, dass sie Dir fast ins Wohnzimmer wachsen ==Gnolm16
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Was sind denn das für Kameraden ? verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,

    ich sehe auch prächtige Austernbänke, an denen Du noch viele Jahre eine gute bis sehr gute Ernte einfahren kannst ==Gnolm16
  • Kuschel

    Beitrag
    Lieber Hans,
    da wünsche ich Dir ganz viel Glück mit den Stockis ==Gnolm25
    Die schönen Trameten machen sich getrocknet auch in Adventsgestecken ganz wunderbar, wenn Du sie nicht als Heilpilze verwenden möchtest ==Gnolm13
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Pilz-Vortrag mittels Beamer - Fragen :-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    super, Ihr habt mir schon mal beim ersten Schritt weitergeholfen. Ein HDMI-Kabel ist dort vorhanden und ich werde zu einem "Testabend" hinfahren. Sicher ist sicher g:-)
  • Kuschel

    Thema
    Hallo liebe Forianer,

    Ende März halte ich an zwei Abenden an der Volkshochschule einen Vortrag über Pilze für Leute, die noch in den Anfängen stecken. Vielleicht kann ich ja ein paar Neulinge für unser schönes Hobby begeistern :)

    Ich habe noch nie mit…