Kuschel Schwester im Geiste (SchiG) von M ;)

  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.530
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
30
Punkte
33.770
Profil-Aufrufe
894
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Rotbrauner Milchling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl, das war sicher keine angenehme Geschmacksprobe :D die Farben, insbesondere der kleine Buckel in der Hutmitte bei jüngeren Exemplaren passt sehr gut. Am ähnlichsten finde ich noch den Kampfermilchling, aber das hättest Du sicher gerochen,…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Pilze am Misthaufen gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich sehe auch den behangenen Düngerling, ein sehr häufiger Geselle.
    Hoffentlich ist Deine Anfrage seriöser Art!
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das? sieht aus wie minini- Erdstern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Juliane,

    da hast Du aber ein tolles Bild von den Kugelwerfern (Kugelschneller) eingestellt :) die feuern ihre Sporenpakete meterweit, sehr faszinierende "Minis", Deine Pilze, aber Du stehst ja eh auf Miniatur, passt also! :cool:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Träuschlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich sehe den Grünspanträuschling und den Schuppigen Klebkopf :)
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    (Zitat von beli 1)

    Aber nicht so gerandet knollig wie bei dem angefragten Pilz. Außerdem gilbt der, wenn man genau hinguckt.
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas

    Hab L. leuchothites beobachtet :

    Bei trockene kalte Wetter (Trockenheit) Alte Frk haben dunkle Lamellen ohne Rosa töne

    -

    Bei Nasse Wetter - haben Rosa töne (vor dem Regen dunkel ohne Rosa , nach Regen wieder Rosa töne egal wie Frk…
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    muss nochmal kurz stören. Einen "Blutenden Hautkopf" wie im Anfragetext gibt es als Artbezeichnung nicht. MMn handelt es sich hier um den Blutblättrigen Hautkopf (C. semisanguineus), der Blutrote Hautkopf (C. sanguineus) wäre auch auf…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Im Garten entstanden verfasst.
    Beitrag
    mmmhhhmmm Beli, ich bekomme gleich Hunger beim Anblick Deiner Prachtburschen ==Pilz27
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Ein Busch mit junge Lyophyllum zu vergleichen , kann gut an oben gezeigte passen

    -

    LG beli
  • Kuschel

    Beitrag
    Buuuuhhuuuhuuuuuuuu ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6
    War mir sowas von klar, dass ich so richtig was verpassen würde ==Gnolm6 Alle hatten frei, nur ich musste am Brückentag arbeiten! Wenigstens hat's draußen ordentlich geregnet von morgens bis abends, das fand ich fair ==Gnolm7 (außerdem freuen sich…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Im Garten entstanden verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    so sehen bei mir Braune Büschelraslinge aus, wenn sie heran wachsen. Die finde ich persönlich noch leckerer als Steinpilze.
    Das sind auch schön feste Pilze, meist madenfrei. Aber das sind nur meine Gedanken und sowieso gibt's keine…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Schöne Beute :gcool:

    Wir haben währenddessen sämtliche Sichtschutzelemente montiert und gestern wurden die Terrassenfliesen geliefert. Fehlt noch der Sand, damit wir den Untergrund vorbereiten können, bevor die Fliesen endlich verlegt werden können. Und…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black Lino)


    Ja, so ist es leider. Die Zeit rinnt einem aber auch echt durch die Finger und besonders nervt es mich (jedes Jahr erneut!), dass die Tage kürzer werden und somit das Licht schwindet. Dann kann ich nichtmal mehr kurz nach der…
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Wobei ich aber auch die Abfolge intressant finde. Meine Eltern haben seit ein paar Jahren einen Kirschbaum-Stubben im Garten. In einem - aber nur in einem! - Jahr erschienen aberhunderte winziger Gesäter Tintlinge. Ich fand diesen Teppich einfach…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Was geht um 04:28 Uhr los? :gkopfkratz:

    Dein Geschnarche? :gaufsmaul:
    Dein nächtlicher Gang zur Toilette mit allen Nebengeräuschen? :gpfeiffen:
    Irgendeine US-Serie wegen Zeitverschiebung halt zu unchristlichen Zeiten? :gkrass:

    Tja, da Du nicht offiziell schreibst, dass Du…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema unbekannter Pilz verfasst.
    Beitrag
    :glol::glol::glol:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Tramete und wenn überhaupt ja, welche? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich würde Deinen Fund mal mit Saftporlingen vergleichen, es gibt da ein paar.
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema unbekannter Pilz verfasst.
    Beitrag
    Das ist in der Tat manchmal frustrierend, nicht zu erfahren, was daraus wurde ...
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? Essbar? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alena,

    Schopftintling ist völlig richtig, auch kann er sehr wohl weniger fransig daher kommen. Eine Essenfreigabe dürfen wir nicht erteilen, die Verantwortung für das was Du isst oder nicht isst, trägst Du selber.

    Schopftintlinge sollten, wenn…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Ich schicke Euch mal vorsichtshalber ein Großpaket Ohrstöpsel zu :gzwinkern:
    man tut was man kann, wenn man schon nicht dabei sein kann g:D