Kuschel Schwester im Geiste (SchiG) von M ;)

  • aus Schleswig-Holstein
  • Mitglied seit 4. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.458
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
33.387
Profil-Aufrufe
654
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilz oder Gallenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    da hast Du eine schöne Kollektion (hoffentlich unbewohnter) Sommersteinpilze gefunden. Die Gallenröhrlinge hätten als weiteres, makroskopisches Unterscheidungsmerkmal rosa-bräunliche Röhren.
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenchampignon verfasst.
    Beitrag
    Lieber Christoph,

    wieder mal sehr gut erklärt :)
  • Kuschel

    Like (Beitrag)
    Servus Wastl,

    man sieht an der Ringunterseite eine dunklere, zahnradkranzartig aufgerissene Haut - das ist der Rest des Velum universale. Ist sowas vorhanden, kann man alle Egerlinge mit nur einfachem Ring ausschließen, so auch den Wiesenegerling. In…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Morgenrot... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claus,

    Wahnsinn, was Du Dir für uns (gesamte Bilderstrecke) für einen Aufwand gemacht hast, RESPEKT ==Gnolm8
    Ich danke Dir! Vor allem liest sich Dein Bericht nicht trocken, sondern unterhaltsam und sympathisch. Man bleibt gerne am Ball ==Gnolm13
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Sarifa, wäre es für Dich echt machbar, extra nach Deutschland zu reisen? Das wäre ja wunderbar!!!!!!!! :love:
    Ich kenne so viele Forianer persönlich und bin mit einigen im innigen Kontakt, aber Du fehlst noch (sehr!) in meiner "Sammlung" :cool:

    Nobi, da gebe ich…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Dann sollten wir unbedingt nächstes Jahr eine Neuauflage dieses Bildes machen, mit allen drauf :love:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben, Ihr seid ja soooooo süß, nun bin ich ganz gerührt über Euren lieben Worte!!! Haaaaach :Kuschel:
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt :love:
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Ich bin echt schwer traurig, dass ich keinen Urlaub genehmigt bekommen habe ==Gnolm6, wenn ich schon diese ganze Vorfreude hier lese.
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Traurige Nachricht verfasst.
    Beitrag
    Lieber Christoph,

    da hast Du einen wunderschönen, einfühlsamen Nachruf geschrieben, ich danke Dir für Deine Zeilen, auch wenn der Inhalt sehr traurig stimmt ;(
    Sein Buch habe ich mir vor einigen Jahren gekauft, als ich meine Prüfung zur PSV abgelegt und…
  • Kuschel

    Beitrag
    Hallo Beli,

    wie immer sehr schöne Bilder zum träumen von einer herrlichen Landschaft, die ich gerne mal erkunden würde <3
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oh nein! Meine Nachbarin... verfasst.
    Beitrag
    Reis als Beilage esse ich wiederum sehr gerne und sogar Milchreis mag ich. Nur Risotto.... egal ob mit Wein, Brühe oder was auch immer... rutscht nur mit zugehaltener Nase und viel Überwindung runter. Klingt komisch, ist aber so :giggle:
  • Kuschel

    Beitrag
    Hallo Ihr 2,
    genau ich meinte die sündige Karamellcreme, wobei Hefeteige tatsächlich des Thermi's liebste Aufgabe ist g:-)
  • Kuschel

    Beitrag
    Ich habe ein ganz ähnliches Rezept gemacht, bzw. hab's ganz entspannt von meinem Thermomix "machen lassen", ist auf jeden Fall sehr köstlich ==Gnolm27
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oh nein! Meine Nachbarin... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Mit Risotto kann man mich jagen ==Gnolm9==Gnolm24
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Das ist etwas, was ich auch nicht verstehen kann, wenn fliegen günstiger ist als mit der Bahn zu fahren.
    Mein Kollege hat mir stolz sein Ticket Hamburg -> London gezeigt für 19,90 Euro :gkopfkratz:

    Ich hätte es prima gefunden, wenn man ein paar…