Online

Maria Pilzinteressiertes Kräuterhexle

  • Mitglied seit 30. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.224
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
157
Punkte
13.677
Profil-Aufrufe
962
  • Maria

    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich gibt es auch hier wieder Pilze und sofort habe ich natürlich wieder Fragen :)

    Auf einem Baumstumpf, vermutlich Buche, wuchsen die nachfolgenden Pilze, der Durchmesser sowie die Höhe sind ca. 7 cm. Der Pilz riecht nach etwas aber…
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    Lieber Hartmut,

    ich habe zu danken :)

    Es war so schön Dich kennen gelernt zu haben! Und ich freue mich jetzt schon total darauf im September etwas mehr Zeit mit Dir verbringen zu können, dann aber mit Pilzen ;)

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

    Maria
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Pablo, dies war ja noch nicht alles, bei Weitem nicht :) Mal sehen was Climbingfreak noch so posten wird ;)
  • Maria

    Like (Beitrag)
    Hallo, zusammen!

    Danke für die schönen Eindrücke, die ihr zusammengetragen habt.
    Auch wenn's mal wenig Pilze gibt zeigt das sehr schön, was die Gegend so alles zu bieten hat.
    So viele verschiedene Orchideen habe ich noch nie gesehen, und vor allem: Ich…
  • Maria

    Like (Beitrag)
    Aah.. Marktplatz in der Hölle, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Gestern hatt mei Navi irgendwie gesponnen und ich bin vom Weg abgekommen.
    Liebe Maria, vielen lieben Dank nochmal.













    LG Harzi
  • Maria

    Beitrag
    Hallo Christoph,

    ist ja super was Du da anbietest - Danke dafür :)

    Also ich hätte grundsätzlich großes Interesse an einer Teilnahme, für eine 100-prozentige Zusage ist es bei mir aber noch zu früh. Und ja, die Jugendherberge sieht jetzt schon ein…
  • Ernsthaftes Interesse. ==Gnolm7==Gnolm8==Gnolm25

    Wahnsinn, dass du dir die Orga dafür aufhalst. Meinen größten Respekt und jetzt schon mal meinen herzlichsten Dank dafür. Vielleicht kann ich auch Toffel, Nobi oder Heidrun überzeugen mitzufahren. :) Mikro würde ich auch…
  • Servus beinand,

    am Stammtisch wurde schon vordiskutiert - die Idee wurde geboren, ein Forentreffen bei mir ums Eck zu organisieren. Doe Orga der Unterkunft kann ich gerne übernehmen. Als Idee schwebt mir Dießen am Ammersee vor - gut erreichbar, auch…
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Ich lebe am Weißwurst-Äquator! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Vomana,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Der Weißwurstäquator liegt übrigens fast vor meiner Haustüre und auch nach Württemberg ist es nicht wirklich weit. Ich vermute aber, dass wir dennoch ein ziemlich großes Stück voneinander…
  • Maria

    Like (Beitrag)
    Hallo Heidi,

    man kann nicht immer in allen Themenbereichen auf dem neusten Stand sein. Daher ist es durchaus möglich, dass sich da der Kollege oder eine angestellte Pharmazeutische Assistentin vertan hat und das nicht wusste. Wie gesagt, früher war…
  • Maria

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Maria)

    Hallo Maria,

    das kannst du gerne machen. Ich bin zwar alles Andere als Experte, aber kenne zumindest Experten, die ich in Zweifelsfällen um Rat fragen kann :)

    LG Karl
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl W)

    Hallo Karl,


    erst einmal vielen Dank!


    Ich hatte die ursprünglich auch als Zweiblättrige Waldhyazinthe benannt, aber dann wurden diese, mit Begründung warum, als Grünliche Waldhyazinthe bestimmt. Ich selbst tappe bei den ganzen
  • Maria

    Like (Beitrag)
    Hallo Maria,

    eine schöne Fortsetzung :). Die Waldhyazinthe sieht mir nach P. bifolia aus. Die Pollinien in der Blüte stehen parallel zu einander und recht eng zusammen. Bei P. chlorantha sind sie weiter entfernt und etwas nach außen geneigt, wie im…
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich morgen voraussichtlich keine Zeit habe, muss ich nun doch jetzt schon von diesem für mich sehr schönem Samstag erzählen.

    Viele von Euch kennen dies sicher wie es ist, wenn man sich seit Jahren virtuell aus Foren, fb und Co. kennt, sich per
  • Maria

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Ich bin von Beruf Apotheker und möchte folgende Aussage klarstellen:
    (Zitat)


    Es ist zwar richtig, dass Cannabidiol nicht in den Anlagen des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) aufgeführt ist und damit kein Betäubungsmittel ist.

    Aber unterliegt…
  • Maria

    Like (Beitrag)
    Servus beinand,

    es war wirklich ein wunderschöner, wenngleich etwas pilzarmer Tag. Ich habe leider nur von zwei Pilzen Fotos gemacht. Mehr kann ich nicht bieten - ich hatte mehr gesucht als gefunden... Die Phaeobotryosphaeria hat allerdings der Michl…
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl W)

    Danke Karl,

    mit der Bestimmung von Orchideen fange ich ja gerade erst an - puh - ganz schön schwierig! Bisher blühte da jedenfalls über das ganze Moor verteilt das Breitblättrige Knabenkraut und so dachte ich, dass es ebenfalls…
  • Maria

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Maria)

    Hi,

    nö, in deinem Statement waren keine Fettnäpfchen. ==Gnolm8

    Danke für deine Ansage, sonst wäre von mir eine ähnliche gekommen. Ich glaube uns allen tut ein bisschen weniger "Muster"denken gut. Ich sehe das wie Christoph. Ohne die…
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema Oh du schönes Altmühltal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Christoph, keiner von Euch Dreien sah witzig oder dergleichen aus. Es war einfach nur das Gesamtbild von Euch Dreien um die jeweiligen Apfelbäume herum und vor allem die Gesamtsituation - da stöhnten wir alle wegen der…
  • Maria

    Hat eine Antwort im Thema für den Themenstarter scheiße verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr,

    und jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ;)

    Es mag sein, dass ich da viel zu wenig Erfahrung habe, was ich aber von den Pflanzen her weiß - wer so etwas, in welcher Form auch immer, zu sich nehmen will, ausprobieren will, vorher in Büchern…