lupus mykophag Veranlagter

  • 64
  • aus Kreis Rhein-Selz
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.560
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
146
Punkte
8.316
Profil-Aufrufe
1.328
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Mal abwarten. Wäre schade, wenn es dann nur noch einen Anbieter für Mft-Systeme gäbe.
    Ich denke, Olympus hat da gegenüber Panasonic in manchem etwas den Anschluss verloren.
    Im übrigen - ohne jetzt Werbung machen zu wollen - bis 5. Juli läuft noch…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Olympus verkauft Imaging-Sparte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Hallo Josef,

    vielen Dank für den Tipp! Hab' mir gerade das 30er Makro für 160 Euronen gekauft...

    VG
    Wolfgang
  • Servus beinand,

    gestern war ich live im Fernsehen und konnte dort über Pilze und auch ein Bisserl auch über mich erählen. Wer mich hier also nur virtuell kennt, kann so sehen, wie ich ausschaue und was ich über Schwammerl erzählen kann (sind aber…
  • Hallo Christoph,

    hab's mir jetzt auch angesehen und hab' ob deiner Beiträge hier nix anderes, als einen sympathischen Kerl erwartet ! :gzwinkern:
    Leider wird mich der SWR wohl niemals einladen (zu welchem Thema auch immer.)......:gnicken::gzwinkern:


    VG :gwinken:

    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Vanessa hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich ja.......:gpfeiffen::gzwinkern::gnicken:

    Glückwunsch, Peter, und schönen Gruß an Vanessa! :gzwinkern:

    VG :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Ahoj,


    Ja, schön...
    ...aber, wer, zum Kuckuck, ist diese Vanessa???
    Vorweg es sei gesagt:
    sie ist nicht hier im Forum angemeldet.
    Hat aber trotzdem heute Geburtstag.
    Und zwar den ersten.


    An fing Alles hier:
    Sogar mit Pilz
    Da hatte ich noch an den
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich nun die letzten Jahre fast immer zu spät war, und die Maden und Fliegeviehcher schon ihre Party auf dem Pilz feierten, war ich heute "auf den Punkt" zur Ernte!
    Letzten Samstag noch habe ich ihn quasi angekündigt, als ich…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Er ist wieder da: mein Eichhase! verfasst.
    Beitrag
    Glüüückwunsch !!!! :gnicken:
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf,

    1-3: einverstanden, wobei der "Rotfuß" ja nicht gleich "Rotfuß" ist.....:gzwinkern:
    Nr. 4 würde ich schon für einen Hexenröhrling halten, wobei man das wichtigste Merkmal
    - Flocken oder Netz am Stiel - nicht erkennen kann.
    VG :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Unser Malone-Peter hat Geburtstag!!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    alles Gute wünsch' ich dir zum Ehrentag!
    HIer ein kleines Ständchen für dich. Spielt fast so gut wie du. :gzwinkern:

    youtube.com/watch?v=njgAjaAGebw

    Viele Grüße :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Was macht ihr mit Pilzabfall? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auch ich putze die Pilze direkt im Wald. Es sei denn, dass hinter mir weitere Pilzsammler in meine Richtung laufen.
    Denn dann schnipple ich alles so schnell wie möglich weg.....:glol::glol::glol:
    Das "ImWaldputzen hat auch den Vorteil, dass man in guten…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Oha, schon aufgelöst! Dabei wollte ich nach dem Joker noch die richtige Lösung absenden.....:grofl::glol::gzwinkern:
    Hab' hier dermaßen auf'm Schlauch gestanden, dass - hätte es nicht geregnet - alle Blumen im Garten vertrocknet wären.
    Alle ...lings habe ich in Erwägung…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    So, um mir die Chance auf 10 Punkte zu erhalten, werde ich unter Berücksichtigung des Zweigleins und der Tatsache,
    dass Peter hier nur sehr seltene Pilze einstellt, meinen ersten Tipp abgeben.....

    VG :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Hat das Thema Ene Besuch im Zoo mit 38 Pilzen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach online-Reservierung und ausgerüstet mit Masken waren wir endlich mal wieder in einem Tiergarten.
    Vor allem unserer Tochter hat's richtig gut getan !

    Am Eingang begrüßten uns die "Norddeutschen".....



    Die "Pelis" sind immer ein…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mmmhhhmmm...Lecker, lecker, lecker! verfasst.
    Beitrag
    Wenn man als Nichtdeutscher ein Restaurant eröffnet, sollte man unbedingt einen Menschen, welcher der deutschen Sprache mächtig ist,
    zum Ausfühlen der Speisekarte hinzuziehen um Missverständnisse zu vermeiden, was aber weder im Hinblick auf die …
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Also, ich hatte den "Leberreischling", auch bekannt als die "Ochsenzunge".
    Deshalb hat mich der unbewusste Fahl von Josef (die Kuh, der Ochse) in meiner Meinung bestärkt.
    Und ich hab' dann einen gaaaanz vagen Fahl mit meinem smiley gesetzt.
    Wer aber…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Lange habe ich gezögert, ob ich nach Heide's Phal vor dem Joker noch umschwenken soll.
    Hab's dann nicht getan, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Peter solch' seltene Pilze findet. :gkrass:g:D:glol:

    VG :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Wäre Heide's Beitrag vor meiner Tippabgabe gekommen, hätte ich mich anders entschieden.
    Das stinkt mir jetzt aber gewaltig! :gnicken::gkopfkratz::gzwinkern:

    VG :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Josef,

    mach' dir keine Sorgen. Ich meinte zwar einen Phal erkannt zu haben, hätte aber auch ohne den meinen Tipp abgegeben.

    VG :gwinken:
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Ratlos verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    also bei uns hat es letzte Woche nach langer Trockenheit ausgiebig geregnet. Das ist aber kein Grund für mich, ein oder zwei Tage später schon loszuziehen.
    Die Pilze brauchen Zeit, sich über den Regen zu freuen und nach ausgiebigem Feiern dann…