lupus mykophag Veranlagter

  • 63
  • aus Main-Taunus-Kreis
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.414
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
59
Punkte
7.749
Profil-Aufrufe
666
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Fories,

    ja, nun habe ich es endlich auch geschafft: Meine ersten Morcheln! :ghurra: ==morchel ==morchel ==morchel
    Soweit ich das sehe, sind es :kaffee:Käffchenmorcheln...äh, Käppchenmorcheln. Ich fand sie heute morgen beim Aufräumen auf einem Waldgrundstück, wo wir mit Freunden…
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Liebe Freunde des Rätsels,

    Am Ostersonntag und am Ostermontag werde ich jeweils drei Bilderrätsel aus Flora und Fauna hier einstellen.
    Die insgesamt sechs Fotoausschnitte sind jetzt, also im Frühjahr aufgenommen, wenn man auch nicht jede Art mit
    dem…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    13. Platz! Ehrlich gesagt, hab' ich mich viel weiter hinten gesehen...g:D
    Mein Glückwunsch geht ans Treppchen und alle Anderen, die sich das "angetan" haben!
    Liebe Brassella, vielen Dank für deine Mühe und die vergnüglichen Stunden, die uns deine
    Rätsel…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Muss grad mal gucken, ob ich denn wenigstens eine Antwort richtig habe. Was für ne Katastrophe !!! :gkrass:
    Ich entschuldige mich jedenfalls bei Allen für die falschen Phäle, so denn überhaupt jemand drauf reingefallen ist...:grotwerd:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Die Walnuss war ich. Natürlich war die mit Schale gemeint, so ähnlich wie auf diesen Bildern zu sehen. g:-)

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    So, ich schicke meine Lösung jetzt auch gleich ab.
    Hier nochmal so meine Gedanken und Ideen:

    KO1: Mit 6 hoffe ich auf eine 1.
    KO2: Hier schreib‘ ich lieber nix!
    KO3: Wie geschrieben: Wer den Schaden hat…..
    KO4: Nix Besonderes…..
    KO5: Kann…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Also, ich hab' zu fast allen eine Idee:

    "Als „Idee“ bezeichnet man einen neuen, originellen, geistreichen Gedanken oder Einfall bis hin zu einer Eingebung. Sie stellt einen gedanklichen Entwurf für eine Lösung dar. In einer Idee manifestiert sich
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    einige Rätsel sind ja kinderleicht, andere sauschwer. Wo bleibt da der Mittelweg?g:-)
    War die Feiertage familienmäßig unterwegs und hab' mir die Bilder erst jetzt angeschaut.
    Na ja, ab Morgen ruft wieder die Arbeit, dann hab' ich Zeit! g:D

    VG…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brassella,

    eigentlich wollte ich ja wieder ins OEPR einsteigen.
    Aber egal, beginnen wir dann halt mit deinem Osterrätsel. g:-)

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Spitzmorcheln trocknen – wie? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,
    ich habe die hier halbiert und auf der Fensterbank (fast den ganzen Tag Sonne) auf Küchenkrepp getrocknet.
    Zwei Tage später waren sie knackig wie Katoffelchips.
    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Tiger, Störche und Mainzer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    ja, Psatharellen ist klar! Näheres wird man nur mit Mikro bestimmen können, auch wenn Karl einen Tipp
    abgegeben hat. :gzwinkern:
    Und ein Drüsling, welcher auch immer, kommt ganz gut hin.

    Hallo Karl,
    ich war heute nochmal an einer anderen Stelle am…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gaukler)

    Hallo Rudi,

    heute Mittag habe ich dem eine "10" gegeben und er ist immer noch da.:gkopfkratz:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat das Thema Tiger, Störche und Mainzer gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    abgesehen von den Rimumos gab es am letzten Wochenende auch noch frei laufende Funde.
    Am Main z.B. wuchsen die Getigerten Sägeblättlinge an Weidenstümpfen:








    An der selben Stelle wie jedes Jahr dann dieses hübsche Grüppchen:


    Und…
  • lupus

    Hat das Thema 10 auf einen Streich gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    gestern gefunden:


    Und das waren noch nicht alle RiMuMo:


    Fundort war ein gemulchtes Beet von ca. 3 (!) Quadratmetern in einem Tierpark mitten im Wald.

    Also keine Hundesch...oder Autoabgase. g:-)

    VG
    Wolfgang
  • Hallo Ihr Lieben!
    Durch Eure Fund-Berichte angepiekst habe ich mich mal wieder in die Streuobstwiesen gemacht, auf der Suche nach den Wabenköpfchen... Was habe ich mich gefreut! Unvermittelt standen sie da vor mir, unter dem 29. Baum, den ich…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist der Bann gebrochen! Meine ersten Morcheln! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch !!!
    Das unbeschreibliche Gefühl, wenn's endlich soweit ist, kenne ich sehr gut...


    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mit der Neuen im Bärlauchwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzliesl)

    Hallo Heidi,

    also in Klein-Gerau isser nicht ! g:-)

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mit der Neuen im Bärlauchwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Hallo Claudia,

    also ich freue mich, wenn meine Berichte Diskussionen und weitere Bildbeiträge auslösen!
    Deshalb bitte nix löschen!

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Röhrling ist das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Nicht, dass ihr jetzt denkt, der Norbert spinnt !
    Hatte da 'was Falsches reinkopiert und wohl gleichzeitig mit seinem Beitrag gelöscht.

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Röhrling ist das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    :gaufsmaul::gomg::grotwerd:............:gbravo: