ingosixecho Tricholoma-Freund

  • Männlich
  • aus NO Berlin
  • Mitglied seit 24. September 2013
Beiträge
1.086
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
235
Punkte
5.956
Profil-Aufrufe
1.970
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Gibt ja auch ein Lied von Frank Schöbel zu dem Thema. Ich habe den sofort erkannt, weil auch beim FPPR in der engeren Auswahl, aber ich bin fertig für diese Saison.

    GRI
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mala)

    Hallo Mala,

    wir haben damit auch seit einiger Zeit zu tun. Wer die noch nicht kennt - Mücken und Zecken sind dagegen Kindergeburtstag. Vor allem, wenn es warm ist und man am schwitzen ist, gibt es keine Abwehrmöglichkeit.…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasche des letzten Herbstes verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luca,

    bei den meisten Pilzen ist es hilfreich, auch Bilder aus anderen Perspektiven zu zeigen. Bei Hallimascharten zum Beispiel sind die Ringe / Manschetten sehr wichtig zur Unterscheidung. Insofern könnte deine Einschätzung zwar stimmen - muss…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, zu dem habe ich auch eine Idee.

    Allerdings - wie fast alles bei Wolfgang - nur im Bilderbuch zu finden.

    GRI
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Also, wer den vor dem Joker richtig hatte - Hut ab!
    ==Pilz24

    GRI
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Miteinander,

    ich nehme an dieser Stelle Reißaus und verabschiede mich aus dem Rätsel. Irgendwie bin ich gerade in einer Phase, wo ich mir hier in der Region eher Sorgen um unsere Natur mache. Pilze gibt es sowieso nicht. Wir hatten in den…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,

    ich könnte mir vorstellen, dass der Wolfgang mit dem Joker etwas mehr von den Stielen zeigt. Für die Hüte allein könnte ich mir mehrere Lösungen vorstellen, ohne dass die richtige dabei ist.

    GRI
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Hallo Murph,
    Derzeit ist es hier noch feucht , Grundwasserspiegel normal.
    Auf die Pilze warte ich noch.
    Aber im Wald ist's gefährlich , die Eichen sind nach den Trockenjahren mürbe.......


    Und was da oben fehlt , da sitze ich hier drauf :


    Ein…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Rotkappen hinter Gittern verfasst.
    Beitrag
    Alles gut!
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Rotkappen hinter Gittern verfasst.
    Beitrag
    Ist ja n' Ding.Wenn ich mich anmelde, sehe ich die Bilder. Reparatur geht erst heute Abend.

    GRI
  • ingosixecho

    Hat das Thema Rotkappen hinter Gittern gestartet.
    Thema
    Hallo Miteinander,

    etwas mehr als ein halbes Jahr ist es gerade her, dass ich am Ufer des Helenesee in (Ost-) Brandenburg die letzten Espenrotkappen ablichten konnte.

    Pilzsaison 2020 gelaufen?!

    Dank des feucht-kalten Frühjahrs sind die Teile schon…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Verkauft - Großpilze BW, Bände 3-5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo nach "Norditalien"!

    Mir persönlich ist es gerade völlig schleierhaft, wie aus einem Buchverkauf ein solcher Thread entstehen konnte. Und das vorwiegend unter rennomierten Pilzkennern. Möglicherweise Coronakater?! Ganz durchgelesen habe ich das…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Verkauft - Großpilze BW, Bände 3-5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    die GPBW sind kein Bestimmungswerk und schon allein ob der Arbeit, die in der Kartierung steckt, ein "must have". Mittlerweile ist (nahezu) die gesamte gedruckte Pilzliteratur nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Trotzdem...

    GRI
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Mangels besserer Ideen bleibe ich bei meiner Einschätzung und hoffe, dass ich zum großen Cluster gehöre.

    N8i
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    So einen Zwitterling täte ich auch mal gerne finden. An meinen Schwärztäublingen waren die noch nie. Interessant fände ich allerdings, mal einen der Schwärztäublinge selbst raten zu lassen.
    Eigentlich bin ich gerade nicht mehr in Rätsellaune. Zumal ich…