ingosixecho Tricholoma-Freund

  • Männlich
  • aus NO Berlin
  • Mitglied seit 24. September 2013
Beiträge
753
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
65
Punkte
4.230
Profil-Aufrufe
870
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Na, Gnixio, ich hoffe doch, dass die Fahrt mit Gnolmtours auch nach Deiner Vorstellung ist...



  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Hans hatte, glaube ich, kaum einen Satz ohne Phahlhintergrund abgebgeben. Außer, wenn es um Werder ging. Aber dieser war im Nachhinein schon einzigartig. Da stand der Name praktisch dran. Nur wird er Niemandem geholfen haben, am…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    Aber liebe Leute,

    ich fürchte, ihr habt das nicht ganz richtig verstanden. Ich meinte nur, mit ein wenig Mitgefühl, Solidarität und so.....
    Moment, irgendwer klingelt eben. Jetzt noch Post?!

    Harrr...draußen est! Und Schlüssel…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, eine feste Gebühr je Teilnehmer abzuzwacken und diese dann unter den hinter und vor den Kulissen tätigen Mitwirkenden aufzuteilen. Das könnten zum Beispiel 2 PC je Teilnehmer sein. Keine Ahnung, wozu E+U…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von willy)

    Hi Willy,

    jetzt darfst du auch mal den Jahresthread BB betreuen - schön. Möge es ein großartiger werden mit vielen schönen Funden und auskömmlichen Wasserstandsmeldungen. Du hast es ja schon erkannt - Brandenburg ist ziemlich…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Erstmal nicht - und dann doch irgendwie. ;-)))
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Hi Peter,

    hab' kein Problem damit. Ich leide zwar daheim nicht an weichnachtszeit-bedingten Einschränkungen. Allerdings geht es in den letzten Wochen des Jahres auf Arbeit so richtig rund. Da muss man halt Priortäten setzen. Ich…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lupus)

    (Zitat von lupus)

    Hi Wolfgang,

    nicht schlecht dein Deutungsversuch - für einen "Norditaliäner". Wenn man den ganzen Satz zuende liest, soll Hänschen nicht das Pilzbuch vollschnoddern. Damit wäre dann auch der herausragende Falschphahl…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ipari)

    Das habe ich zwar nicht bemerkt, denn ich war abgelenkt, weil Hänschen losgeschickt wurde, um Mehl zu holen.
    Sehr schöner Phahl dann im Zusammenhang!:gbravo::gbravo::gbravo::gbravo::gbravo:

    GR I
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    Oh, es gab auch Phähle!?! Ich bin diesmal nur den falschen gefolgt. Insofern kann ich nicht viel zum Thema beitragen.
    (Zitat von Ingo W)


    Mir ist immer noch nicht klar, wie man nur auf diese beiden kommen kann. Ich habe hunderte von Frühjahrslorcheln…
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Hallo Irmtraud!


    Genauso ist es wie du sagst:
    Der Rotbraune Zitterling heißt ja auch, wenn man sich an den wissenschaftlichen Namen foliacea orientiert, Blattartiger Zitterling.


    Wenig auffällig war, dass ich von der Tribüne ein Endlösungsblatt
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Hallo Melönschen!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum!

    Ja, außer dem Punkt mit der gefundenen besseren Hälfte (doch wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr forumsgestiftete Beziehungen?) werden Deine Worte viele hier für sich ebenfalls…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema Phäle im APR 2019 für die Abstimmung verfasst.
    Beitrag
    Oh, es gab auch Phähle!?! Ich bin diesmal nur den falschen gefolgt. Insofern kann ich nicht viel zum Thema beitragen.

    Gx

    Einige fanden ja den Xerulata schwierig (warum auch immer). Einfach mal radikal umdenken.
    Ansonsten fand ich wie immer die…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Holy shit,

    schon vorbei. Glückwunsch an die Top 10 nachträglich. War mal wieder sehr interessant und vor allem lehrreich dieses Jahr.
    Äh Grüni - bitte nicht so viel jammern das nächste mal. So viele Punkte hätte ich gerne mal.:haue:

    GR Ingo
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Unkis Gnüni-Lied

    Ich glaub der Gnüni Punktezahl,
    zeigt uns jetzt ein für allemal,
    dass wer erst -kunstvoll- jammern muss,
    lacht fast am besten dann zum Schluss.
    ==Gnolm7 und ==Pilz24

    U, mit E.
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Ich gratuliere, Sarah!
    Aber hättest du nicht ein bißchen weiter vorne landen können? Hmpf ...

    Vielleicht ein guter Zeitpunkt dem Groszingnolm mal zu winken. g:-)

  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Und nicht zu vergessen - zuvor zwei mal die Veranstaltung gewonnen. Und das mit der noch immer bestehenden Punktebestleistung. Mal schauen, ob die diesmal wer packt. Glückwunsch sowieso. Und auch ein wenig Neid.

    GR Ixso
  • ingosixecho

    Like (Beitrag)
    Dann machen wir mal ganz vorsichtig weiter.

    Sarifa würdest du bitte die Bühne des APR betreten !==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24


    Hallo Sarah , da kann man ja nur gratulieren. Erstaunlich konstante Leistung aus südsüdsüdost.
    2017 Platz 11 , 2018 Platz 11 , heute Platz 10 , konstant…
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Hallo Grüni,

    kein Problem. Ich habe dich eben in dieTop Ten eingeschätzt. Ach ja- bist du ja schon. Nein, sogar Top 6!!!
  • ingosixecho

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Hallo Rätselmeister,
    ich kann ich noch gut daran erinnern, dass ich im Vorjahr Platzprobleme auf dem Treppchen hatte. Irgend ein Mausmann stand da neben mir.
    :giggle:

    GR I