Beiträge von Anja

    Wow, Gratulation an Alle, doch sooo viele Punkte, Wahnsinn. :gbravo::gbravo:  :gbravo: und ich freue mich sehr, danke sehr mausmann:ghurra::ghurra:Dein Blick ins Detail läßt mich in Zukunft mal genauer Im Obstregal schmökern. Wat de Buer nich kennt, nicht wahr..... ist jetzt vorbei g:D.

    war das nicht das schwarzweiße Bild? :gomg::gkrass: Herrliche Täuschung mausmann, da habe ich doch glatt Farbe erwartet. Schwarzer Käfer tse tse.

    Ja, das merkte ich mit der Zeit auch daß viele das für ein Schwarz/Weiß-Bild hielten.

    Aber nicht jeder saß diesem Trugschluß auf.

    Und welches war nun das Schwarzweiße? Ahja, ich sehe, der Baum..... naja

    Mausmann, das war Spitze :gbravo::gwinken:,

    ich kann nicht mehr, die 22 macht mich fertig, trotz Joker. Ich bin schon gespannt auf Sonntag und ab jetzt bin ich wieder ein kommunikativer Ostergast :gwinken:.

    Das kann ich gut nachfühlen, ich träume auch von guten Lösungen. Bisher war jeder Joker gut angelegt.... ich habe das Gefühl, ich brauche für fast jedes Bild einen :gkopfkratz:

    Ein Schwarz/Weiß-Bild hattest du von dem wohl nicht Brassella? ==Gnolm7


    l.g.

    Stefan

    Schwarz/Weiß-Bilder sind doch heutzutage viel kostspieliger Stefan, wer kann sich die schon noch leisten.

    Ich hatte den übrigens auch gepfählt... oder versucht zu pfählen.

    Naja, liebe Anja! Wenn das die Lösung wäre, hätte ich das Foto natürlich nicht einstellen dürfen. Bist Du auch dabei oder sitzt Du auf der Tribüne?

    Klar bin ich dabei, kann doch nur gesund sein für Körper, Geist und Seele.

    Also, ich bin vollauf ausgelastet, ich habe Dir ja schon mein Auge geschickt, bzw. ein Foto davon... vor lauter Anstrengung und Übernächtigung beim Rätseln...

    Mönsch Tuppi, was machst Du, dieser Phal zur nr.1 ist doch zu direkt. Da riskierst Du ja ne Brille, die Du bestimmt gebraucht hast mit dem Auge.

    Ja, schön Mausmann, hab ich richtig verstanden? Ein 5 Tage-B-Rätsel a 5 B-Rätsel? Beginn am 23. ... also morgen und Ende am 27. ... also Dienstag?

    Was soll ich sagen, ich bin dabei. Chipse hab ich nicht mehr viele, denke ich, daher muß einer reichen.

    Schwarz/Weiß-Bilder sind doch heutzutage viel kostspieliger Stefan, wer kann sich die schon noch leisten.

    @ Brassella: Der Wollige sieht wirklich sehr kuschelig aus Brassella, sehr schöner Pilz.

    So war das bestimmt nicht gemeint, oder Mausmann? Anders bekomme ich das jetzt aber nicht hin.


    Ach ja :D stimmt


    - puhh - Anjas kryptischen Hinweise hatten mich total verunsichert. Bei mir wollte es nicht *plonc* machen, Hans. Anja, erklärst du deine Phähle mal bitte nach der Auflösung?


    Grüßle
    Heide


    28-02-2018, 23:18


    Zitat
    Zitat von (26-02-2018,  21:21)keiAhnungGrüni  schrieb:


    "Durch meine Arterien rauscht jetzt wieder das Rätsel-Adrenalin; und ich sitze gemütlich googelnd im Haus, während es draußen im Dunklen schneit."


    Das schrieb ich am Montag Abend...aber bis dann ein paar Reaktionen kamen, hat es gedaaaauuuuuert!
    Habe mich daher heute morgen erst getraut, meinen ersten Tipp abzugeben...


    Kein Wunder Grüni, bei den Temperaturen gefriert wohl nicht nur mir das Blut in den Gefäßen, alles geht laaaangsamer. Aber ich stelle mich gerne auch im Dunkeln zu Dir, frierst nicht allein.... der Pulverschnee leuchtet bei deeem Mond fast etwas rötlich. Herrlich.


    Hallo Heide, ja kann ich: Blut in den Gefäßen = Aderig; alles geht laaaangsamer bezog sich auf Grünis (ich sage mal) Ungeduld und die meine nordische Mentalität; im Dunkeln = Schwarz; Pulverschnee rötlich = rosa Sporenpulver. Hab ich was vergessen? :/ Nö. Sehr schöner Pilz Brassella, der Dachpilz. Den Neuen mußt Du wohl noch scharf stellen?


    Der Groschen ist gefallen. Mönsch, das hat gedauert... :giggle:
    Sehr schöner Beitrag, Anja! ;)


    Danke Hans, wir werden sehen, ob ich den Mond...ähm... Mund nicht zu vollgenommen habe. Bei Vollmond kommen mir immer so gute Ideen ;) . Beim letzten Rätsel hatte ich gleich den Erlengrübling, habe mich dann verleiten lassen durch Marterphähle und letztendlich war alles falsch :D und ich hatte keinen Tipp mehr.


    Kein Wunder Grüni, bei den Temperaturen gefriert wohl nicht nur mir das Blut in den Gefäßen, alles geht laaaangsamer. Aber ich stelle mich gerne auch im Dunkeln zu Dir, frierst nicht allein.... der Pulverschnee leuchtet bei deeem Mond fast etwas rötlich. Herrlich.

    Könnte es sein Brassella, dass Du diesen und den letzten beim gleichen Spaziergang fotografiert haben könntest? Nur zu unterschiedlichen Jahreszeiten?

    So, mein erster Phal: Ich glaube dieser kleine Kerl ist ziemlich vital


    Da lag ich wohl voll daneben.aber vielleicht kann ich noch punkten ...


    So daneben finde ich den nicht, steigert schon die Vitalkraft.... noch ein paar Nüsse als Nervennahrung dazu.... und prost, ich gönn mir noch ein Schlückchen... nur nicht zu viel von Allem :D

    Menno Hans, Dein Joker hat Klasse, die Marke gabs bei uns :/ denke ich nicht. Die hießen anders..... Egal, Glucken gibts dann doch überall. Es lebe der neue Norden :D . Da schwimmt immerhin alles.

    Wie schön, es wird wieder gerätselt und was hast Du denn da gleich für ein Durcheinander ausgebrütet, danke Hans, :/ ich mach mit.