Schupfnudel, ich habe "renommierte Bildagenturen" geschrieben und ich kann z. B. bei Stockfood oder Mauritius keine "massiv Müllbilder" finden. Der Fotografenliste kannst Du entnehmen, dass die erstere Agentur mit international anerkannten Autoren arbeitet. Die "olle Stockfoto-Agentur" (Deine Diktion) gehört übrigens zum Bertelsmann-Konzern und ist der Marktführer im Foodbereich. Mit einem KI-bedingten Ende wird es daher wohl noch etwas dauern. Und auch sonst.
Wenn man sich einen Überblick über ein Bildthema verschaffen will, ist der Besuch bei diversen Bildagenturen absolut zielführend. Wie willst Du es sonst machen? Wenn Du eine korrekte binäre Nomenklatur brauchst - Okapia - und der eigene Verstand.
Lupus, welche Agenturen von Rang bieten denn Schrott an? Ein paar Bespiele wären willkommen. Besuche dort sollen im übrigen nur einen Überblick verschaffen, was bereits wie umgesetzt wurde. Du sollst die Bilder dort ja nicht nachäffen. Ich kann ein wenig nachvollziehen, was Du meinst. Wenn Du bei Gettyimages etwa "Zwiebelmuster" eingibst, kommen viele Seiten, aber nicht, was Du vermutlich suchst. Erst der Begriff "Meissener Porzellan" ist zielführend.
Ich mach gelegentlich Auftragsarbeiten und habe gelernt, dass die Suppe dem Kunden schmecken muss, nicht mir. Viele Sachen haben mir nicht gefallen. Dass es dem Kunden schmeckt, dafür sorgt im übrigen die beteiligte Werbeagentur, die auch ein ordentliches Kreativhonorar kassiert. Manchmal berechtigt.