Es genügt bereits, das Bild horizontal zu spiegeln, den Schärfebereich mit dem Object-Selection-Tool auszuwählen, die Auswahl umzukehren, auszuschneiden und unscharf zu machen. es entsteht ein sehr atmosphärisches Bild. Anbei.
Beiträge von martindr846
-
-
Alis, ich hab´ das Bild gerade nach meinen Vorstellungen überarbeitet. Den Fruchtkörper gibt´s jetzt dreimal. Es geht sicher noch besser, aber das Bild ist zu klein und ich hab auch die Zeit nicht. Ich schick`Dir noch einen leckeren Pilz.
-
Sehr wahr! Wenn eine "Blutverdünnung" benötigt wird, nimmt man zunächst ASS, Acetylsalicylsäure oder etwa nach einer Stentimplantation ASS plus Clopidogrel. (Clopidogrel kann man nach 6 Monaten wieder weglassen). Kostengünstig. Marcumar ist etwas "schwierig" in der Einnahme und dient zur Langzeitprophylaxe, etwa bei Vorhofflimmern. Xarelto gibt man u. a. auch bei Vorhofflimmern; es ist teuer und es gibt kein Antidot. Ob Judasohren die Blutgerinnung beeinflussen, weiß ich nicht. Die Inhaltsstoffe wären für die pharmazeutische Industrie auch eher uninteressant.l
-
Hallo Alis, nachden Du die braunen Stängel rechtsoben im Bild beseitigt hast, wählst Du den Pilz aus und legst ihn auf eine neue Ebene. Du verkleinerst die Kopie und machst sie unscharf. Die neue Ebene liegt hinter dem Original und verleiht dem Bild wg. des Schärfe-Unschärfe-Gegensatzes Tiefe. In GIMP geht das sicher auch. Eine kompetente Bildbearbeitung ist heutzutage ein Muss
-
Hmmm....mein Ranking lautet: Platz 4, Platz 2, Platz 6, Platz 8. Die anderen Bilder hätten am Markt (etwa bei Bildagenturen) kaum Chancen. Das Siegerbild ist unaufgeräumt. Man müsste den Hintergrund rechts oben entfernen, das Bild vielleicht horizontal spiegeln und das Hauptmotiv unscharf duplizieren. Ohne Photoshop geht da nix. Ist halt so.
