Beiträge von Corinne
-
-
-
-
Ups! Wir haben in den letzten 24 Stunden immerhin 12 mm erhalten 🤩🤩 auch ganz in hoffnungsvollem grün eingezeichnet - tief purpur wird’s erst ab 150 mm - bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen..
-
Guten Abend an Alle
Bei uns ist die Situation wie bei dir liebe Sushi
Einmal mehr war für heute viel und heftiger Regen angesagt welcher sich schlussendlich in einem kurzen Gewitter zu erkennen gab.
Wir hoffen somit auch auf die prophezeiten knapp 10 Liter für morgen. Ich hoffe, dass der ausgedörrte Boden diesen dann auch aufnehmen kann.
Und für euch im Vogtland freue ich mich über die 6 Liter in Kürze 🤩
Ich wünsche allen Wartenden auch viel Regen 🍀
Liebe Grüsse
Corinne
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Ratzfatz und allen Teilnehmenden.
Danke einmal mehr fürs Teilhaben lassen an euren tollen Kunstwerken! Sie bereiten mir jedesmal viel Freude 🌹
Beste Grüsse
Corinne
-
Liebe Alle
Bei uns herrscht auch nach wie vor grosse Dürre und Hitze. Zaghafte Gewitter sind immerhin mal für nächsten Dienstag angesagt, ob sie sich bewahrheiten, wird sich zeigen. Ich wünsche es mir und euch allen.
Nach wie vor sind die einzigen Pilzmässigen Highlights die nicht nicht an Regen gebundenen Schwefligen, von welchen ich heute ein neuer Wirt ausfindig machen konnte 😃
Noch zu deinem Beitrag lieber Albus
Zu deinen Erfahrungen kann ich meine Folgende zu den grüngefelderten Täublingen anbringen. Ich kenne ein an praller Sonne exponiertes Habitat an einer Lichtung umgeben von Tannen und Fichten auf wessen ich im Juni/ Juli auch bei grosser Trockenheit jährlich viele FK finde. Auch der von dir genannte Hartfleischige Rote (ich nehme an du meinst Russula rosea) finde ich üppig bei Trockenheit, sie erscheinen aber etwas später im Jahr.
Trotz Regen- und Pilzemangel wünsche ich allen ein frohes Wochenende ☀️
Sonnige Grüsse
Corinne
-
Liebe Dodo, liebe Teilnehmer
Herzlichen Dank für das Update und für die tolle Organisation 🌹
Ich freue mich als „Auswärtige“ und Tagesgast Dabeisein zu dürfen.
Keine Sorge, Regen wird bis dahin bestimmt mal noch kommen und trockener als wie es aktuell aussieht kann es nicht werden. Bei uns ist seit Langem Blütenstaub der einzige Niederschlag weit und breit 😄
Ich freue mich sehr, euch alle kennen zu lernen und falls jemand spezielle Wünsche in Sachen Schoggi-Geschmacksrichtung hat, gerne vorzeitig melden 🍫🇨🇭🍫🇨🇭
Beste Grüsse und auch allen einen frohen 1. Mai und ein tolles Weeki
Corinne
-
Liebe Alle
Auch bei uns werden die Hochsommerlichen Temperaturen und die langanhaltende Trockenheit noch durch eine ständige Bise, welche das Ganze noch verstärken untermauert.☀️☀️☀️☀️
Nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf und habe heute die ersten schönen Farbtupfer an neuen Standorten erspähen können. Das freut mich besonders da ich die Schwefligen neben den schönen Farben auch kulinarisch gerne mag.
Ich war zudem auf meiner Runde in geselliger Begleitung, welche der Wärme und Trockenheit auch zu Trotzen schien..😅
Regen ist auf Weiteres nicht angesagt, ich wünsche diesen euch wie mir von Herzen.
Einen frohen Restsonntag wünscht
Corinne
-
Liebe Leidensgenossen
Bei uns zeigt sich seit langem stets folgendes Bild und die letzte Woche zaghaft angekündigten Regengüsse haben sich leider auch in Luft aufgelöst.
Somit ist ausser ein paar vertrockneten Maiporlingen auch hier der „Mäuse-Melk-Blues“ angesagt 🐭🙈🐭🙉🐭🙊
Wünsche allen Mitleidenden viel Geduld und solidarische Grüsse
Corinne
-
Lieber CH-Andy
Gratuliere dir herzlich zu dem tollen Fund! 👍
Beste Grüsse und danke fürs Zeigen
Corinne
-
Liebe Interessierte
Bei uns gab es in den letzten Tagen stellenweise üppige Regengüsse und an Wärme fehlt es auch nicht.
Das Problem ist eher, dass auch diesen Winter wieder unzählige schöne Habitate abgeholzt wurden und das Aufspüren von Frühlingsboten in Form von Pilzen wird je länger je mehr anspruchsvoller.
Dennoch erspähte ich heute sogar einen Perser. Auf Laubstrunk entdeckt muss es wohl G. parma sein. Scheibchenlorcheln habe ich bis anhin nie im Auenwald und nur auf Nadelholz in Form des G. ancilis gefunden.
Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende ☀️
Beste Grüsse
Corinne
-
-
Liebe Sandra
Wow, das ist ja wirklich eine farbenfrohe Überraschung, welcher du da auf deiner winterlichen Gassirunde begegnet bist
..und das am 1.April.. 
Dann wünsche ich guten Appetit!
Beste Grüsse
Corinne
-
-
Liebe Dodo Dodo
Herzlichen Dank auch dir für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr!
Ich besuche euch somit gerne und werde gleich versuchen, mir das Wochenende frei zu halten.
Von mir aus ist Lörrach nur eine gute Stunde weit weg. Zudem frage ich auch für eine Übernachtungsmöglichkeit in an.
Sobald ich konkreter Bescheid weiss, gebe ich dir gerne umgehend Rückmeldung.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und ich würde dann natürlich auch für alle etwas Schoggi mitbringen
Corinne
-
Liebe Grüni/Kagi
Danke dir herzlich für deinen Bescheid als Tagesgast zustossen zu dürfen.
Ich würde mich auch sehr freuen, euch persönlich kennen zu lernen! 🥰
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne
-
Liebe Dodo, liebe Tuppie, liebe Forentreffen-Teilnehmer
Wären an eurem Treffen allenfalls auch Gäste willkommen?
Für mich wäre Lörrach nicht sehr weit weg und ich würde euch gerne besuchen.
Leider weiss ich aktuell noch nicht genau, wie die Arbeitssituation im Oktober aussehen wird und ob und wie lange eine Teilnahme möglich wäre.
Falls ich übernachten würde, würde ich mich natürlich dann selber um eine Unterkunft kümmern.
Ich wollte jedoch zuerst anfragen, ob ich mich überhaupt anschliessen dürfte.
Liebe Grüsse
Corinne
-
Herzliche Gratulation an alle zwölf Künstler und erneut lieben Dank fürs Teilhaben an euren wunderschönen Naturwerken 🌸
Ich freue mich wie immer bereits auf den nächsten Monat.
Herzliche Grüsse
Corinne
-
-
Wow und es liegt sogar noch ziemlich viel Schnee bei dir!
In der Tat blieb uns der grosse Schneefall letzter Woche dank anhaltend kalten Temperaturen erhalten jedoch wird es wohl bald vorbei sein. Wie ist es denn bei euch im Vogtland mit Schnee?
-
-
-
Lieber Martin
Irmgard schreibt jeweils in den Mails:
So mancher Vortrag ist auch in unserem Youtube Kanal der ÖMG und BMG - YouTube zu finden.
Hoffen wir, dass er veröffentlicht wird.
Liebe Grüsse
Corinne
-
