Glück Auf 
Danke Jörg fürs Beitrag einstellen 
Es war schon nicht so einfach, die Kerlchen zu finden. Jörg hat das erste mal nach 15min schon angefangen, rumzuseiern 
Aber die Hartnäckigkeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, diese wunderschönen Pilze endlich live zu sehen, und das auch noch in allen Altersstadien.
Die Urnen, und da muss ich Steffen recht geben, sind wirklich sehr schwer zu finden, zumal in diesem Gelände. Es war sehr viel Brombeerbewuchs und altes, langes Gras drüber. Ausgerechnet zwischen den Brombeeren standen die meisten Tulpen. Ich war bestimmt schon 10mal um die Stelle rumgelaufen, bis ich meine ersten Tulpen gefunden hatte. Zum Glück hatte Jörg kurz vorher das erste Grüppchen entdeckt, sonst hätte ich vielleicht nicht so genau hingeschaut.
Ich hänge Euch mal noch meine Bilder ran.
Die erste Gruppe:

Mein erster Fund:



Noch Babys:

Die Babys hatte ich entdeckt und Jörg Bescheid gegeben. Er hat sie gar nicht gleich gesehen, sondern die große Gruppe, die 20cm davor stand. Es schauten aber nur 2-3 davon raus, der Rest war unter Laub. Als ich zu Jörg kam, meinte er, „ach da hinten ist ja auch noch einer“ und ich so „na das sind die die ich gemeint habe“ und Jörg „ich habe die hier vorn fotografiert“… dann sah ich die obersten rausschauen und habe Jörg erstmal verscheucht, weil ich schon geahnt habe, das unter dem Laub noch mehr sind. Und dann schön vorsichtig auspacken 

Und dann gab es noch Beifang….

Das Gelände muss früher mal eine Müllhalde gewesen sein.. überall sah man noch Reste rausschauen. Ein Stein entpuppte sich als, vermutlich, blaue Farbe:

VG und schönen Sonntag Euch 