Hallo Basri,
Willkommen. Aus welchen Erwägungen interessieren Dich denn die Pilze? Eher zum Essen um die Küche zu bereichern oder rein aus Neugier / wissenschaftlichem Interesse, um zu wissen was dort in der Landschaft herumsteht, wenn man im Wald, Park spazieren geht?
Für den Anfang benötigt man kaum Ausrüstung, Pilzkorb und Pilzmesser (wobei das auch ohne geht), und was zum Fotos machen. Wenn man nicht weiß, was es für Pilze sind oder man ohnehin keine Absicht hat, welche zu verspeisen, brauch man auch keinen Pilzkorb oder nur einen ganz kleinen für Bestimmlinge. Für den Anfang reicht die Literatur, die man im Web findet. Etwa die Seite pilzsuche123.de bietet gute Optionen, um einen Pilz grob einzugrenzen.
Wenn Du hier im Forum Anfragen stellst, beschränke dich zunächst auf einen oder zwei Pilze (idealerweise charakteristische Pilze, die Du dann auch selbst wiedererkennst) bei jeder Anfrage und das dafür dann aber gründlich. Dazu gehören einen Menge Angaben zu dem Pilz (das ist hier dargestellt Angaben zur Pilzbestimmung) - was man auf Fotos gut sehen kann, muss natürlich nicht aufgeschrieben werden. Die meisten Pilze muss man auch nicht schneiden, meistens genügt es, die in Längsrichtung aufzureißen. Eventuell ist bei Fotos irgendwas daneben zu legen, sodass man die Größe erkennen kann. Auch ein Foto vom Wuchsort des Pilzes hilft - da man an den Bäumen und Kräutern auch viel erkennen kann, insbesondere, wenn Du Dir beim Standort nicht sicher bist, an welchem Baum ein Pilz wächst. Dann kann es noch nützlich sein, wenn man einen Hut des Bestimmlings mitnimmt, damit man die Sporenfarbe herausbekommt (Sporenpulver bestimmen –“ Kurzanleitung).
Irgendwann, wenn Du dabei bleibst und das Interesse an den Pilzen nicht verlierst, könnte man ein Mikroskop erforderlich sein. Aber für den Anfang sicher nicht, es sei denn Du hast schon einen PhD in Molekularbiologie oder Materialwissenschaft und Mikroskope sind eh Dein Handwerkszeug 
Schreib einfach unter der Rubrik Pilzbestimmung für konkrete Pilze oder einfach auch hier, wenn es um weitere Einstiegsfragen geht.
LG, Bernd