Beiträge von Grüni/Kagi

    Oweia, oweia!

    Von den "tollen" Änderungen finde ich das Fehlen der Pinnwand im Userprofil am schlimmsten! :gmotz:

    Hier waren erstens meine "Sternchen" aus dem alten Forum gespeichert, zweitens meine APR-Urkunden "aufgehängt", drittens meine Pilzchips-Verläufe gespeichert, wenn ich meine Signatur wieder mal "aufgeräumt" hatte und außerdem auch die Hinweise/Links zu meinen Dauerthreads.

    Nicht wieder herstellen kann ich davon die "Sternchen" und die Chipsverläufe, da ich diese Dinge nur hier gespeichert hatte. Verloren im Daten-Nirvana!

    Für die, die sie nutzten, war die Pinnwand immer nochmal so eine persönliche Begrüßung/kleine Selbstdarstellung im Userprofil, irgendwo zwischen öffentlichem Post und PN.

    Daten von Usern ohne vorherige Ankündigung - und damit ohne ihnen die Chance einer anderweitigen Sicherung zu geben - einfach so zu löschen, ist ein Unding! :gnichttraurig:

    Das betrifft ja zB auch die Notizen, die jetzt bei Tuppie, Cratie u.a. Usern einfach ersatzlos verschwunden sind.

    Ich hoffe sehr, daß diese Daten von Pinnwänden und Notizen nicht komplett verloren sind, und entweder diese Änderungen rückgängig gemacht werden oder den Usern zumindest die nicht mehr sichtbaren Daten irgendwie zugänglich gemacht werden, damit sie sie woanders abspeichern können! ==Gnolm21

    Und naja, zu den "Reaktionen" ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Ich stimme da meinen Vorrednern zu.

    Schön wäre, zumindest das in dem Zusammenhang echt alberne und deplazierte Herzchen für die Zustimmung zu einem Beitrag wieder durch ein einfaches "Daumen hoch"-Symbol zu ersetzen. :thumbup:

    Ein pink-rotes Herz heißt für mich definitiv nicht "Da hast du einen sehr guten, wissenschaftlich fundierten Beitrag mit hervorragenden Fotos erstellt", sondern (quietschende Amiserien-Girlie-Synchronstimme an:) "Oh-my-god, I LOVE it!" (Wedeln mit den Händen vor den Augen, um imaginäre Tränen zu trocknen) und paßt damit nicht so in dieses Forum. Wir sind hier schon manchmal albern, aber nur, wenn wir es möchten...==Gnolm4

    Eijeijei Matthias, dann mal gute Besserung, und daß du gut drüberwegkommst! Ich hoffe, daß es für dich bei den geringen Symptomen bleibt!


    Zum Treffen heute Abend: Ich werde spontan entscheiden, ob ich mal reinschaue.

    Hallo Hilmi,

    falls du meine gezeigten Stoff-Puppen (Die neue Schutzengelpuppe und die "alte" dunkelhäutige Lelle) meinst, die haben nichts mit diesem Angebot von 295€ zu tun. Ich verkaufe die Puppen nicht; sowas kann man, glaube ich, nur verschenken. Wenn ich allerdings einen Preis für diese vielen Stunden Fuddelarbeit inklusive Stoff färben und all das ausrechnen müßte, käme das vllt. sogar hin...oder würde nicht mal reichen. Aber das kann man ja von niemandem verlangen...

    Freut mich jedenfalls, daß sie dir gefallen. ==15

    Das, wovon Tuppie sprach, bezog sich auf eine länger zurückliegende Recherche von Ingo, der sich wohl von einem professionellen Anbieter mal ein Angebot für eine Gnolm-Figur/-Puppe hat erstellen lassen.

    Zeig doch mal bitte ein Bild von "Bimboline". Ich mag solche lange gehegten und geliebten Puppen und Kuscheltiere...:love:

    Neenee, dafür bin ich nicht zuständig - die macht Tuppie...


    Meine Puppen und ihre Kleider etc. sind zwar bestimmt nicht perfekt, aber ich finde, sie sind als Schöpfung schon recht gelungen...wer braucht schon Kronen? ==Gnolm7

    Das ist wirklich wunderschön, Schwesta Tuppie! Ich habe das Original ja inzwischen sehen dürfen. Das wird ein ganz besonderer Blickfang in Tilias Zimmer.


    Für ein Taufgeschenk für unsere kleine Tilia (mein Enkelkind) bin ich auch kreativ geworden. Da das Ergebnis (eine Schutzengel-Puppe) aber nicht so in Tuppies Zeichenmappe reinpaßt, habe ich es hier RE: Werken Handarbeiten Basteln Malen in Tuppies anderem Bastel-Thread gepostet.

    Moin, ihr Bastel- und Handarbeitsfans,


    Wie in "Tuppies Sammelmappe", wo Tuppie ihr wunderschönes "Tilia-Aquarell" zeigt (RE: Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread), schon angedeutet, könnt ihr hier sehen, was ich für meine Enkelin als Taufgeschenk gemacht habe. Es hat zwar nix mit Pilzen zu tun, aber das haben wir ja hier im Thread schon öfter mal gehabt.


    (Anmerkung: Wie immer erscheinen meine Fotos aus dem ipad nach dem Posten "breitgequetscht". Wenn ihr sie richtig sehen möchtet, klickt bitte auf die kleine Lupe für die Originalansicht!)


    Tilias Schutzengelpuppe:

    Die komplette Puppe und ihre Ausstattung sowie die Flügel habe ich genäht. Ausgangspunkt waren je ein Schnittmuster für die Puppe und eins für Kleid und Unterhose. Die Flügel habe ich "dazuerfunden"; sie sind abnehmbar, und ihre Befestigung sieht aus, als würde sie zum Kleid gehören. Die Ausgestaltung von Gesicht, Haaren und Kleidung sowie der Flügel nach meinen Ideen. Den zart hautfarben getönten Stoff für den Puppenkörper habe ich aus einem alten Betttuch hergestellt, das ich mit Naturfarben "aus der Küche" gefärbt habe.



    Der Werdegang:

    Noch nackig und ohne Gesicht, leichte Andeutung mit Bleistift, wo die Gesichtspartien hinkommen. Sie bekam auch gestickte Brustwarzen, Bauchnabel, Ohren und angedeuteten Po und Schambereich - sozusagen eine "anatomisch korrekte" Stoffpuppe...


    Entwurf für das Gesicht im Zeichenprogramm "Sketches" anhand eines Fotos des leeren Puppengesichts.


    Mit fertigem Gesicht, immer noch nackig. Das Gesicht wurde - frei nach der Vorlage - komplett per Hand aufgestickt, Lippen und Pupillen aus Filzstückchen appliziert. Die Nase ist ein kleines "Bällchen" aus dem Puppenstoff. Der Hals wurde noch etwas schmaler gemacht.


    In Unterhosen, dem angefangenen Oberteil des Kleides und mit dazugelegten Flügeln.


    Im fertigen Zustand seht ihr sie ganz oben. Die Puppe ist nur 1 Kopf kleiner als unsere 11-monatige Tilia! Aber im Moment ist sie zum bewußten Spiel mit Puppen sowieso noch zu klein, das kommt später. Bis dahin überwacht die Schutzengelpuppe vielleicht ihr Bettchen...

    Ihre große Schwester Mira bekam zum 1. Geburtstag eine ähnliche Puppe von mir gemacht (gleiches Schnittmuster), die sie später selbst "Lelle" taufte. Sie hat sie so ins Herz geschlossen, daß sie sie bis vor ein paar Jahren (Inzwischen ist sie 15) überall hin mitnahm, und sie jetzt immer noch auf ihrem Bett sitzen hat.


    "Lelle", schon ganz abgeliebt, mehrmals gewaschen und mit geflickter Nase, bekam vor einigen Jahren auf Wunsch ihrer Besitzerin ein neues Winteroutfit, das ich selbst entworfen habe.


    Sie präsentiert ihre Winterkollektion in ihren neckischen karierten Unterhosen.


    Dieses Häkelkleid nach dem Vorbild eines Kleides, das mir meine Mutter gehäkelt hat, als ich in die Grundschule kam, machte ich auch für "Lelle". Ihr erstes Outfit, genäht im Sarah-Kay-Stil war durch viel Liebe, Spielen und Waschen völlig zerschlissen, und so bekam sie dieses. Das Teil mit der Blume ist ein Haarband; von den passenden Schuhen mit "eingebauten" Socken gibt es leider kein Foto.

    Nirgends...war nur'n Spass...wußte nicht, daß Eberhard tatsächlich vorher die Themen gelesen hatte! 👍

    Moinsen, ihr Lieben,


    das hier habe ich bei meiner Tochter gehört. Sie hört gern Schandmaul u.ä. Musik, und von denen gibt es jetzt ein Kinderhörspiel unter dem Namen "Schandmäulchens Abenteuer", darin enthalten dieses Pilzlied - nicht nur für Kinder...:gklimper::gätsch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.