Hallo Schupfnudel,
ich köchel immer sehr lange bis die Masse die Konsistenz eines leicht verdünnten Kartoffelbreis hat 20 - 30 min und stehe die ganze Zeit rührend dabei, damit bloß nichts anbrennt. Parasol wird bitter, das kenne ich aus eigener Erfahrung, wenn er zu braun angebraten wird!
Ich gehe aber auch davon aus, das Pulver prinzipiell nicht so lange erwärmt werden muss wie Pilz Schnippsel, da die Kerntemperatur hier quasi der Umgebungstemperatur entspricht.
Tests habe ich noch nicht gemacht, aber ich nehme an, das wenn du mit dem Pürierstab viel Luft unterrührst, der Geschmack noch besser zur Geltung kommt, so habe ich das bis jetzt immer gemacht, dadurch bekommt die Butter auch eine Cremig-Luftige Konsistenz! Hier Mixe ich so ca. 5-7 min!
Ich habe beides immer heiß zusammen mit dem Pürierstab gemixt.
Die Butter habe ich auf niedrigster Stufe langsam geschmolzen und nur das durchsichtige Fett verwendet.
Gutes Gelingen und guten Appetit!