Beiträge von Rotfuß

    Mausmann, gute Idee mit den Urkunden in der Chronik. Da kommen die schönen Urkunden auch nochmal richtig zur Geltung, und fristen kein dunkles Dasein auf der Festplatte. Ich glaube, dass mache ich auch gleich mal.

    :ghurra::ghurra::ghurra:

    Anna auf Platz 1? Echt jetzt? Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet:giggle:


    Liebe Anna, Herzlichen Glückwunsch zu Gold!

    ==konfetti


    Ob dich in diesem Leben nochmal jemand einholen kann. Ich glaube ja nicht.

    Pixie ==Gnolm11!!!

    Gib es zu. Dein Gnolm hat dir die Lösungsliste von Norbert besorgt. Ich plädiere deshalb auf Disgnolmifizierung!

    Spaß beiseite. Was soll man da sagen. Erstes mal dabei und gleich der Naan Konkurrenz gemacht. Das nenne ich mal einen Durchstart!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Pixie

    ==konfetti

    Eberhard und Unki,


    Gratulation euch beiden.==konfetti


    Eure Texte und Phäle hab ich immer sehr gerne gelesen, wenn auch nicht immer verstehen können.

    Dritter Platz geht auch mit meiner Platzierungswette o.k. ==Gnolm8

    Auf der Tribüne saßen mindestens 7 Leute. 279÷7= 39,86 Punkte pro Nase. Das ist noch steigerungsfähig ==Gnolm7

    Hu, Hu Anja :gwinken:

    Ich sage nur: Stille Wasser sind tief. Aber das hab ich gleich durchschaut und dich auf den richtigen Platz gesetzt ==Gnolm7

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!==Pilz23==Pilz24

    Von diesem ganzen Gallenzeug hab ich so was von keine Ahnung!

    Brassella, Herzlichen Glückwunsch zu Rang 5! ==Pilz23

    Nur, weil du am Anfang der Auflösung so gejammert hast, hatte ich dich bei den TOP 6 nicht auf meinem Zettel ==Gnolm12

    Schon zwei Hessinnen auf dem Treppchen! Da werde selbst ich lokalpatriotisch ==konfetti

    Man sollte nie vergessen, daß man immer weiter lernen muß: Der Name erinnert mich daran!


    Ok? ==zucken

    Ich glaube, das weiß eigentlich jeder, der sich mit Pilzen beschäftigt auch so (aber sag das doch mal Pilzimperator und Wrestler :giggle:). Ob die wohl auch so bescheiden sind?

    Schade. Aber noch ein Versuch dich umzustimmen: Ich würde zusammen mit dir meinen Nick ändern. Diese frauentypische Verniedlichungsform "Rotfüßchen" :gklimper: finde ich schon länger nicht mehr so toll. Einfach nur "Rotfuß" ist doch auch ein schöner Name. Und außerdem könnte er noch helfen, ernster genommen zu werden.

    Und Grüni, dass wäre doch was?

    Eine Namensänderung ist jetzt wirklich langsam angebracht...

    ich weiß, ich weiß, Grüni. Hattest ja schon mal geschrieben, dass du dich eben so an den Namen gewöhnt hast. Aber den Namen "Grüni" hast du eh schon weg. Und ich glaube nicht, das "KeiAhnung" jemand hier vermisst, wenn du ihn mal streichst :gnicken:

    Hallo,


    heute hat Norbert aber den Turbo gezündet.


    Herzliche Glückwünsche an

    Nochn Pilz

    Romana und

    Pablo. ==Pilz22==Pilz22==Pilz22

    Und ihr seid ja auch punktemäßig ganz schön dicht beieinander.

    Meine Platzierungswette sehe ich allerdings etwas davon schwimmen. Aber wie will frau auch einschätzen können, wer von den ehe fast immer super Guten, dieses mal super super gut ist ==Gnolm4

    Und die Leistung von Pixie als Neueinsteigerin macht mir langsam Angst!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    Hallo Burning Brain,


    die kleinen können keine Stockschwämmchen sein. Haben auch keinen Ring. Sie sehen für mich mit der samtigen Stielbasis auch nach Samtfußrüblingen aus

    Bei den großen könnte es sich schon um eine Hallimaschart handeln. Aber da bin ich unsicher, was das genau ist.


    LG

    Rotfüßchen

    Nabend Norbert,


    da musst du dich doch nicht für entschuldigen. Du bist doch nicht dafür da von allen sämtliche Platzierungen seit APR Beginn hier zu posten. Das erwartet doch auch niemand. Alles super, was du machst und lass dich nicht stressen!


    Gute Nacht,

    Rotfüßchen

    Hallo Sarah,


    Gratuliere dir herzlich zum 10. Platz! ==Pilz23

    Aber trotz deiner wenigen Zeit hatte ich auch nichts anderes erwartet. Wie immer weit vorn mit dabei.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    Ja...hab gerade mal meine Punkte nachgezählt...nach den drei Nullen von heute müßte der Rest jetzt eigentlich richtig sein, um irgendwie noch so eine weit gediehene Punktzahl zu ergeben!

    (Das Buch bzw. die Bücher kann ich übrigens, ob nun mit oder ohne APR, echt empfehlen! Siehe hier: 😃 Sie sind da! Sie sind schwer! Sie sind toll! 2 Bände "Fungi of Temperate Europe"! 📕📗)


    Was den Flämmling betrifft: Auf den kam ich überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise. Ich war eigentlich vollauf zufrieden mit meinem Kleinen Holzritterling (Tricholomopsis flammula). UND DER PASSTE AUCH NOCH ZU DEM FLAMMENPHAHL!

    Hi Grüni,

    verrat doch nicht alles. Sonst ist es für die, die auf dich als Rennpferd gesetzt haben gar nicht mehr so spannend :gnicken:

    Nun denn, jetzt hab ich die wohl eigenartigste Platzierungswette abgeschickt - ich setz mich jetzt besser zum Stammtisch...


    E, mit U

    Eberhard, das mit dem Stammtisch geht jetzt noch nicht. Die Pferde auf die ich gesetzt habe, müssen schon noch ein bisschen hier bleiben!

    Der Joker für den Laubholz-Knäuleling war echt für die Katz. Diese Phälerei zum Schweinsohr hat mich so verunsichert, dass ich doch noch einen Joker zog :gmotz:

    und ich :gstrahlen:

    Ich fand den sogar leicht, weil alle Merkmale gut zu sehen waren und ich mich vor einiger Zeit wegen einer eigenen Bestimmungsanfrage intensiver mit Flämmlingen beschäftigt hab.


    Liebe Grüße

    Rotfuß