Beiträge von Rotfuß

    ...nicht immer, aber fast immer :gstrahlen:

    Hallo,


    ich sehe hier auch Reifpilze.


    Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt, regelmäßig die deutsche Sprache auszumisten. Ein weiteres Beispiel wäre da der "Mohrenkopf-Milchling". Weg damit!

    Wer sich nochmal über die Geschichte des Begriffs "Zigeuner" informieren möchte: Zigeuner – Wikipedia


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    Ich frag mich nur, wer dem Hirschen die ganzen Noppen in die Nase gedrückt hat...

    :/

    Das sind keine Noppen. Das ist ein weiteres

    Pilzrätsel :gbravo:

    Ich tippe auf eine Kreuzung einer Kohlenbeere mit einem Drüsling!?

    Nur ein Chip zu gewinnen? Da musst du aber auch auf die Knauserliste mit drauf, lieber Habicht-Peter.


    LG Rotfuß

    Weil ihr alle so tapfer wart, gibt es von der Tribüne auch mal das:

    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Danke! Aber das bißchen Applaus reicht da BEI WEITEM nicht aus! Uns stehen Standing ovations, Blumensträuße, Präsentkörbe, hohe steuerfreie Chips-Zuwendungen, Konfettiparaden, Statuen und Monumente, Kotau, seitens der Tribüne zu...aber dann soll's auch gut sein. :ganbeten::ganbeten::ganbeten:

    na gut...==konfetti

    Mehr passende Animationen gibt es hier nicht.

    Das muss reichen.

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6, es ist Alles soooo schlimm. Zu schwer, zu wenige Joker und dann noch ungenaue ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Ich wusste gar nicht, dass der 27. der große Jammertag im APR ist. Und wie immer jammern die am lautesten, die später auf oder sehr nahe beim Treppchen stehen werden. Na wartet, wir habe noch ne Menge gammeliges Obst und Gemüse hier oben.

    Feuer frei! ==Gnolm7

    O.k., weil ihr es seid und Eberhard die Tribünenliste eh nicht braucht:


    Ihr habt schon immer davon geträumt, beim APR nicht immer einen der letzten Plätze zu belegen?==Gnolm23 Ihr wollt gerne mal vorne mitmischen, Ruhm und Anerkennung für eure Rätzelkünste ernten*? Dann ist DAS genau das Richtige für euch:


    Sonderangebot

    Nur 180 Pilzchips für eine Kopie der Tribünenliste!!!


    Die Übergabe erfolgt natürlich streng vertraulich ==Gnolm3


    Bei Interesse einfach eine PN an die Wutzi GmbH&Co. Über Ratenzahlung lässt sich reden...


    Gnolmige Gnüße,

    i.A. Rotfuß

    Wutzi GmbH&Co


    * Ohne Gewähr

    Wir? Gefaulenzt? Wir haben uns fast das Hirn aus dem Kopf gerätselt. Geschwitzt, geflucht und die Haare gerauft....

    Spaß beiseite: Auf der Tribüne war es total easy ==Gnolm3, voll locker, ohne den ganzen Stress der Vorjahre. Ich denke, ich werde mir gleich mal ne Dauerkarte für die nächsten Jahre besorgen. Unsere feine Lösungsliste könnt ihr übrigens gegen Pilzchips bei der Wutzi GmbH&Co anfordern. Aber leider wird sich die, außer vielleicht Eberhard, niemand leisten können. I am so sorry :gpfeiffen:


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    ...erwäge aber ernsthaft den Ausstieg....

    Ne, ne, lieber Marco. Das lässt die Tribüne nicht durchgehen. Wir wollen euch schließlich allen bis zum Schluss zuschauen: Eure Pein, eure Tränen, eure Verzweiflung miterleben...und nicht zu vergessen eure Freude, wenn ihr mal was gelöst bekommt ==Gnolm7

    Wer aussteigt, muss das sowieso erst mal bei uns, also der Wutzi GmbH&Co, beantragen. Und die Bearbeitung des Antrags dauert erfahrungsgemäß viiieeel länger als das APR. Also lasst es einfach und kneift die Pobacken zusammen!

    Bei uns läuft das lockere Mitraten übrigen ganz gut :gpfeiffen:


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    Tribüne in Hochformat?==Gnolm8

    Menno, unter welcher Bank stehen denn die Tomaten? Da haben die Gnome wohl was falsch verstanden. Nein, die sollten nicht auf den Kompost!==Gnolm6 Dann müssen wir jetzt die goldschimmeligen Maronen nehmen. Nein, nicht die ROTFÜSSE. Die bleiben hier sitzen. ALLE.==Gnolm19

    Genau Wutzi. Rotfüße werden niemals als Wurfgeschosse missbraucht!

    ...hab die Tomaten gefunden. Greift zu, einige warten schon drauf ==Gnolm7


    Schönen Rätzeltag!

    Rotfuß

    Hallo Norbert und ihr Rätselhunrigen in den Startlöchern,

    also die Tribüne ist bereit für das Spektakel und freut sich schon euch leiden wettstreiten zu sehen!


    Ich lehne mich mal entspannt zurück und hoffe auf gute Unterhaltung :kaffee:


    Liebe Grüße,

    Rotfuß

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16 Brassella kommt mit auf die Tribüne. Das ist super toll für unsere kleine Rätsel-Clique "außer Konkurrenz". Herzlich Willkommen Brassella, dein Platz ist schon vorgewärmt. Chips? Schoki? Getränk? Alles was du willst...


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    Hallo,


    ich setzte mich gerne dieses Jahr auf die Tribüne zu Wutzi, Irmtraud, Tuppi und den anderen Pilzfreund_innen!

    Ich habe für uns sogar noch VIP-Karten ergattern können: Beheizte Sitze, Freigetränke und Schnittchen inclusive! Ich freue mich auf das gemeinsame rätseln "außer Konkurrenz".


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    Hallo Anke,


    ich möchte auch meine Erfahrung mit dir teilen. Ich hatte letztes Jahr rohe Stockschwämmchen-Hüte eingefroren und wollte sie nach ca. 10 Wochen in der Gefriertruhe zu einer Suppe verarbeiten. Leider waren sie total bitter geworden und ich konnte alles weg schütten. Ich habe aber auch schon positive Erfahrungen damit gelesen (deshalb hatte ich es ja auch so gemacht). Keine Ahnung, wo das Problem lag.

    Mit Nelkenschwindlingen ging das rohe einfrieren super. Und am allerbesten mit Steinpilzscheiben :)


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    Hallo Flocksche,


    da schließe ich mich gleich mal Wutzi an. Herzlich Willkommen hier und super Erstanfrage von dir! Wenn du zukünftig noch etwas mehr Infos zum Pilz gibst: umso besser.

    1 + 2: sehe ich auch so.

    5 würde von den Bildern und der Beschreibung zum kleinen Waldchampignon passen.

    8 definitiv kein Schneckling. Habitus passt da gar nicht. Ich würde eher auf eine Nebelkappe tippen.


    LG Rotfuß