Beiträge von Craterelle

    Und woher kommen eigentlich die ganzen Gnolm-Bilder die hier laufend verwendet werden?

    Das wurde noch nicht beantwortet, glaube ich? Die malt Tuppie, unsere sehr geschätzte Gnolm-Porträtistin. Manche ganz frisch (weshalb sie auch keine Zeit hat, selbst teilzunehmen), anderes sind Kollagen aus älteren Bildern wie z.B. der Engel im Startbeitrag und evtl. auch einige in Gningos Posts.

    Wenn ich das richtig verstehe, bekommen die Ausnahmen (Bestplatzierte der letzten Jahre) endlich die schwereren Rätzelbilder, während das "Fußvolk" mit den sogenannten einfacheren Bildern auch einmal die Chance zum Einlochen bekommt! ==Gnolm16

    Tja, nobi, du gehörst allerdings mit zweimalig Platz 3 auch zu den Bestplatzierten der Vorjahre. Das Netz vergisst nicht :gzwinkern:

    Ich glaube nicht, dass das APR dann noch funktionieren würde. Es dürfte zumindest keine Pfähle mehr geben oder nur noch Falschpfähle, sonst würden wir es ja merken und die Rätsel schwerer machen ==Gnolm24


    P.S.: Falls das mit deinem Geburtstag wahr ist: Herzlichen Glückwunsch 💐

    Wie jetzt, ihr tappt selber etwas im Dunkeln, ==Gnolm11 ?

    Es ist an der Zeit, den Hilflosen zu helfen, ihr bekommt meine Liste, ==Gnolm8

    Noch immer nichts angekommen. Womit wir tatsächlich im Dunklen tappen und ab und an wohl daneben liegen (da waren unseren Testrätsler eben zu gut), ist die Schwierigkeit richtig einzuschätzen. Also: her damit!


    P.S.: Das gilt auch für die anderen, die uns noch immer keinen Zwischenstand durchgegeben haben. Lücken sind ok, wir sind das gewohnt.

    Kann ich da bei der vielleicht die Lamellen gegen Röhren umtauschen? Oder die Lamellen in einer anderen Farbe haben?

    Für ein paar Chips oder Kekse lackieren dir die Gnolme den sicher mit Vergnügen um. Ob sie auch die Fruchtschicht verputzen und Löcher bohren würden, weiß ich nicht.

    Tja, was heißt schon unbearbeitet? Gucken wir ganz viele Jahre zurück, gab es da auch schon deutlich malträtierte dehnbare Helmlinge, und Schnittbilder als B-Rätsel habe ich auch in Erinnerung. Gerade bei den B-Rätseln solltest du vielleicht besser erstmal nichts ausschließen.

    Drummer-Gnolm hat verschlafen...ist gerade aufgewacht..."äätzel scho anfang hat?" ... tja bist spät dran mein Freund... leg dich wieder hin

    Wollte Euch nur viel Spaß wünschen (kurzen Blick auf die Rätsel-Bilder geworfen...duck und weg...)

    Ahoi Kozaki,


    Ich hatte euch beiden tatsächlich schon vermisst. Bis gestern hättet ihr Schlafmützen noch einsteigen können, aber so wie es klingt, wolltet ihr gar nicht so unbedingt? (Wiesu denn bluß?)


    Aber vielleicht mag Drumgnolm bei der Auflösung ein paar Soli geben...

    Könnt ihr nicht bitte dazu schreiben, auf welche (B)Rätzel sich die Pfähle beziehen? ;(;(;(

    Hallo Azalee, bei den Pfählen ist auch immer zu bedenken, dass die anderen die Lösung ja auch nicht kennen, sondern nur raten. Da wo sehr viele Pfahlspitzen hinzeigen, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass sie zutreffen. In anderen Fällen hat evtl. auch mal jemand die rosa Brille auf oder hatte nichts Anständiges im Nikolaus-Stiefel.

    und zielen auf den Veranstalter der diesjährigen Pilzpathologie-Spiele. Zunächst nur auf die Füße. Wir wollen ihn ja nicht verärgern, den Guten! Nur zu besseren und vor allem aussagekräftigeren Fotos (Größere Bildausschnitte, Schnittbild, Stielbasis etc. wär auch schön) ermuntern.


    Ausnahmsweise ergreifen wir einmal Partei zugunsten der armen wackeren Pilzrätzelkämpen. Sie hatten Pilzrätsel erwartet und was bekamen sie? Richtig! Nochn-Pilz-Horror-Picture-Show.

    Hey, und was ist mit mir?? Nur weil Hans momentan die Rätsel einstellt, verantwortet er die nicht allein. Ganz im Gegenteil, eins der heutigen geht auf meine Kappe.

    Und jetzt nochmal alle im Chor: Mimimimi!


    Ich schrieb Hans vor kurzem noch, dass ihr mein Herz schon fast erweicht hättet, aber andererseits... bevor dann arglose Pilzchen brutal mit plumpen Zaunpfählen erschlagen werden, überleg ich's mir vielleicht doch noch mal.

    Oh, alle schon wieder weg, wie es scheint. Bei mir in der Küche brennt auch gerade eine Kerze unbeaufsichtigt. Ist aber eine aus der Kirche (Altarkerze?), riesig, dick, und brennt selbst über Nacht nur ganz wenig herunter.

    Aber es ist gerade nicht so viel zu hören, insofern: erzähl doch ruhig, Maria. Bei der Sache mit dem Rauchmelder ging es darum, Adventskerzen hier am Stammtisch unbeaufsichtigt zu lassen, war ja zum Glück nicht der Fall. Das hier noch kein Rauchverbot ist, finde ich erstmal gut (aber ich bin die, die dann ständig lüften will, und die eigentlich lieber draußen raucht, weil's dann drinnen wärmer bleibt).

    Links im Startbeitrag sind jetzt auch da, und wir haben bereits die ersten Listen erhalten und an unser Tabellenmonster verfüttert. Schickt gern noch ein paar mehr, vielleicht wird dann ja alles einfacher.

    Ich hoffe ja nur, für die B-Rätsel gilt immer noch, dass das etwas aus Funga, Flora oder Fauna ist und nichts "Künstliches" bzw. von Menschen gemachtes

    Das ist allerdings nirgends festgeschrieben. Wir hatten auch schon Lederhandschuhe (menschengemacht) und eine Art Bananenschalen-Kunstwerk.