Zeckenimpfung, ja oder nein?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 33.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von felix125.

  • Ich sprach nicht von einer Impfung gegen Masern, es gibt noch zig andere. Als eine nicht unbedingt nötige Impfung (weiss nicht mehr, welche das war) bei den Kindern angefragt wurde, machte ich mich darüber schlau. Ich sprach mit dem Arzt und zu meiner Überraschung sagte er mir, daß diese Impfung wirklich nicht viel bringen würde, da viel zu wenig Fälle vorkamen. Die Firma selbst hat in einem Flyer eine Kurve dargestellt, die zeigte wie unnütz die Impfung ist:-) Viele Menschen lesen solche Grafiken nicht richtig. Ich lese Statistiken sehr oft und weiss was Zahlen bedeuten und was sie nicht bedeuten.


    Hier noch aus dem Spiegel 1988, ist zwar schon alt, aber an den Zahlen dürfte sich nicht all zu viel verändert haben:


    "In den süddeutschen Herdgebieten ist jedoch nur eine von jeweils 1000 Zecken mit dem Virus infiziert. Wer von solch einem gemeinen Holzbock gebissen wird, der entwickelt mit 10- bis 30prozentiger Wahrscheinlichkeit Krankheitszeichen, meist grippeähnliche Symptome. 70 bis 90 Prozent der Gebissenen bleiben gesund, sie haben später jedoch Antikörper gegen FSME im Blut.


    Zu den gefürchteten Entzündungen von Hirn und Hirnhaut kommt es nur bei zehn Prozent der grippeähnlich Erkrankten, durchschnittlich 30 Personen im Jahr, von denen wiederum nur ein Prozent sterben - macht, Summa summarum, drei deutsche FSME-Tote in den letzten zehn Jahren."


    Also doch: 70-90 % der Gebissenen bleiben gesund, sie haben später jedoch Antikörper gegen FSME im Blut. Also eine ganz natürliche Impfung, würde ich sagen.


    Aktuelle Zahlen vom Robert-Koch-Institut: Im Jahr 2010: 260 gemeldete FSME-Infektionen in Deutschland. Das sind wenig!


    Quelle: 17_11.pdf

    Lyme-Borreliosefälle in Deutschland 2009: 5101, daß ist viel! Ich glaube viele meinen, sie wären mit einer FSME-Impfung vor Lyme-Borreliose geschützt.


    Quelle:
    12_10.pdf

  • Hier noch etwas für die Impffreaks:


    Erstes Video ansehen.


    Die Impf-Lüge | Wahrheiten.org


    Ich finde, daß dies sehr interessant ist. Ab der 45 Minute ca. geht es um FSME.


    Übrigens: Es gibt keine einzige Wirksamkeitsstudie über die Wirkung von Impfungen! Keine einzige Krankheit wurde durch Impfen zurückgedrängt oder ausgerottet. Verantwortlich für das Zurückgehen von Krankheiten sind die besseren Lebensbedingungen der Menschen.

  • Übrigens: Es gibt keine einzige Wirksamkeitsstudie über die Wirkung von Impfungen!


    Darf ich mal kurz und herzhaft lachen...


    Ausser lachen, hast Du Gegenbeweise? Weisst Du wieviele Impfungen Krankheiten ausgelöst haben? Nein, es gibt darüber keine Veröffentlichungen. Lege doch mal Deinem impfenden Arzt folgende Bescheinigung bei der nächsten Impfung vor und warte ab, ob er diese unterschreibt: aerztliche_impfbescheinigung.pdf Der Mensch lässt sich gerne von den Schlagzeilen der Medien beeinflussen, sei es die Klimaveränderung oder sonstiges. Alles wird ungeprüft, ohne weitere Kontrolle übernommen. Vor allem muß man auch diese Kontrolle aufgrund von Wissen erst einmal ausüben können.


    [hr]


    Ich denke es ist an der Zeit den Thread zu schließen,er will ned,und fertig :/


    Achso, wenn jemand nicht so will wie die Masse, dann schliessen wir gleich mal einen Thread? Gut, daß Du kein Mod bist. Machst Du evtl. auch noch etwas anderes als Pilze sammeln?
    Hat doch nichts mit mir zu tun, es geht um das Thema Impfen.

  • So, zum einen ein Beispiel für Europa:



    http://www.impfenaktuell.de/impfung/wert-von-impfungen/


    Und einmal für die USA:



    Impfung – Wikipedia


    Reicht dir das? Vermutlich nicht...



    Im Übrigen würde ich einschlägigen Weltverschwörungsseiten, wie du sie offenbar benutzt, auch nicht zwangsläufig glauben.


    Zu deinem Link. Auf welcher Grundlage soll dir dein Arzt bitte versichern, dass eine Impfung keine Folgen für dich hat? Das ist weder möglich noch sinnvoll. Wenn du 50 Jahre nach deiner FSME-Impfung erblindest, wird es nicht ganz einfach sein, einen Zusammenhang zu deiner Impfung zu erkennen.

  • Charleston,


    wenn ich 260 FSME-Fälle im Jahre 2010 ( 0,000325 % der Bevölkerung) gegenüber 5101 Fälle (0,00637635 % der Bevölkerung) von Borreliose stelle, dann erkenne ich keinen Sinn speziell von FSME-Impfungen. Und was soll der Quark mit Weltverschwörungsseiten? Es gibt nunmal Kritiker in dieser Welt, sie sind in der Unterzahl, auch klar warum: Der durchschnittliche IQ beläuft sich auf 100 und das ist die Masse. Von Wikipedia nur ein Bild als Quelle zu zitieren ist unseriös, zeige doch mal den ganzen Artikel. Sieh Dir doch mal das Video an, interessant auf welcher Basis die Impfungen überhaupt entstanden sind. Ich arbeite in der Statistik und weiss, wie Zahlen verdreht werden können. Oft wird an den Skalen der Statistik so weit gedreht, bis sie erschreckend aussehen.
    Viele Erkrankungen wie MS erfolgen zeitig nach einer Impfung, also kein Zeitraum von 50 Jahren.


    Äh, wo ist die Quellenangabe ersterer Grafik? Zweite Grafik ist von Wikipedia, also auch nicht seriös.


    Und wo ist nun die Wirksamkeitsstudie von geimpften und nichtgeimpften? Die gibt es nicht, so einfach ist das. Es wurden Ernährungsweisen und generell die Lebensbedingungen verbessert, daher die wenigeren Infektionen. Von Tuberkulose weiss man, daß allein die Umstellung auf Heizungen und den damit höheren Temperaturen die Tuberkulosefälle drastisch zurückgingen! Also nix durch Impfung, sondern durch Veränderungen der Umgebung. Und so verhält es sich mit allen angeblichen so tollen Impfungen.

  • Hallo Mikhael,


    wenn ich 260 FSME-Fälle im Jahre 2010 gegenüber 5101 Fälle von Borreliose stelle, dann erkenne ich keinen Sinn speziell von FSME-Impfungen. Infektionen.


    Du hast bestritten, dass es Zahlen zur Wirksamkeit von Impfungen gibt. Die habe ich dir geliefert. Welchen Sinn eine FSME-Impfung im Einzelfall hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Und was soll der Quark mit Weltverschwörungsseiten? Es gibt nunmal Kritiker in dieser Welt, sie sind in der Unterzahl, auch klar warum: Der durchschnittliche IQ beläuft sich auf 100 und das ist die Masse. Wikipedia als Quelle zu zitieren ist unseriös. Sieh Dir doch mal das Video an, interessant auf welcher Basis die Impfungen überhaupt entstanden sind.


    Du verweist auf die Seite wahrheiten.org. Diese Seite hat nicht einmal ein Impressum. Mir ist nicht ersichtlich, wer für diese Seite verantwortlich ist: offenbar keine seriöse Instanz.
    Davor muss sich Wikipedia sicherlich nicht verstecken. Solange Belege bei Wikipedia ordnungsgemäß mit einer Quelle versehen sind, dann genügt dies den Ansprüchen, die man im weiteren Sinne als wissenschaftlich bezeichnet. Deshalb gibt es keinerlei Gründe an der Integrität dieser Angaben zu zweifeln.



    Und wo ist nun die Wirksamkeitsstudie von geimpften und nichtgeimpften? Die gibt es nicht, so einfach ist das. Es wurden Ernährungsweisen und generell die Lebensbedingungen umgestellt, daher die wenigeren


    Ja, zu den veränderten Lebensbedingungen gehören z.B. Penicillin, Chemotherapien, Arterienklemmen, Herzschrittmacher Impfungen, usw.


    So ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken.


    Beste Grüße
    Charleston.

  • Mikhael, ich weiß nicht, ob es besser wäre dich einfach zu ignorieren.
    Du hältst dich selbst wohl für überdurchschnittlich intelligent, was ich aus deinem Hinweis auf den Durchschnitts-IQ herleite. Der Durchschnittliche Mensch ist wohl einfach zu doof, die wahren Zusammenhänge zu erkennen. Du scheinst aber maximale Erleuchtung genossen zu haben.
    Dann wundert mich aber, wie du auf die Idee kommst, dass ein normaler Arzt auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würde, diesen quasi Blankoscheck zu unterschreiben. Wobei ich fast schon sicher bin, dass der Schrieb sowieso sittenwidrig ist.
    Nun ja, jedenfalls ist es für einen Arzt definitiv nicht möglich festzustellen ob du vorher gesund warst. Es ist nicht einmal klar definiert, was denn überhaupt unter Gesundheit zu verstehen ist.
    Dazu kommt, dass Krankheiten in der Regel eine Latenzzeit haben, der Arzt soll also so einen Wisch unterschreiben, obwohl er gar nicht sicher wissen kann, ob der Patient vorher gesund war? Außerdem kommt noch dazu, dass für die Anamnese eine Kooperation des Patienten nötig ist. Im Falle von so einem Schrieb hat der Patient aber berechtigtes Interesse daran, dem Arzt möglichst viel zu verschweigen um hinterher Geld zu machen.
    Darüber hinaus soll er für etwas garantieren, das er nicht beeinflussen kann. Der Impfstoff kommt eben aus der Pharmaindustrie. Um die Herstellungsweise des Mittelchens korrekt einschätzen zu können, müsste der Arzt aber erstens die Produktion überwachen können und zweitens die Zusammenhänge verstehen. Dazu bräuchte er aber Fachwissen, also ein Pharmaziestudium. Und das dann zusätzlich zum Medizinstudium? Prost Mahlzeit!
    Mit so einem schwachsinnigen Zettel willst du also beweisen, dass die Impfung unsinnig ist. Du nimmst dich da wohl selbst nicht ernst, oder?
    Man kann dir also künftig nur raten, selbst nicht mehr zum Arzt zu gehen, denn Mediziner wissen ja offenbar deiner Meinung nach zu wenig. Viel Spaß dann bei der Selbstmedikation!
    Das ist dann ganz allein deine Sache. Verquere Ansichten zum Thema Impfungen behältst du aber besser für dich, denn hier geht es um Menschenleben, nicht um ein Feld für deine Selbstdarstellung.

    Neeee neee neeee. Eine Verzehrfreigabe gibt's hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jovo ()


  • Ich habe auch in vorhergehenden Beiträgen auf das RKI und deren registrierten Fälle verwiesen, die absolut gering sind! Du hast ein Bildchen, angeblich von Wiki verwiesen, ich würde gerne den dazugehörigen Artikel lesen?[hr]



    Der Durchschnitts-IQ liegt bei 100 und das ist die Masse. Die Medien bedienen die Masse und diese lässt sich nachweislich davon beeinflussen. Alle die unter 100 sind fallen auf, alle die über 100 sind, fallen auch auf! Mediziner wissen in der Tat sehr wenig, daß kannst Du sehr einfach feststellen, indem Du dem Mediziner Fragen stellst. Du wirst sehr schnell feststellen, daß sie wenig Ahnung haben. Die Impfung ist nach meinen Maßstäben schwachsinnig, kaufts Du Dir eine Auto auch, nachdem kein einziger Crashtest ergangen ist? Lass Dich nur weiterimpfen, wundere Dich aber danach nicht über neu entstandene Krankheiten. Lass Dich nur mit den Giften der Pharmaindustrie weiter willenlos impfen, jeder hat die Wahl!
    [hr]



    Der Durchschnitts-IQ liegt bei 100 und das ist die Masse. Die Medien bedienen die Masse und diese lässt sich nachweislich davon beeinflussen. Alle die unter 100 sind fallen auf, alle die über 100 sind, fallen auch auf! Mediziner wissen in der Tat sehr wenig, daß kannst Du sehr einfach feststellen, indem Du dem Mediziner Fragen stellst. Du wirst sehr schnell feststellen, daß sie wenig Ahnung haben. Die Impfung ist nach meinen Maßstäben schwachsinnig, kaufts Du Dir eine Auto auch, nachdem kein einziger Crashtest ergangen ist? Lass Dich nur weiterimpfen, wundere Dich aber danach nicht über neu entstandene Krankheiten. Lass Dich nur mit den Giften der Pharmaindustrie weiter willenlos impfen, jeder hat die Wahl! Lies Dich doch mal in die Molekularbiologie der Zelle ein, oder Du nimmst ein Buch der Botanik zur Hand, oder Du liest Astronomie für Anfänger, oder Geologie und als I-Tüpfelchen: Religionen der Welt, vielleicht kannst Du Dir dann ein eigenes Weltbild machen?

  • Jungejunge. Crashtest? Wie stellst du dir denn einen Crashtest im Bezug auf Menschen vor?
    Es gibt Tierversuche. Aber einen Menschen erstmal medizinisch gesehen vor die Wand zu fahren? Sorry, aber du bist krank!
    Mediziner wissen wenig. Soso. Ein Mediziner weiß ganz einfach das, was im alltäglichen Gebrauch wichtig ist. Genauso wie das in jedem anderen Beruf genauso aussieht. Der Rest besteht daraus zu wissen wo man was nachlesen kann.
    Wenn du von Medizinern allumfassendes Wissen verlangst, dann frage ich mich, ob du massiv unter Realitätsverlust leidest. Nur noch kurz angemerkt: Sieh dir mal an, wieviel Mediziner in ihrem Studium zu lernen haben. Das ist von der Wissensmenge her mit Ingenieuren nicht zu vergleichen!
    Und noch eine Frage zum Abschluss: Da es keine "Crashtests" gibt: Verzichtest du auf alle Pharmaerzeugnisse?

  • Ich find, Ihr könntet Euch beide mal eben wieder an Eure Manieren erinnern.
    Auch gegensätzliche Positionen können so vertreten werden, dass man sich nicht gegenseitig persönlich angreift.


    Schade übrigens ums Thema - bei der Stimmung wird sich wohl niemand mehr äußern....

  • Käppchen, du hast recht.
    Drum habe ich meine etwas erboste Antwort wegeditiert.
    Mir ging es in dieser Diskussion hier einfach um zu viel - um Menschenleben.


    Mikhael gibt man einfach am besten das was er braucht: ><(((( º>

    Neeee neee neeee. Eine Verzehrfreigabe gibt's hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jovo ()

  • Hallo jovo und Mikhael,


    Ich unterstreiche hier Pilzkäppchens Verweis, bitte keine Beleidigungen im Pilzforum ! Beachtet die Forenregeln !


    viele Grüße,
    Andreas

  • Hi,
    erstmal,
    Ich weiß überhaupt keinen Grund,warum man sich bei so einem Thema in die Haare bekommen kann....


    Das man die Wirkung von Impfungen nicht nachweisen kann,ist schlichtweg einfach nicht richtig.
    Wenn man das Beispiel der Pockenimpfung nimmt,so sind die Pocken aufgrund von Durchimpfungen
    der Bevölkerung nahezu ausgerottet.
    Durch Impfungen kann man nachweislich Epedemien eindämmen,und nicht zu vergessen,die Immunschwachen,die schneller eine Infektion bekommen,und denen einen Impfung gegen Krankheiten, die einen immunstabilen Menschen nicht gefählich werden kann, viel Leid ersparen oder sogar das Leben retten kann.
    Nachweislich werden Menschen heute älter,nicht weil der Genschlüssel sich erweitert,sondern weil die Medizin weiter fotgeschritten ist.
    So bekommen alte Menschen z.B. durch die jährliche Grippeimpfung gesund durch und die Sterblichkeit sinkt,ganz zu schweigen von den Möglichkeiten bei Herzkreislaufproblemen.
    Sicher wird es immer Menschen geben,die Medizin ablehnen,manchmal aus religösen Gründen,manchmal aus mangelder Information,manchmal aus der Überzeugung das Medizin Gift ist.


    Kein Grund zu streiten,auch wenn mir so manches dabei Unverständlich erscheint,und ich denke,das man sich vielleicht auch mal an anderen Quellen Informieren sollte.
    Ärzte verschreiben in der Regel eher zu wenig,weil das Budget für die Masse der Patienten viel zu wenig ist,also kann man einem Arzt nicht vorwerfen,das er der Phamindustrie beim Verbreiten unnötiger Medikamente unter die Arme greift.
    Und sicher verdient die Pharmaindustrei Geld mit Medikamenten,ist ja klar,umsonst gibt es die nicht,allerdings,wo wären wir ohne?
    lg Gaby


  • Also doch: 70-90 % der Gebissenen bleiben gesund, sie haben später jedoch Antikörper gegen FSME im Blut. Also eine ganz natürliche Impfung, würde ich sagen.


    Eine Impfung, bei der 10-30% ernsthaft erkranken würde ich keineswegs empfehlen.


    Die FSME-Impfung halte ich tatsächlich bei den meisten Menschen für überflüssig, einfach weil sie zu wenig mit Zecken in Kontakt kommen und die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung extrem gering ist. Pilzesucher gehören aber schon zu einer gewissen Risikogruppe.

  • Gaby: 100% Zustimmung!


    Ich bin nur so oben raus, weil hier mit dem Leben Anderer gespielt wird, indem nicht fundiert gegen Impfungen gehetzt wurde. Da verstehe ich keinen Spaß.

  • Einen Spiegel von 1988 zu zitieren, halte ich für mehr als fragwürdig. Ein körpereigener Impfschutz nach FSME-Zeckenbiss
    bei über 70 % ist ebenfalls vollkommen aus der Luft gegriffen und gefährlicher Unsinn!! In 23 Jahren passieren viele Dinge! Ich erinnere hier unter Pilzlern nur daran, dass der Grünling bis 2003 noch als essbar galt (und die Erde früher eine Scheibe war).
    Über die Diskussion mit dem IQ:


    Und was soll der Quark mit Weltverschwörungsseiten? Es gibt nunmal Kritiker in dieser Welt, sie sind in der Unterzahl, auch klar warum: Der durchschnittliche IQ beläuft sich auf 100 und das ist die Masse.


    Ich beziehe das folgende nicht auf Dich Mikhael, aber meistens sind die Menschen, die sich für sonderlich schlau halten, unterdurchschnittlich intelligent. Meist erkennt man dies auch an mangelnder Orthographie und Interpunktion. Dies nur am Rande ;) Zum Rest haben sich andere schon geäussert.

  • HI,
    speziell bei FSME sollte man beachten,das sich die Risikogebiete ausweiten,und grade Kinder doch viel draußen spielen(jedenfalls sollten).
    Wie gesagt,ich habe bestimmt schon 20 Zecken bei meinen abgesammelt.
    Einmal waren es Vier auf einmal.
    Nun lebe ich nicht im Risikogebiet,und wir sind nicht durchgeimpft,sollte es aber sein,das sich die Erkrankungen hier häufen,dann werde ich das sicher machen,weil, wir sind ja oft im Wald und in den Wiesen.
    Hier gibt es wahnisinnig viele Zecken,sogar hinten in meinem Garten.
    Sogar im Winter haben meine Katzen Zecken mit gebracht,und es lag Schnee...woher auch immer die war.....Vielleicht aus dem Heu....
    Auch sind die Erkrankungen durch die Impfungen zurückgegangen.
    Über eine Wirksamkeit braucht man nicht zu diskusstieren,die läßt sich nämlich nachweisen.
    Dadurch das man vorher und Nachher Blut abnimmt,wenn man das bei einer bestimmten anzahl von Menschen macht,kann man ziemlich sicher sein,das das Präperrat Wirksam ist.


    Aber stimmt,wenn ich in einer Stadt lebe,nicht viel in der Natur bin,und in keinem Risikogebiet lebe,dann ist es ziemlich unwarscheinlich,das ich von einer Zecke gebissen werde und eine Impfung ist Nutzlos,dann sollte man das Impfpräperat für diejenigen lassen,die es eher betrifft. :thumbup:



    So ich glaube zu diesem Thema habe ich genug geschrieben,alles andere wär Wiederholung
    lg Gaby


  • Käppchen, du hast recht.
    Drum habe ich meine etwas erboste Antwort wegeditiert.
    Mir ging es in dieser Diskussion hier einfach um zu viel - um Menschenleben.


    Mikhael gibt man einfach am besten das was er braucht: ><(((( º>


    Das aber Menschen nach einer FSME-Impfung auch an MS erkranken, ist Dir nicht bekannt oder?


    Hier noch eine Seite, die auch behauptet, daß es keine Wirksamkeitsstudie von Impfungen gibt, sogar mit Impressum:-)


    Kent Depesche Impfen Leseprobe Fehlende Studien zur Wirksamkeit von Impfungen!
    Kent Depesche Impfen Leseprobe Das Märchen von der Mutter, die es genau wissen wollte


    Und auch das allseits geliebte Wikipedia schreibt in dem Artikel "Impfung":


    "Eine pauschale Aussage über die Wirksamkeit aller Impfungen ist daher nicht möglich; es ist Aufgabe der staatlichen Stellen, für jede einzelne Impfung den Nutzen gesondert zu bewerten und darauf basierend die Impfung zu empfehlen oder eben auch nicht."

  • Mikhael, Du bist nicht zufällig der Verfasser dieser Postille... äääh... Depesche?! Ich glaube eher, Deine Links solltest Du in einem Esoterikforum posten. So eine (jetzt wirds kurz niveaulos, sorry) gequirlte Scheisse habe ich ja noch nie gesehen. Da ist das Satire-Blatt "Titanic" geradezu dicht dran an der Realität!
    Liebe Leser, gebt diesem Schrott und geistigen Abschaum keine Bühne und sorgt nicht noch für mehr Klicks. Reicht schon, dass ich Blödmann darauf reingefallen bin und geklickt habe.
    P.S.: Ich glaube ich muss meine Aussage von vorher doch revidieren. Ich habe doch Dich gemeint Mikhael (nachdem Du den Wink mit dem Laternenpfosten nicht kapiert hast)! Das ist wirklich geistige Tieffliegerei par excellence!