Pilzschwemme um Lüneburg

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hexenzauber.

  • [/size][/font][font="Tahom:PLiebe Pilzfreunde!


    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.:evil:


    Erst einmal ein grosses LOB an an alle, die dieses Forum gestalten!


    Hier bei Lüneburg haben wir heute richtig viele Pilze gefunden. Es war wie im Herbst. Die Steinis haben einen richtig verfolgt. Dort wo noch nie welche standen, waren es gleich richtig viele auf dem Haufen.
    Rotkappen, Mehlrästlinge, Riesenpfiffis, Champignons, Perlpilze, Anistrichterlinge und Birkenpilze waren auch zu finden.
    So etwas habe ich selten zu dieser Jahreszeit erlebt.:lightning:


    Jetzt regnet es total toll und ich glaube, am Sonntag ist hier die Hölle los.
    So viele kleine Steinis haben wir stehen gelassen und keiner kennt diesen Wald.


    Es war heute ein Schlemmermahl.#


    Liebe Grüsse an alle


    Ankea"][/font][font="Verdana"][/font][font="Courier"][size=14]

  • Hi Waldläufer,


    herzlichen Glühstrumpf zu diesem tollen Fangerfolg! Bei uns in Niederbayern ist eine derartige Schwemme noch nicht in Sicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde mich mit meiner Mutter morgen wieder auf die Pirsch machen und hoffe auf den ein oder anderen Edelfund...


    LG... Andi

  • Moin moin!


    Bin vor kurzem in die Lüneburger Heide gezogen. Mein großes Hobby sind die Pilze. Nun möchte ich gerne auch hier das voll ausleben - nur weiß ich nicht genau, welche region gut ist und nicht gleich von Pilztouristen überschwemmt ist! Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!


    Liebe Grüße